Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ben Stiller

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Ben Stiller

    Ben Stiller


    Damit der gute Mann nicht auch noch sterben bzw nen Selbstmordversuch hinter sich bringen muss, ehe er ein Topic bekommt.

    Der Sohn von Jerry Stiller (King of Queens) und Anne Meara wuchs in New York auf und trat schon früh im Fernsehen auf (zB auch als Tom Crooze in SNL). Spätestens seit There's something about Mary sollte er aber jedem ein Begriff sein und ich schätze es kennt hier auch sicher jeder ein paar Filme mit oder von ihm.
    Würde mich mal interessieren was ihr so von ihm haltet, bzw welcher seiner Filme euch am Besten gefallen hat
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  2. #2
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Ben Stiller

    Was Hollywood-Komödien angeht, ist er in meinen Augen der beste Schauspieler. Ich weiß nicht woran es liegt, aber egal wie dumm und peinlich er sich als Charakter in seinen Filmen aufführt, er wird mir immer sympathischer und bringt mich immer zum Lachen.

    Meine Lieblingsfilme mit ihm:

    ... und dann kam Polly
    Meine Braut, ihre Eltern und ich
    Voll auf die Nüsse

    Besonders freue ich mich aber auf "Tropic Thunder". Ich hoffe, der ist so gut, wie's der Trailer verspricht!
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  3. #3
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Ben Stiller

    Gute Idee, für mich einer der momentan besten Komiker Hollywoods neben Jim Carrey (bei dem ich immernoch nicht weiß ob ich ihn mag oder nicht). Seinen Vater kenn ich nur aus King of Queens.
    Ich mag vor allem seine Projekte mit Owen Wilson zusammen, wie z.B. Royal Tennenbaums oder Starsky & Hutch. Voll auf die Nüsse ist einfach so was von bekloppt, dass er schon wieder gut ist.
    Aber seine beste Leistung ist immernoch in "Keeping the Face", für mich einfach einer der besten Komödien die ich je gesehen habe und auch schwer zu toppen!

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.462

    Re: Ben Stiller

    Ja, der gute Ben gehört auch zu meinen Lieblingsdarstellern, besonders im Bereich der Sympathiewerte (also rein unrational) liegt er ganz weit vorne. Und er hat einfach so eine Art, dass man ihm die komischen Rollen, mit leichtem Hang zur Tolpatschigkeit und der Prämisse ´was schief gehen kann geht schief´, auch abnimmt.

    Sein komödiantisches Talent scheint er von seinen Eltern quasi in die Wiege gelegt bekommen zu haben, denn bei der (besonders väterlichen) Vorbelastung (weiß man spätestens seit "King of Queens"), musste ja fast zwangsläufig sowas aus ihm werden, wenngleich man immer das Gefühl hat, dass er große Freude an seiner "Arbeit" hat, was eben für den Zuschauer gut rüberkommt.

    Der gebürtige New Yorker, der mit Schauspielkollegin Christine Taylor verheiratet ist, hat mir besonders in "Flirting with disaster", "Verrückt nach Mary", "Meine Braut, ihr Vater und ich", "Glauben ist alles!", "Zoolander", "Starsky & Hutch", "Dodgeball" und "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert" sehr gut gefallen. Aber auch in diversen Kurz- und Gastauftritten (u. a. "Happy Gilmore", "Anchorman", "Nix wie raus aus Orange County") wusste er zu gefallen und zu bespaßen. Insgesamt weniger gefallen haben mir die Filme "...und dann kam Polly", "Neid" und "Der Appartement-Schreck", was aber wohl weniger an ihm lag.

    Übrigens kann er auch außerhalb von rein komödiantischen Rollen durchaus überzeugen, wie er in "Reality bites" und "Zero effect" bewiesen hat. Allerdings bleiben diese Filme auch im eher leichteren Unterhaltungs-Fach. Wäre vllt. mal interessant ihn als psychisch gebrochenen (Familien)Mann in einem Drama oder als Mörder/Serienkiller in einem ernsthaften Thriller zu sehen (wenngleich man es sich aktuell nicht unbedingt vorstellen kann, eben bis zum Beweis des Gegenteils). Kann ja aber noch kommen, er ist ja noch jung.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 26. September 2017]

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Ben Stiller

    Ein toller Schauspieler. Lebt Skandalfrei und ist sich für keinen Auftritt zu Schade. Also ich meine er macht beinahe alles mit. Sein Auftritt in King of Queens werd ich nie vergessen. Die Projekte mit seinem Vater find ich immer gut. Und die sehen sich echt verdammt ähnlich.

    In FRIENDS war er ja auch mal mitdabei. Und in Madagascar sprach er ja den Löwen (deshalb schaue ich mir lieber die OV an)
    Nicht zu vergessen seinen Mission Impossible Sketch.

    Aber als erstes ist er mir in Reality Bites aufgefallen. Das war so der erste Film den ich mit ihm gesehen habe.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: Ben Stiller

    Ben Stiller liefert immer überzeugende Auftritte. Stark bei ihm ist, dass er in Rollen schlüpfen kann, in denen er ein bischen schluffig ist (Meet the Parents, Alle lieben Mary) aber auch besonders gut die andere Seite drauf hat. Am lustigsten finde ich ihn immer noch wenn er voll unter Strom steht. Eine seiner grössten Nebenrollen hat er als Altenpfleger in Happy Gilmore. Zu seinen Highlights gehört für mich auch die Tanzszene auf Koks in Starsky & Hutch.

    Den Drugs are Bad Sketch habe ich auf Youtube gefunden.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Ähnliche Themen

  1. Ben Affleck heiratet Jennifer Garner
    Von Argonaut im Forum Walk of Fame
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36