Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Christian Bale

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    Christian Bale



    Christian Charles Philip Bale,
    geboren am 30.1.1974 in Haverfordwest, Wales.

    Seit 2000 verheiratet mit Sandra „Sibi“ Blažić, welche in den USA geboren wurde, allerdings bosnischer Herkunft ist. Sie war u. a. als Model, Maskenbildnerin und persönliche Assistentin von Winona Ryder tätig. Innerhalb ihrer Arbeit für und mit Winona Ryder lernten Bale und sie sich auch kennen. Gemeinsam haben sie eine Tochter, Emmaline, welche 2005 geboren wurde. Sie leben in Kalifornien.

    Sein Vater, David Bale, war u. a. Pilot und Manager und starb 2003. Seine Mutter, Jenny Bale (*James) hat im Zirkus u. a. als Tänzerin gearbeitet. Er hat drei ältere Schwestern namens Erin, Sharon und Louise.

    Aufgewachsen ist er in England, Portugal und den USA, bereits ab dem Alter von acht Jahren war er für diverse Werbespots in Großbritannien vor der Kamera. 1984 stand er das erste Mal auf der Theaterbühne, zusammen mit Rowan Atkinson.

    Er ist u. a. in und für Organisationen wie WWF, Greenpeace und The Happy Child Mission aktiv. Mit ihm zusammen leben auch zwei Hunde und drei Katzen, die er alle von der Straße "aufgelesen" hat.

    Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören u. a., dass er diverse britische Akzente sehr gekonnt wiedergeben kann, was er in seinen jeweiligen Filmrollen auch umsetzt. Außerdem seine Wandelbarkeit und seine akribische Vorbereitung auf Rollen: für "Der Maschinist" nahm er innerhalb kurzer Zeit über 30 KG ab, für "Batman begins" wiederum nahm er an Gewicht zu, anfangs sogar zuviel, sodass der bereits fertige Batman-Anzug nicht mehr passte, und Bale musste wieder abnehmen. Für seine Rollen in "Die Zeitungsjungen" und "Swing kids“ trainierte er gut 10 Wochen lang Tanz und Martial Arts.



    Auswahl seiner Filme:

    1987 Mio, mein Mio (Mio, min Mio)
    1987 Das Reich der Sonnne (Empire of the sun)
    1992 Die Zeitungsjungen (Newsies)
    1993 Swing Kids
    1996 Joseph Conrads Der Geheimagent (The secret agent)
    1998 Velvet goldmine
    1999 Ein Sommernachtstraum (A midsummer night’s dream)
    2000 American psycho
    2000 Shaft - Noch Fragen ? (Shaft)
    2001 Corellis Mandoline (Captain Corelli’s mandolin)
    2002 Die Herrschaft des Feuers (Reign of fire)
    2002 Equilibrium
    2004 Der Maschinist (El maquinista/The machinist)
    2005 Harsh times - Leben am Limit (Harsh times)
    2005 Batman begins
    2005 The new world
    2006 Rescue dawn
    2006 Prestige - Die Meister der Magie (The prestige)
    2007 I’m not there
    2007 Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)
    2008 The dark night

    Aktuell ist er als John Connor in der Serie „Terminator: The Sarah Connor chronicles“ vorgesehen.


    Seine Auszeichnungen:

    1987 - National Board of Review Award für Das Reich der Sonne

    1989 - Young Artist Award für Das Reich der Sonne

    2001 - Chlotrudis Award für American psycho

    2004 - Sitges – Catalonian International Film Festival Award für Der Maschinist

    2006 - Saturn Award der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films für Batman begins.

    2006 - MTV Movie Award als “Best hero” für Batman begins

    -------------------------------------------------------------------------------
    Subjektiver Teil (früherer Beitrag aus einem anderen Topic übernommen):

    Er ist der MEISTER !

    Für Atheisten ist er der Gott; für Heteros begehrenswerter als jede Frau;
    Lahme gehen in seine Filme; Stumme fragen ihn nach einem Autogramm;
    und außerdem ist er sogar stärker als Chuck Norris !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Christian BALE

    Zitat Zitat von Kalervo
    Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören u. a., dass er diverse britische Akzente sehr gekonnt wiedergeben kann, was er in seinen jeweiligen Filmrollen auch umsetzt.
    Na, das wäre doch mal ein Anlass The Prestige beim 2. Mal in der OF zu gucken, he?, Kalervo.

    BTW: Warum BALE groß? Das spricht sich jetzt so wie Matt DAMON! :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Christian BALE

    Christian Bale find ich großartig! Immer wieder ein Argument einen Film zu gucken. Bei Prestige hat's aber auch nicht groß geholfen (sorry, Bob!).
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Christian BALE

    Zitat Zitat von PennyLane
    Bei Prestige hat's aber auch nicht groß geholfen (sorry, Bob!).
    Nicht doch!

    Nochmal gucken, nochmal gucken, nochmal gucken.

    Meine Meinung zu negativen Kommentaren über Prestige:

    "Zu sehr auf die Twists gestützt." Das wird dem Film aber nicht gerecht, vor allem ist es ja klar, dass so etwas beim zweiten Mal nicht mehr zündet. Wäre Prestige nur ein Spiel mit Überraschungen, würd' ich ihn selbst blöd finden. Auf jeden Fall ein zweites Mal gucken Penny. Man muss schon IMO ein absoultes Mastermind sein, um die filmische Größe gleich beim ersten Mal mit aufzunehmen.

    Mist, das hört sich so geschwollen an. Aber bei The Prestige angebracht. Gib ihm nochmal 'ne Chance.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Christian BALE

    "Prestige"ist eine Liebeserklärung ans Kino!
    Burt, are we fuck-ups?

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    Re: Christian BALE

    Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Kalervo
    Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehören u. a., dass er diverse britische Akzente sehr gekonnt wiedergeben kann, was er in seinen jeweiligen Filmrollen auch umsetzt.
    Na, das wäre doch mal ein Anlass The Prestige beim 2. Mal in der OF zu gucken, he?, Kalervo.
    Ja, hab ich doch vor...

    Zitat Zitat von Bob
    BTW: Warum BALE groß? Das spricht sich jetzt so wie Matt DAMON! :wink:
    Verstehe gar nicht, weshalb immer die Probleme mit Großschreibungen bestehen. Ich persönlich finde es passend, wenn die Nachnamen bei bestimmten Gelegenheiten mit Großbuchstaben geschrieben werden. Aber das würde vermutlich nur zünden, wenn es bei allen Topic-Namen hier praktiziert würde. Also gut, ich passe mich der Masse an. Bob, Du alter Gleichmacher, mach doch mal was außergewöhnliches, tanz aus der Reihe, sei ein bisschen provokant... naja, wohl nicht Deine Natur. isn't it ironic...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Christian Bale

    Ich lese halt immer mit Betonungen mit. Macht das nicht jeder? Und Christian BALE! ist wie Sieg HE1L! oder ready, set, GO!...Christian BALE!

    Liest sich halt witzig, war auch nur eine Frage, keine Nörgelei.

    Oder Julia mit ihren Ausrufezeichen. Für mich steht Julia stets in einem Orkan, und probiert mit ihren Posts das Toben des Windes zu übertönen: "Jaaaaa! Ich fand den Film toll!"

    Nix für ungut Julia, ist halt dein Markenzeichen, schöne Sache. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Christian Bale

    Zitat Zitat von Kalervo
    Aktuell ist er als John Connor in der Serie „Terminator: The Sarah Connor chronicles“ vorgesehen.
    Mensch, ich habe es doch extra in Terminator 4 gepostet :P
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Christian Bale

    Bale spielt bei Betty und ihre Schwestern mit? Habe ich gesehen aber kann mich nicht an Bale erinnern. Corellis Mandoline habe ich auch gesehen aber ist schon wieder fast raus aus meinem Gedächtnis (kein Wunder bei Cage). Ansonsten habe ich nur Prestige bisher gesehen (*schäm*) aber der war klasse!

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Re: Christian Bale

    Zitat Zitat von Julia
    Bale spielt bei Betty und ihre Schwestern mit? Habe ich gesehen aber kann mich nicht an Bale erinnern.
    Oh ja, ganz jung und unbedarft: Als Neffe der Nachbarn der Familie (jener, der dann auch in den Dachbodenzirkel aufgenommen wurde).
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Christian Anders Filme
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:04
  2. Christian Slater
    Von chris im Forum Walk of Fame
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28