Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Joss Whedon

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Joss Whedon

    Joss Whedon



    Joss Hill Whedon (* 23. Juni 1964 in New York) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Comic-Autor.

    Er ist der Erfinder der Fernsehserien Buffy – Im Bann der Dämonen (1997-2003), Angel – Jäger der Finsternis (1999-2004) und Firefly (2002-2003). Außerdem ist er der Drehbuchautor des vierten Teiles der Alien-Tetralogie Alien – Die Wiedergeburt (original Alien: Resurrection) (1997) und Autor diverser Comics, die teilweise auf den von ihm kreierten Fernsehserien basieren. Nachdem ab 2003 die DVD-Veröffentlichung von Firefly sehr erfolgreich war, gelang es Whedon, ein Script für einen auf dieser Serie beruhenden Kinofilm namens Serenity zu verkaufen. Bei diesem Film hat Whedon auch Regie geführt.
    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Joss Whedon

    Zitat Zitat von [url=http://www.tvweek.com/blogs/james-hibberd/2007/10/joss_whedon_returns_to_fox_wit.php
    TVweek.com[/url]]Joss Whedon Returns to Fox With New Series 'Dollhouse'

    Joss Whedon, the creator of acclaimed cult favorites “Buffy the Vampire Slayer,” “Angel” and “Firefly,” is returning to Fox and reuniting with “Buffy” regular Eliza Dushku for a new action-drama called “Dollhouse.”

    Fox has given a seven-episode commitment to the 20th Century Fox Television project for a planned debut next year.

    “It deals with our darkest impulses and our best ones,” Whedon says. “It deals with all the things I like to deal with—strength, weakness, power and corruption.”

    “Dollhouse” stars Dushku as Echo, one of a group of secret agents living in a futuristic dorm. Each has the ability to be imprinted with custom personalities and abilities for special assignments. When they return, their newly acquired memories are wiped. The show follows Echo as she takes on a variety of assignments—some romantic, some adventurous, some uplifting, some illegal—and gains awareness of her role and confinement.

    The show represents a few reunions: Whedon with Fox, which aired the short-lived fan favorite “Firefly”; Whedon with Dushku, who starred in Fox’s “Nurses” pilot during the last development season as well as Fox’s 2003 series “Tru Calling”; and Whedon and Dushku with studio chairmen Gary Newman and Dana Walden, whose 20th Century Fox Television also produced his other shows.

    Dushku will have a producer credit on the show. Sources say she was instrumental in helping bring Whedon back to television after his three-year absence as a prime-time showrunner. Dushku, who was keen to reunite with Whedon, met him for lunch and he came up with the “Dollhouse” concept. He sold the show to Fox one week later.
    [Fanboy-Modus an]
    - eine neue Fernsehserie von Joss Whedon ... klasse
    - eine neue Fernsehserie von Joss Whedon mit viel Action ... noch besser
    - eine neue Fernsehserie von Joss Whedon mit viel Action und Matrix-Upgrade- bzw. Heroes-Copycat-Skills ... kann's irgendwie noch besser werden?
    - eine neue Fernsehserie von Joss Whedon mit viel Action und Matrix-Upgrade- bzw. Heroes-Copycat-Skills, in der Eliza Dushku mitspielt ... Oh ja, ich sehe das Licht, denn meine Gebete sind erhört worden. Meine Brüder und Schwestern höret die Worte des ....
    [/Fanboy-Modus aus]
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Joss Whedon

    Seit Buffy kann Joss Whedon bei mir nur noch gewinnen. Cooler Typ.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Joss Whedon

    Hm, mir gefällt nichts von dem was er gemacht hat.
    Von Firefly kenne ich aber auch nur die ersten paar Folgen, welche mir gereicht hatten.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Joss Whedon

    Joss Whedon hat anscheinend ein neues Webprojekt. Sieht sehr skurril aus, aber wenn Neil Patrick Harris und Nathan Fillion mit von der Partie sind, dann bin sowas von dabei.

    Teaser für Dr. Horrible’s Sing-Along Blog - Flash
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Joss Whedon

    Theoretisch könnte man sich jetzt die erste Episode von Dr. Horrible’s Sing-Along Blog anschauen, aber leider sind momentan die Server total überlastet. Wer's dennoch mal versuchen will, kann es hier probieren.

    Edit:

    Ich konnte mir jetzt die erste Folge anschauen. Ziemlich musical-lastig (bin nicht gerade ein Musical Fan), aber es macht einfach Spaß Neil Patrick Harris und Nathan Fillion in Aktion zu sehen.
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Joss Whedon

    Jetzt kann man sich alle drei Akte von Dr. Horrible’s Sing-Along Blog anschauen:

    Dr. Horrible’s Sing-Along Blog Act 1-3 - Flash

    Edit:

    The Hammer is my ...

    So nun habe ich die beiden anderen Teile gesehen und sie haben mir vom Humor her genauso gut gefallen wie der erste Teil. War wieder viel Musical-Kram dabei, aber damit konnte ich leben. Aber wirklich erwähnenswert ist das Finale dieser kleinen Mini-Serie. Joss Whedon hat da mal wieder in alter Buffy-Manier etwas Großartiges geleistet. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, werde ich mir diesen Spaß nochmals geben.
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Re: Joss Whedon

    Da es wohl keinen Thread zu Dr. Horrible gibt schreib ichs hier mal rein.
    Was für eine geile Sch***se! Hab mir das ganze ohne Vorahnungen oder Erwartungen gegeben. Nur der Name Joss Whedon fiel vorher, deshalb hab ichs mir gegeben (sonst auch nicht so der Musicaltyp). Das erste was ich sehe, ein genialer Vlog-Eintrag NPH(!!!), der hier perfekt reinpasst. Ich kann mich kaum halten bei diesem reden mit der Kamera. Und dann der absolute Oberhammer Nathan fu***n' Fillion! Und wie Nathan Fillion. Als ob man ihm eine Rolle anhand seiner Späße beim Set von Firefly gegeben hätte. Dieses Grinsen, diese Handschuhe...einfach nur geil! Hab mir direkt danach den Soundtrack gekauft und freu mich jetzt ohne Ende auf die Fortsetzung. Mit mehr Nathan Fillion und mehr NPH und auch mehr Felicia Day, die war auch super.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Joss Whedon

    Freut mich John, dass du deinen Spaß bei Dr. Horrible gehabt hast. Alleine schon die Besetzung ist erstklassig, aber auch der Abschluss der Geschichte fand ich genial. Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die Fortsetzung. Mal schauen wer da so alles mitspielen wird (NPH ist ja auf jeden Fall schon mal sicher). Joss Whedon kam die Inspiration für dieses Projekt übrigens durch die 'Felicia Day'-Webserie The Guild (ich habe hier mal das Musikvideo zur dritten Staffel gepostet). Ich selber habe noch nicht viele Folgen davon gesehen, aber das, was ich sah, war halbwegs amüsant.
    Out of order for a long time ago.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Re: Joss Whedon

    Lustig dass du The Guild erwähnst. Darauf bin ich durch das tolle Musikvideo gestoßen. Bin momentan aber auch erst bei ein paar Episoden. Die Thematik gibt aber viel her und der Felicia Day traue ich zu das Ganze auch weiter amüsnat zu gestalten.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36