Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bill Murray

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Bill Murray

    Wenn die Suchfunktion mich nicht belogen hat, gibts noch kein Topic zu BILL MURRAY.

    Zunächst mal, ich mag ihn, mochte ihn schon immer.

    ICH GLAUB MICH KNUTSCHT EIN ELCH hab ich nicht gesehen, aber in beiden GHOSTBUSTERS, UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER, QUICK CHANGE, AGENT NULL NULL NIX und vor allem dem genialen WHAT ABOUT BOB fand ich ihn genial.

    Was mich heutzutage aber wundert angesichts von TENENBAUMS, BROKEN FLOWERS, LOST IN TRANSLATION, ist das eigentlich noch der gleiche Bill Murray als früher?

    Wenn ich jetzt die oben zitierten früheren Filme erinnere, dann war Murray eigentlich immer der Meister des lakonischen Understatement (kongenial mit seiner deutschen Synchronstimme Arne Elsholtz), der Gegensatz zu seinen extrovertierteren Mitspielern. Und eigentlich war er auch schon immer Minimalist was das Mienenspiel angeht.

    Aber heutzutage kommt mir Murray in den "anderen" Werken eher so vor, als schlurfe er schlafmützig über den Set und spiele seine Rolle total emotionslos.

    Kommt mir das in den neueren Werken nur so drastisch vor, weil die Werke an sich auch ehr stille, introvertiertere Filme sind und war der Murray in GHOSTBUSTERS oder MURMELTIER im Grunde nicht anders wie jetzt, bloß fällts einem jetzt eher auf, daß er eigentlich immer die gleiche Miene aufsetzt und auch gestisch nicht viel zeigt? Eben absolut "leblos" phlegmatisch daherschlurft..?

    Ich bin wirklich am grübeln..

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    Re: Bill Murray

    Also ich empfinde die neueren Rollen nicht als Bruch, sondern eher Fortsetzung seiner bisherigen Charaktere. Bob Harris aus Lost in Translation könnte IMO genauso gut ein in die Jahre gekommener Peter Venkman sein.

    Liebe Bill Murray über alles und muss deswegen unbedingt mal Broken Flowers sehen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Bill Murray

    yesssssssssss.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Bill Murray


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    AW: Bill Murray

    Oh ja, Bill Murray ist super! Ghostbusters hat allein durch seinen grandiosen Auftritt so viel an Kult gewonnen. "Und täglich grüßt das Murmeltier" hat auch perfekt zu ihm gepasst und wunderbar fand ich ihn ebenfalls in "Was ist mit Bob?". Ich habe mit Richard Dreyfuss wirklich gelitten!
    Aber ich liebe auch seine kleineren (oder ganz kleinen) Auftritte wie in "Zombieland" und "Darjeeling Limited".

    Tatsächlich habe ich aber keinen rechten Draht zu "Lost in Translation" und "Broken Flowers" gefunden. Letzterem muss ich noch mal eine Chance geben, den hatte ich irgendwann ausgemacht und nicht mehr zu Ende geschaut. Ersterer war okay, aber nicht mein Ding.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  7. #7

Ähnliche Themen

  1. Kill Bill: Vol.1 / Vol.2
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 02:40
  2. Bill Hader
    Von Bob im Forum Walk of Fame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:16
  3. Kill Bill DVDs
    Von rupert pupkin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28