Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mark Ruffalo

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Mark Ruffalo



    "Fanning" in Collateral




    "Stan" in Eternal Sunshine of the Spotless Mind




    "Dave Toschi" in Zodiac

    Zwar hat Mark Ruffalo schon eine stattliche Filmographie bei IMDb vozuweisen, bis vor kurzem habe ich ihn aber gar nicht so recht wahrgenommen, obwohl auch ein paar bemerkenswerte Filme darunter zu finden sind.

    In Collateral hatte ich ihn überhaupt nicht erkannt, da er dort völlig anders aussieht als auf Publicity-Photos. Nach seiner unglamourösen aber durchweg überzeugenden Performance in Zodiac und einer Neusichtung von Eternal Sunshine..., in dem er durch ein sehr nuanciertes Spiel wiederum eine komplett andere Persönlichkeit transportiert als in den übrigen Rollen, bin ich derzeit recht angetan von Ruffalo.

    Demnächst folgen Margaret und Reservation Road, dann The Brothers Bloom und Blindness. Ich hoffe mal, dass Ruffalo durch Zodiac jetzt auf dem Casting-Agenten-Radar für anspruchsvollere Hauptrollen aufgetaucht ist. Weiteres Indiz dafür: Kürzlich war er zu Gast bei Inside the Actors Studio. Der Mann ist nicht nur sehr sympathisch, sondern meiner Meinung nach auch überdurchschnittlich talentiert.



    Kennt jemand andere Filme mit ihm? Welche sind empfehlenswert?

  2. #2
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Mark Ruffalo

    Mir geht's da genauso wie dir. Habe den Mann auch kaum wahrgenommen, bis er in Collateral trotz seiner etwas für meinen Geschmack kurzen Präsenz positiv auffiel. In anderen Filmen wie Windtalkers oder Ride with the Devil habe ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Aber vor allem in Eternal Sunshine... und insbesondere Zodiac hat er gezeigt, dass er ein ganz besonderer Schauspieler ist.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Mark Ruffalo

    Auch in leichteren Rollen ist er zu sehen gewesen, wie in den romantischen Komödien "30 über Nacht" oder "Solange du da bist".
    Aber in "Collateral" hätte ich ihn nie und nimmer erkannt.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Mark Ruffalo

    Meine Güte in Collateral habe ich den auch nicht erkannt aber sonst ist er mir schon vor sehr langer Zeit das erste mal aufgefallen. Nämlich bei You can count on me, da zeigt er eine super Leistung!

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Mark Ruffalo

    Zitat Zitat von Daniel
    Kennt jemand andere Filme mit ihm? Welche sind empfehlenswert?
    You Can Count on Me und insbesondere We Don't Live Here Anymore!



    We Don't Live Here Anymore ist ein ausgezeichnetes Beziehungsdrama mit Mark Ruffalo, Laura Dern, Peter Krause und Naomi Watts. Ich habe den Film vor über zwei Jahren gesehen, weiß aber noch wie sehr er mir damals gefallen hat. Was zum einen auf das großartige intensive Schauspiel aller Beteiligten, aber auch auf die schonungslosen Dialoge zurückzuführen ist.
    Trailer
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Mark Ruffalo

    Der Film scheint wirklich sehr gut zu sein, muss ich mir merken. Danke für den Tip!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Mark Ruffalo

    Mir ist er schon öfter aufgefallen unter anderem in:

    The Last Castle/Die letzte Festung (mit Robert Redford)
    Windtalkers
    Collateral

    oder eben in leichteren Rollen wie:

    Rumor has it/Wo die Liebe hinfällt
    13 going on 30/30 über Nacht
    Just like heaven/Solange du da bist
    View from the Top/Flight Girls
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Mark Ruffalo

    Mir hat er in Zodiac auch ausnehmend gut gefallen.. er hat eine tolle, ruhige und doch rauhe Stimme. Interessant. Der Cop in Collateral war ja doch deutlich anders angelegt, sein Auftreten auch keineswegs zu verwechseln.. und die Rolle in Eternal Sunshine ist auch wirklich deutlich anders. Finde, diese drei zeigen schon eine große Wandlungsfähigkeit und ich werde auf den Namen ab jetzt sicher auch achtgeben. Bisschen paradox, oder? Dass ein Schauspieler, der so gut ist, dass er jedesmal anders wirkt, genau deswegen unbekannt bleibt, da man seine Rollen kaum in Verbindung bringt. Zumal Ruffalo's Spiel eher zurückhaltend ist, sich nicht so in den Vordergrund drängt.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Mark Ruffalo

    cool, hier gibt's ja schon einen thread. brauche einen film-tipp. der kerl hat mir bei der zweitsichtung von Zodiac nochmals besser gefallen und steht mit halben bein in meinem buch der coolen leute.
    Spotless Mind fand ich eine riesenenttäuschung, Collateral "suboptimal" und meine zwei jüngsten Ruffalo versuche habe ich vorzeitig abgebrochen: Blindness (ganz merkwürdige inszenierung, bei zeiten neue chance) und What Doesn't Kill You (konnte Hawke seine rolle einfach nicht abkaufen: fehlbesetzung oder er hatte nicht richtig lust).

    hat jemand einen alternativen titel für mich parat?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Jeff Bebe
    Gast

    Re: Mark Ruffalo

    Wie Eternal Sunshine hat dich enttäuscht? Dann kann man dir wohl kaum helfen.
    "All the King's Men" is noch top besetzt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36