Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    12

    2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Da hab ich letztens zum ersten Mal Trainspotting gesehen und abgesehen davon, dass der Film großartig ist, ist mir Folgendes aufgefallen:
    Ewan McGregor und Ewen Bremner waren auch gemeinsam in dem Film Black Hawk Down...

    Gibt es denn mehrere Schauspieler, die gemeinsam für mehrere Projekte vor der Kamera stehen?

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    556

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Nee, ich glaube so etwas gab es noch nie. Krass

  3. #3
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Robert de Niro und Joe Pesci in:

    -Wie ein wilder Stier
    -Goodfellas
    -Casino

    EDIT: ......mir is langweilig. :wink:
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    12

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Zitat Zitat von soulassassin

    EDIT: ......mir is langweilig. :wink:
    ebenfalls (weil ich mir Batman Begins angesehen hab)

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    768

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    DMX und Anthony Anderson in Born to die, Romeo must die und Exit Wounds
    Jet Li und Anthony Anderson in Romeo must die und Born to die

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Was eine blöde Frage...naja...mir ist so halb-langweilig gerade. :wink:

    Spontan würden mir da die Filme von Rodriguez, Kevin Smith und Fellini einfallen, da deren Besetzung meist aus einer festen "Familie" besteht. Selbst wenn in diesen Filmen für einen der Stammschauspieler keine Rolle geeignet ist, kommen sie als Cameo-Auftritte in den Filmen vor (z.B. Four Rooms, Hayek als Stripperin im TV).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    .....immer noch langweilig.

    Takeshi Kitano, Susumu Terajima und/oder Ren Osugi

    -Takeshis`
    -Chi to hone (Blood & Bones)
    -Brother
    -Gohatto
    -Tokyo Eyes
    -Hana-Bi
    -Sonatine
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Naja, nun gibt es natürlich wahre Film-Duos, wie Stan Laurel & Oliver Hardy; Terrence Hill & Bud Spencer oder auch Abbott & Costello. Von den Marx-Brothers oder den Monty Pythons mal ganz zu schweigen.

    Unabhängig davon fällt mir immer ein ganz besonderer Viererpack ein. Bruce Willis + Samuel L. Jackson sieht man (mehr oder weniger) zusammen in Pulp fiction, Stirb langsam III, Unbreakable und Loaded weapon I.

    Und natürlich kommt es vor, dass Regisseure, soweit es ihnen möglich ist, ihre Favoriten haben und immer wieder besetzen, wie Bob es schon erwähnte. Besonders fiel mir das bei Magnolia und Boogie nights auf. Folgende Darsteller kann man in beiden Anderson-Filmen finden: Julianne Moore, William H. Macy, John C. Reilly, Philip Seymour Hoffman, Philip Baker Hall, Melora Walters, Alfred Molina, Luis Guzmán, Ricky Jay und auch Thomas Jane !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    leonardo dicaprio und kate winslet werden demnächst auch wieder gemeinsam vor der kamera stehen, ihr erstes mal war ja bei titanic und nun spielen sie wieder ein liebespaar, der name des neuen films fällt mir gerade nicht ein, aber ich glaub der ehemann/freund von kate wird regie führen.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: 2 Schauspieler in mehreren Filmen?

    Wie wäre es mit Owen Wilson, Luke Wilson und Ben Stiller.
    Matt Damon und Ben Affleck. Matt Damon und George Clooney.
    Scarlette Johannson und Hugh Jackman.
    Die fallen mir jetzt so eben mal ein.
    Wenn man Regisseure und Schauspieler nimmt, fällt mir noch mehr ein.
    Steven Soderbergh und George Clooney.
    Tim Burton und Johnny Depp.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. SCHAUSPIELER-Ketten
    Von Kalervo im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:38
  2. Hoffnungsvolle Jung-Schauspieler
    Von Teffi-San im Forum Walk of Fame
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:33
  3. Deutscher Schauspieler gesucht
    Von kukuinuss im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:07
  4. Schauspieler Suchmaschine
    Von kasho im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:14
  5. Filmisch miteinander 'verwandte' Schauspieler...
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36