Seite 1 von 20 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Ich hasse...

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Ich hasse...

    Durch Julia angeregt, habe ich mal diese Topic aufgemacht, um die ganzen fiesen Gesichter zu sammeln/zu diskutieren, die durch diverese Filme wie Schreckgestalten geistern.
    Hass-Stufen von 1-3 durch Smilies gekennzeichnet.

    Michelle "Die Pfeiffe" Pfeiffer






    Michelle "Ich kann ganz böse gucken" Rodriguez






    Zach "Everybody's Darling" Braff



    (eigentlich habe ich den gar nicht gehasst, aber da er so oft hier im Forum in den Himmel gelobt wurde, hat sich da eine große Asympathie bei mir aufgebaut. Dasselbe gilt für Jamie Foxx, der in meinem Freundeskreis saubekannt ist und ich weiß nicht warum.)


    Ice "Guck nicht so doof" Cube






    Goldie "Brechgesicht" Hawn






    Jamie "Wo kommt der auf einmal her?" Foxx






    Beau "Schnarchnase" Bridges





    wird fortgesetzt...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Ich hasse...

    Hehe, ich möchte nicht wissen, wieviel hochbezahlte Anwälte sich in diesem Moment rund um Beverly Hills an die Arbeit machen und diverse mehrseitige Anklagen, Schadensersatzforderungen und Unterlassungsklagen formulieren.

    Aber, soll uns das aufhalten ? Nein ! Also, spontan fallen mir vier Leute ein... ich kann nicht wirklich sagen, dass ich sie hasse, zumal ich ob so einer doch sehr tiefgehenden Gefühlsregung sie doch auch persönlich kennen müsste, die bloße Leinwandpräsenz reicht (bei mir) für so eine starke Aussage nicht aus. Aber wirklich mögen tu ich sie bei ihrer Arbeit nicht und dabei werden sie Andernorts hochgelobt; und ich kann das nicht wirklich verstehen. Als da wären: Uma Thurman, Scarlett Johansson, Nicole Kidman und Sean Penn !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  3. #3
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.145

    Re: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Kalervo
    ...Sean Penn !
    Wieso trittst du dem guten Bob nicht gleich in die Eier! :wink:

    Halte Penn selbst übrigens für einen großartigen und leider oft sehr unterschätzten Schauspieler.

    Zur zeit meine Hassfigur No. 1:

    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Ich hasse...

    Warum hat der Bengel eigentlich deine Running Scared Bewertung nicht nach unten gezogen, Soul?

    Und ich unterschreibe hiermit Bobs Liste, da sie sich mit meiner decken würde. AUUUUUßER: Bob, Alter, du musst dir einfach nen bisschen mehr Scrubs reinziehen. Zach Braff ist ne coole Sau.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Ich hasse...

    Zitat Zitat von Bob
    Jamie "Wo kommt der auf einmal her?" Foxx



    Seh ich genauso.

    Sandra "ich bin eine talentlose Zicke" Bullock



    Paul "ich werde tierisch überschätzt" Haggis



    Halle "ich hab den Quoten-Oscar für eine Performance bekommen in der ich nur hysterisch rumheule" Berry

    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  6. #6
    laertes
    Gast

    Re: Ich hasse...

    in monster's ball hat berry nicht einfach nur "hysterisch rumgeheult", morten. das war eine ergreifende, unmittelbare performance. hast du den film in der synchro gesehen? das würde einiges erklären...

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Ich hasse...

    Richtig. Hysterisch rumgeheult hat sie dann bei der Oscarverleihung. Das war schlimm.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.737

    Re: Ich hasse...

    Ich bleib dabei. Halle Berry hat in einem ambitionierten Film mitgespielt, in der ihre Darbietung angesichts der Leistung ihrer Kollegen weniger kritisch bemerkt wurde. Die eigentlichen Oscar-Presiträger hätten Heath Ledger und Billy Bob Thornton heißen müssen.
    Als im Film ihr Sohn stirbt ist ihre erste Reaktion, dass sie schrecklich weint. Das ist einfach eine plakative Interpretation: Tod=Weinen. In Wirklichkeit ist der Schock darüber viel zu groß, als dass man überhaupt weinen kann. Ein Freund von mir ist Rettungssanitäter und der hat mir mal erzählt, dass noch nie jemand aufgrund des plötzlichen Todes einer ihm nahestehenden Person geweint hat weil das Trauma erstmal viel zu groß ist. Die erste Reaktion ist in solchen Fällen eher Unglaube oder Verzweifelung. Das Weinen kommt meistens erst Stunden oder Tage später.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Ich hasse...

    Ja okay, Morten, aber kann man diese Handlungsweise wirklich für alle Menschen auf dem Planeten gleich setzen ? Gab es noch nie in der Menschheitsgeschichte eine verzweifelte Mutter, die ob des plötzlichen Todes ihres Kindes, dies insbesondere auch im Zusammenhang mit anderen schwerwiegenden Schicksalsschlägen, unmittelbar "hysterisch rumheult" ? Das kann ich nicht glauben, selbst wenn die Mehrzahl die von Dir bzw. Deinem Bekannten beschriebene Reihenfolge durchmachen, was ich natürlich glaube und auch nachvollziehen kann. Aber grundsätzlich auszuschließen, dass es auch so geht, wie in dem Film gezeigt, kann ich nicht. Manche Menschen sind emotionaler als andere, manche sehr extrovertiert, andere introvertierter. Da macht auch und gerade die sehr individuelle Gefühlsregung "Trauer" / "Schmerz" doch keine Ausnahme.

    @Anne: Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte kaugummikauend und ganz cool nur "Danke" gesagt und die Oscarverleihung als notwendiges Übel abgehakt ? Über Sinn und Unsinn von Preisen im Allgemeinen und dem Oscar im Besonderen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber letztendlich darf es doch wohl erlaubt sein, wenn man einen solchen verliehen bekommt, sich wirklich zu freuen... auch sehr ekstatisch, dass es Unbeteiligten vielleicht fast schon zu viel ist. Für mich war das ein sehr großer Gänsehautmoment und daher kann ich daran nix schlechtes finden.

    So genug "ausgeteilt"... ich stelle mich Euren Gegenargumenten.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Ich hasse...

    Man kann Berrys Weinen in Monsters Ball nicht ihr negativen anlasten, sondern bloß dem Regisseur oder dem Drehbuchautor, denn das Weinen ist sicher nicht auf ihrem Mist gewachsen. Denke, das war ne Regieanweisung.

    Zitat Zitat von Kalervo
    @Anne: Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte kaugummikauend und ganz cool nur "Danke" gesagt und die Oscarverleihung als notwendiges Übel abgehakt ? Über Sinn und Unsinn von Preisen im Allgemeinen und dem Oscar im Besonderen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber letztendlich darf es doch wohl erlaubt sein, wenn man einen solchen verliehen bekommt, sich wirklich zu freuen... auch sehr ekstatisch, dass es Unbeteiligten vielleicht fast schon zu viel ist. Für mich war das ein sehr großer Gänsehautmoment und daher kann ich daran nix schlechtes finden.

    So genug "ausgeteilt"... ich stelle mich Euren Gegenargumenten.
    Ich hab keine Gegenargumente. Ich fands einfach völlig maßlos und hab gedacht: Boah Frau is gut jetzt. Du freust Dich, Kein Grund nen hysterischen Anfall zu bekommen. Meine Güte!
    Wenn ich froh bin, daß ne Oscar Speech vorbei ist, ist das meist kein gutes Zeichen bei mir. In meinen Augen hat die sich nicht gefreut, sondern Besorgnis erregt.

Seite 1 von 20 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse...
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 3234
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 13:54
  2. Ich liebe...
    Von Matze im Forum Plauderecke
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 11:11
  3. Soll ich oder soll ich nicht...?!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:58
  4. Ich suche....
    Von Julia im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:14
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 12:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36