Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 40 + 10 Jahre Star Trek

  1. #11
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    Hab gestern zufällig gezappt nachmittags als grad auf Kabel1 "Kirk*2" lief, wo durch nen Beamfehler böse Ausgaben von Kirk, Spock usw. im jeweils falschen Parallel-UNiversum laufen. Gute Folge. Und danach kam die Folge schlechthin.."Trouble with Tribbles". Diese Gizmo-gurrenden Tribbles sind einfach zuu süß, vor allem wenn man Shatners gequälten Gesichtsausdruck dagegenhält als etwa die ganze Stauraumluke voller Tribbles auf ihn niederfällt. Immer wieder ein gerngesehener Hingucker diese Folge.

  2. #12
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    NOCH geiler ist die DS9 Folge, wo die Crew in eben diese Folge der alten Enterprise gerät, und Worf dann erklären muss, warum die Klingonen auf einmal so anders aussehen..

  3. #13
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    Kewl, kenne ich gar nicht. Sieht man auch Dialoge zwischen der alten Crew und den DS9ern? Das muss ja extrem aufwendig gemacht sein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #14
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    Ja, Sisko will dann unbedingt sein Idol Capt. Kirk treffen und redet auch kurz mit ihm. Finds wirklich gut gemacht. Die DS9 Leute (insbesondere Dax mit kurzem Röckchen) sehen auch sauwitzig aus in den alten Uniformen.

    Ist übrigens Season 5, Episode 6: Trials and Tribble-ations


    PS.: Kucke mir die jetzt grad mal wieder an, ganz vergessen.. diese Typen von der "Temporalen Ermittlungsbehörde" sind echt das Geilste


    Auszug:

    A: Captain, why did you take the Defiant back in time?

    Sisko: It was an accident.

    B: So you're not contending it was a predestination paradox?

    A: A time-loop? That you were meant to go back into the past?

    Sisko: Erm.. no.

    A: Good.

    B: We hate those. [pause] So... what happened?

    Sisko: This may take some time..

    A: Is that a joke?

    Sisko: No.

    B: Good.

    A: We hate those too.



  5. #15
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    Hehe, genialer Dialog. Werde mir die Folge mal saugen, wenn ich Zeit habe. THX
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #16
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    re: 40 + 10 Jahre Star Trek

    Puh, Gänseschauer und feuchte Augen hab ich von diesem
    STAR TREK 40th Anniversary Tribute 1966 - 2006 V.1 bekommen.
    Die Musikuntermalung ist vllt ein wenig nervig, aber der Zusammenschnitt ist genial. Alles chronologisch geordnet, Serien und Filme, und am Ende werden nochmal die Crossovers gezeigt und zu guter letzt noch die verschiedenen Titel und Schiffe.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #17
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: 40 Jahre Star Trek

    +10 Jahre

    lesenswerte buchbesprechung zum 50igsten von Star Trek auf

    https://www.jungewelt.de/2016/09-08/049.php

    Die Ferengi, deren Name abgeleitet ist von einem im arabischen Mittelalter verbreiteten Wort für Franken, Wikinger oder Europäer im Allgemeinen, werden in »Star Trek« als Erzkapitalisten eingeführt. Wenn aber am Ende sogar sie zu Revolutionären werden, fragt Saadia, warum nicht der Homo oeconomicus der Gegenwart, dessen Karikatur die Ferengi sind?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 16:22
  2. Star Trek XII
    Von Madmaniak im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:49
  3. Star Trek
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:35
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 00:01
  5. Gastauftritte in Star Trek!
    Von OZz im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2002, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17