Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Sturmflut

  1. #1
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Die Sturmflut

    "Die Sturmflut" erzählt ein packendes Drama um eine Familie, die in dieser Nacht alles zu verlieren droht - bis auf ihr Leben und die Gewissheit, dass es immer ein Morgen gibt - und die Geschichte einer jungen Frau, die sich der Entscheidung ihres Lebens stellen muss.
    Es entfacht ein Überlebenskampf, der mit Solidarität und grenzenloser Hilfsbereitschaft geführt und durch ungeahnte Kräfte gestärkt, letztendlich doch hunderte Opfer fordert.

    Mit einer Besetzung, die Deutschlands hochrangigste Schauspieler vereint und ausgestattet mit einem Rekord Budget von über 8 Millionen Euro, entsteht in einer atemberaubenden Kulisse und an 70 Drehtagen unter extremen Bedingungen, das bisher aufwändigste Filmprojekt des Privatfernsehens.

    In einer Zeit, in der die Menschen begonnen haben den Krieg zu vergessen und sich wieder sicher zu fühlen, überrascht Deutschlands größte Naturkatastrophe der Nachkriegszeit Hamburg und tausende Menschen mitten in der Nacht. Es ist der 16. Februar 1962.



    Quelle: RTL.de

    Hier könnt ihr über das große TV Event diskutieren und nach der Ausstrahlung eure Meinung hinzufügen. Ich muss schon sagen, dass mich diese TV Produktionen immer mehr beeindrucken. Bei manchen hätte ich mir gewünscht, dass es auch richtige Kinofilme sein könnten.

    Am 19. und 20. Februar 2006 um 20:15 Uhr auf RTL
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  2. #2
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Die Sturmflut

    Hoffentlich wird's besser als die lahme "Luftbrücke". Auch von einem Privatsender hochgejazzt und dann am Ende doch eine ziemliche Luftnummer (hah, das passt).

    Abgesehen davon bedaure ich, dass bei der "Sturmflut" Helmut Schmidt nicht von Harald Schmidt gespielt wird (das war ernsthaft in der Diskussion).

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    250

    Re: Die Sturmflut

    wurd ja bei tvblogger gelobt wie nochwas:http://www.tvblogger.de/first-look-s...die-sturmflut/

    werd mir zumindest mal teil 1 anschauen

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Die Sturmflut

    Ohhh WoW. Noch ein toller Event-Movie und dann noch auf meinem Lieblingssender RTL!

    So ein Mist. Wird bestimmt nach dem selben Schema ablaufen, wie all diese Filme. Liebe in Zeiten der großen Flut von Hamburg.

    Was denn aus dem filmischen Beitrag des öffentlich rechtlichen Rundfunks geworden? Kam der Film schon? Also jener Film, wo eigentlich Harald Schmidt den Helmut Schmidt mimen sollte.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Die Sturmflut

    Der Film interessiert mich nur wegend en Darstellern. Sonst weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Es gab schon ein paar TV-Mehrteiler die mich sehr beeindruckt haben, z. B. "Der Tunnel", "Opernball" und "Die Rosenzüchterin"!

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Die Sturmflut

    Schaut euch doch einfach jeden Scheiss an.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Die Sturmflut

    Zitat Zitat von Matt
    Schaut euch doch einfach jeden Scheiss an.
    was stört dich denn an TV Produktionen?
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Die Sturmflut

    Ich hab bisher noch keine einzige vernünftige deutsche TV-Produktion gesehen und kann da Matt nur zustimmen. Der letzte den ich gesehen hab, war der katastrophale "Das Wunder von Lengede"; seitdem konnte ich diese Filmchen zum Glück meiden.

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Die Sturmflut

    Es gab mal einen TV-Film, den ich vor Jahren (ich war jung und brauchte das... ach nee, falscher Text. Muss so heißen: Ich war jung und unerfahren) auf RTL gesehen hab und den ich richtig gut fand. Keine Ahnung mehr, wie der hieß. "Das Monster im Bodensee"? Keine Ahnung, jedenfalls wurde irgendwie der Loch Ness-Mythos kopiert, und das Vieh war ein Experiment und hat arglose Badende gefressen. Oder so... Ich war halt Anfang der 10er Jahre und leicht zu beeindrucken.

    EDIT: Ach ja, ganz vergessen. Damals hab ich "Operation Phönix" noch richtig cool gefunden, zwar der totale Akte X-Abklatsch, aber für ne deutsche Serie gar nicht mal sooo übel. Zumindest damals. Herrje, kann es sein, dass ich mich für frühere Fernsehgewohnheiten schäme? :wink:
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  10. #10
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Die Sturmflut

    Der Film hieß "Das Biest im Bodensee" mit Barbara Rudnick und Bernd Kordick.

    Eine RTL TV- Produktion von Februar 1999.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:58
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36