Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deutscher Fernsehpreis 2004

  1. #1
    laertes
    Gast

    Deutscher Fernsehpreis 2004

    gestern abend zufällig reingezappt in den deutschen fernsehpreis 2004: eine öffentlich-rechtliche sendung, so bieder wie stets (was nicht heissen soll, dass die privaten das besser machen würden - vielleicht im gegenteil -, nur würden sie eben nicht so steril & kraftlos vorgehen).
    indes war das nicht mal das schlimmste: ich zitiere und schließe mich der spiegel-kritik an, die da sagt:
    Zitat Zitat von spiegel-online
    "[...] Peinlich, weil völlig unangemessen war wieder einmal die Vernachlässigung der so genannten TV-"Handwerker", die in der TV-Aufzeichnung gleichsam aufs Abstellgleis geschoben wurden. Statt kostbare TV-Zeit etwa für unbedeutende Seriendarsteller oder diverse Tralala-Kategorien zu vergeuden, hätten die Veranstalter den ausgezeichneten Künstlern der wichtigen Fächer Kamera, Schnitt, Musik und Ausstattung mehr Aufmerksamkeit gewähren sollen. Ohne Kamera entsteht schließlich kein einziger Film! [...]"
    wie wahr, wie wahr. naja, das fernsehen ist eben so oberflächlich wie das musikbusiness. ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

    was mich allerdings so richtig gefreut hat (eine lobenswerte ausnahme zu oben gesagtem): olli dittrich hat den fernsehpreis 2004 in der sparte beste comedy (comedy? tragedy träfe es besser!) für seine live-reallife-improdoku-alki-imbiss-arbeitslosen-soap dittsche - das wirklich wahre leben erhalten. verdient! verdient! verdient!

    ganz wunderbar der mann, das war seit rtl samstag nacht klar. schon seine ersten filmischen ausflüge ins improvisierte, die blind dates (mit anke engelke), zeugten von dittrichs talent und wandlungsfähigkeit. mit dittsche hat er sich selbst noch übertroffen...

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: Deutscher Fernsehpreis 2004

    jo wirkte irgendwie leblos obwohl schon glamurös. Der Funke wollte nicht überspringen. War aber auch mal nett so ne geballte Ladung Prominenz überall im Saal zu sehen.

    Gefreut hat michs für den Springreit-Kommentator Carsten Soestmeier, für Hugo Ego Balder und sein hervorragendes "Genial Daneben" (IMO das einzig gute Eigenformat bei den "Privaten").

    Außerdem für Ulrich Tukur, dessen Darstellungskraft wirklich immens ist, sowie verdient Udo Jürgens für sein Lebenswerk.


    Was an "Dittsche" und Olli Dittrich auszeichnenswert ist, naja :/ , da wären Bruno Jonas, Georg Schramm und Richling mit ihrem "Scheibenwischer" würdiger gewesen.
    "Der Wald ruft!"

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Re: Deutscher Fernsehpreis 2004

    Niki Lauda hat mir ein bißchen Leid getan, wie er da vom Teleprompter abgelesen hat, konnte gar nicht hinsehen.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: Deutscher Fernsehpreis 2004

    Zitat Zitat von Madtus
    Niki Lauda hat mir ein bißchen Leid getan, wie er da vom Teleprompter abgelesen hat, konnte gar nicht hinsehen.

    warum tat er dir leid?

    Bin mir auch nicht sicher ob da überhaupt ein Teleprompter im Spiel war.
    "Der Wald ruft!"

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Re: Deutscher Fernsehpreis 2004

    Na ja, wie er so dastand, sein Blick am Teleprompter klebend, irgendwie verloren... ein wenig peinlich.

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schauspieler gesucht
    Von kukuinuss im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:07
  2. Alfie (2004)
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 20:09
  3. Europawahl 2004
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 18:17
  4. Cannes 2004
    Von heat im Forum Festivals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 22:20
  5. The 2004 (76th) Academy Awards
    Von Gerry im Forum Filme
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36