Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die Alm

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Die Alm

    Jetzt haben wir also einen neuen Tiefpunkt im Fernsehn erreicht. Nach "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" habe ich mir gedacht, das es nicht schlimmer kommen kann. Aber dann kam "Die Alm". Während die Dschungel-Show wenigstens noch "Ich war mal ein Star"-Kanditaten hatte, schickte Pro 7 nun "Ich werde nie ein Star werden"-Teilnehmer in die Berge.

    Aber anscheinend gibt es immer noch genug Zuschauer die sich solche Sendungen ansehen!
    Ich würde gerne eure Meinung zu diesen Thema wissen!

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Die Alm

    Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'.

    Um sie wieder los zu werden, sollte man diese Reality-Soap-Formate meines Erachtens mit konsequenter Nichtbeachtung strafen. Also am besten den Mantel des Schweiges darüber hüllen und so tun als existierten sie gar nicht...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Die Alm

    Wasn für ne Alm?

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: Die Alm

    Des wird wahrscheinlich nichts helfen. Solange es die Bild-Zeitung geben wird, wird es auch weiterhin solche Formate geben! Über was sollten die den sonst schreiben?
    Außerdem behauptet ja eh jeder, dass er sich so etwas nicht anschaut. Da frag ich mich doch woher die hohen Einschaltquoten kommen.

  5. #5
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Die Alm

    Und Elton verkommt immer mehr zur Dauer-Nervensäge.
    Und wenn er dann auch noch mal wieder seine ach so tollen St.Pauli-Fanklamotten trägt ist bei mir der Ofen endgültig aus, aufdringlicher geht's kaum noch.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Die Alm

    Jetzt kam ich auch in den Genuss der Alm. Habe von zwei Episoden jeweils fünf Minuten gesehen einmal den Schluss und einmal das Ende.

    Es fällt mir schwer zu schildern was ich dabei empfunden habe. Irgendwie habe ich mich für unsere Gesellschaft geschämt...

    Bei Der einen Episode sollte ein Schwein von jemandem geschlachtet werden. Was für eine perverse Idee ist das denn bitte? Danach gabs einen Nervenzusammenbruch und eine äußerst demokratische Diskussion in der Popstar-Detlef gesagt hat, was der Rest zu denken hat.

    Bei der anderen Folge erklärten die beiden "Moderatoren" die Tagesaufgabe, oder wie das da auch imme rheisst. Irgendjemand soll sich on einer Kuh in die Hände scheisssen lassen, sich mit den Exkrementen dann den Körper einreiben und mindestens zehn Minuten so rumlaufen. Und die Zuschauer haben für 2,-Euro pro Anruf die Wahl, welchem Nicht-Prominenten sie diese Scheissse aufbürden wollen.

    Wenn ich daran denke, dass es in unserer gesellschaft viele Menschen gibt, die so eine Sendung regelmässig und mit Begeisterung sehen, bekommt das Wort "Genozid" eigentlich einen ganz netten Beiklang.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Die Alm

    Nu hör' aber mal auf, das ist doch exakt genauso, wie das Leben vor 150 Jahren auf so 'ner Hütte halt so war!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: Die Alm

    ich geb Thomas recht. Man kann wirklich das große Kotzen kriegen, wie die privaten Sender RTL, SAT1 und ihre Ableger das Niveau stetig nach unten treiben und was für einen Dünnschiss die da täglich auf die Menschheit loslassen.

    Allein was sich alles "Promi" nennen darf. Daran sieht man aber auch zu deutlich für wie primitiv, dumm und niveaulos diese Sender ihre eigenen Zuschauer halten. Selber schuld wer sich son Dreck anschaut.
    "Der Wald ruft!"

  9. #9
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Die Alm

    Die Alm ist wirklich unter aller Sau.. mehr kann man dazu nicht sagen!Aber es wird laut einigen Meldungen noch schlimmer kommen.. Endemol ist dabei, ein Format namens Sperm Race zu kaufen. Dabei wird der fruchtbarste Mann gesucht.. eigentlich ist es wie bei der Nationalmannschaft, immer wenn man denkt, man hat schon einen Tiefpunkt erreicht, geht es nocht tiefer.
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Die Alm

    Ich finde es eigentlich absolut unverständlich warum ihr euch so aufregt? Werdet ihr gezwungen das zu schauen? Ich hoffe mal inständig nicht. Irgendwie glaube ich, dass gerade die die sich am meisten aufregen bewusst reinzappen. Ich habe außerhalb dieses Topics sehr wenig von der Alm mitbekommen. Ich lese keine Bild, ich schaue keine Tratschmagazine ala Sam oder so und wurde jetzt wirklich kaum damit konfrontiert. Insofern sollen sie meinetwegen senden was sie wollen. Legt halt ne gute DVD ein und nutzt eure wertvolle Zeit für andere Sachen als über Die Alm zu diskutieren, es sei denn ihr wollt es so...


    PS: Zu Sperm Race: Auch ne Weise seinen verschollenen Vater zu suchen, Herr de Mol! :wink:

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:48
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 18:58
  5. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36