Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cineasten TV

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Cineasten TV

    Ich habe gestern mal in die neue TV Zeitschrift geschaut und war erstaunt, was alles an Klassikern (und gute neuere Filme) in den nächsten Wochen kommt, viele Sachen, die ich immer schon sehen wollte, manche die ich schon kenne:
    Die Traumfrau (Blake Edwards)
    Patton (Schaffner)
    Kundun (Scorsese)
    The Great Train Robbery (1903, Porter)
    Das Schloß im Schatten (Fritz Lang)
    Die Drei von der Tankstelle (mit Rühmann)
    The Player (Altman)
    Yi Yi (Edward Yang)
    One, Two, Three (Billy Wilder)
    Die Reise nach Tokio (Ozu)
    Alexander Newski (Eisenstein)
    Drei Farben: Blau/Weiß/Rot(Kieslowski)
    Leaving Las Vegas
    The Graduate (Nichols)
    Casablanca
    Die Spur des Falken (Huston, mit Bogart)
    Entscheidung in der Sierra (mit Bogart, Bogart-Nacht inder ARD am 6.12.)
    Traffic (Soderbergh)
    Chocolat (Hallström)
    Madame Bovary (Chabrol)
    dann noch einige Filme von Chabrol und Ozu( insgesamt 4, glaube ich, wovon sich allerdings 2 zeitmäßig überschneiden), der wohl irgendwann einen runden Geburtstag hat.
    Hab' ich was vergessen?
    Da wird der VCR wieder heiß laufen...

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Cineasten TV

    Sind ja nicht alles unbedingt Filme die zum ersten Mal im Fernsehen laufen. "The Graduate" lief übrigens gerade eben - immer wieder wunderschön! Man muss einfach öfter mal in die Fernsehzeitschrift schauen, und vor allem auch ins Spätabend- Nachtprogramm um die richtig guten Filme zu entdecken. Aber die nächsten zwei Wochen sind wirklich vollgepackt mit Unmengen an interessanten Filmen...

    Bin dann auch wieder weg, denn auf RBB Berlin kommt jetzt "Sacramento" von Sam Peckinpah.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Cineasten TV

    Ja "The Graduate" ist echt cool
    (wenn er auf Deutsch "Reifeprüfung" heisst, sonst erinner ich mich hier falsch)
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Cineasten TV

    Du erinnerst Dich richtig.

    Da leg ich doch gleich mal meine Simon & Garfunkel Platte auf...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Cineasten TV

    Zitat Zitat von Madtus
    ... und Ozu( insgesamt 4, glaube ich, wovon sich allerdings 2 zeitmäßig überschneiden), der wohl irgendwann einen runden Geburtstag hat.

    Yasujiro Ozu hat am 12. Dezember 100. Geburtstag und damit auch 40. Todestag.
    Deswegen die TV-Ausstrahlungen, die Sonderartikel in den Filmmagazinen, die Retrospektiven in den Programmkinos und die ganzen DVD-Veröffentlichungen zur Zeit.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Cineasten TV

    Ozu ist das.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Cineasten TV

    Äh... wie meinen, der Herr?

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Cineasten TV


    Ozu = Ach so

    Deutscher Slang "O su is das" für Ach so ist das"...
    Ein typischer Thomsen-van-Brendel-Beitrag...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Suche Cineasten in Düsseldorf
    Von Schneepart im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 00:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36