…schade, leider hat man bei dem neuen TV-Genial doch stark den Eindruck der heftigen Abzocke. Es ist voll ok für eine Leistung auch ein entsprechendes Entgelt zuverlangen, doch so wie es bei dem neuen TV-Genial realisiert wurde, ist es eine ganz Offensichtliche Abzocke!

Ich möchte dies hier auch begründen. Sagen wir ich möchte nur RTLII und NDR aus dem Pluspaket benutzen, so muss ich doch das ganze Paket mit allen Sendern kaufen, obwohl ich nur zwei draus brauche. Die Auswahl der freien Sender ist genau so ausgelegt, das fast jeder sagen wird der TV-Genial benutzt "mir fehlen da noch 2 bis 3 Sender…" Ehrlicher dem Nutzer gegenüber wäre eine Praxis, die einem eine freie Auswahl von X Sendern zugestehen würde. Weiter könnte ich mir das Pluspaket dann so vorstellen, das entweder pro jedem weiteren Sender eine Jahresgebühr fällig wird, oder man Upgradepakete mit zb 5 Sender für X € pro Jahr anbietet, wobei die Sender in dem Upgradepaket frei gewählt werden können. Denn nicht jeder braucht alle und was ich nicht brauche will ich auch nicht bezahlen. Oder wer bezahlt zb den Strom seines Nachbarn freiwillig mit?

Also ich bin gerne bereit etwas zu zahlen, aber ich fühle mich derzeit eher verarscht und bin deswegen verärgert.

Hoffe das der Fehler (denn so mit Kunden umzugehen ist ein Fehler) bald behoben wird.