Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TV Movies

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    TV Movies

    Ach, was gab es nicht schon alles für einen Müll über das jüngste Projekt Snowwhite, bis hin zum Jesus-Video, Merlin, Nebel von Avalon usw.

    Irgendwie scheinen kinoähnliche TV-Produktionen immer mehr in Mode zu kommen. Allerdings ist vieles davon in meinen Augen echter Schund, die Dune-Trilogie ist dafür nur ein kleines Beispiel.

    Allerdings gibt es auch manchmal echte Leckerbissen, die sich wirklich lohnen, so finde ich z.B. "Die Abenteuer des Odysseus" richtig gut gelungen.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    TV Movies

    Da ich auch wenig von diesen Produktionen halte, versuche ich qualitativ guten mir rauszusuchen und den Rest ignoriere ich. Dabei kann ich mich natürlich auch irren. Von den genannten kenne ich lediglich 'Odysseus' (Gut) und 'Dune' (gerade noch ausreichend). Den Rest habe ich nie gesehen, weil ich nichts Gutes davon erwartet habe. Gleiches glt für den letztens gelaufenen 'Julius Caesar' und 'Dinotopia'.
    Den aktuellen 'Napoleon' finde ich hingegen sehr gut.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    TV Movies

    Mir hat die TV Adaption von Jason und die Argonauten sehr gut gefallen. Dinotopia war auch nicht schlecht, besonders Tricktechnisch gesehen.
    Ich glauibe es war die teuerste TV Produktion überhaupt.
    Aber ich muß in dem Punkt rechtegeben, daß die meisnte TV Produktionen schlichtweg schlecht sind.
    Zu den in meinen Augen schlechtesten zählen Odysseus, Tristan udn Isolde und Dune
    (auch wenn die TV Produktion werkgetreuer ist fand ich den Kinofilm um einiges besser)
    Übrigens fand ich die Nebel von Avalon gar nicht mal sooo schlecht, wenn man ihn nicht direkt neben das Buch stellt.
    Ungeschlagen immernoch: der 6 teilige TV fassung von Das Boot
    Und Prinzessin Fantaghiro fand ich auch immer sehr schön...
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    TV Movies

    Ich schaue mir die meisten (eigentlich alle) TV-Movies nicht an. Dafür wurde ich leider viel zu oft entäuscht . Und wenn ich doch mal diesen Filmen eine Chance gebe, bereue ich es sofort wieder. Dies war zumindestens bei Dune wieder so.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    TV Movies

    ich glaube außer Yves Simoneau's Napoléon Vier-Teiler habe ich mir solche TV Movies nur bedingt bis garnicht angesehen, einfach zu lächerlich. Das meiste davon ist einfach nur noch peinlich, vollkommen unsinnig und kaum professionell inszeniert.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    TV Movies

    Die Fernsehsender machen halt mit Eigenproduktionen einen haufen Geld.
    Der US-Sender SciFi hat mit Dune und dem Verkauf der Rechte ins Ausland grosse Gewinne eingefahren, dann noch die DVDs und der Image-Gewinn...
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    TV Movies

    dabei war dieser Dune-Mehrteiler sowas von peinlich, obwohl es ein wenig werkgetreuer (ist ja auch kein Wunder bei der Länge dieses TV-Mehrteilers) gewesen ist, war es umso peinlicher aufgrund der Austattung, der "Effeckte" und vor allen Dingen der Darsteller her.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: TV Movies

    Hat jemand von euch gestern Abend auf ARD den Film "Bettis Bescherung" gesehen? Ich fand den wirklich sehr gelungen und witzig. Die Hauptdarsteller , Nadeshda Brennicke und Heinz Baumannhabe sehr überzeugt. Auch die Nebendarsteller Stephan Ullrich, Wotan Wilke Möhring und Daniela Ziegler haben mir sehr gut gefallen.
    Gegen Ende im Hotelzimmer, hat mich der Film ein bisschen an "Lost in Translation" erinnert, da hier auch zwei einsame Seelen zueinander gefunden haben!

Ähnliche Themen

  1. Snuff Movies
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Plauderecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 00:48
  2. weird movies
    Von weirdo im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 03:20
  3. iPod Movies?
    Von da_gamer im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:20
  4. The world of n!ce movies
    Von n!ce im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 22:14
  5. Musiker go Movies
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17