Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: TVgenial

  1. #1
    laertes
    Gast

    TVgenial

    kennt Ihr schon tvgenial (nein, hat nichts mit tv total zu tun, jedenfalls nicht unmittelbar)?
    tvgenial ist eine virtuelle fernsehzeitung, mit der bis zu drei wochen fernsehprogramm im voraus abgefragt werden können. das fernsehprogramm wird zu diesem behufe von der www.tvgenial.com-homepage runtergeladen (auf selbiger findet sich auch der download-link für das eigentliche programm), und zwar - man lese und staune - völlig kostenfrei.

    um nur einige der genialsten features zu nennen (der rest ergibt sich aus der wunderbar übersichtlichen hilfe-option):
    • die senderauswahl kann von einem bis zu allen verfügbaren sendern eingeschränkt bzw erweitert werden. (bsp: falls man sich ohnehin nur rtl2 anschaut, kann man das programm nur dieses senders runterladen. falls man sich nicht einschränken möchte, kann man auch einfach alles runterladen)[/*:m:2b0axvtn]
    • jeder hinweis auf sendungen im überblick enthüllt - zweimal draufgeklickt - detailinformationen über die jeweilige sendung.[/*:m:2b0axvtn]
    • die gut zu bedienende such-option erlaubt es, nach stichworten (namen, titel, etc), nach stichsätzen, nach wortketten oder einfach nur nach genres zu suchen (bsp: ich habe heute [da ich die länder nur von der landkarte kenne und mal in farbe sehen wollte] die stichworte "aserbaidschan", "surinam", "mauretanien" und aus aktuellem anlass den "irak" angegeben. zu jedem stichwort habe ich mindestens eine sendung - passenderweise meist eine dokumentarsendung - gefunden. ich bin begeistert!)[/*:m:2b0axvtn]
    • hat man (oder frau) eine interessante sendung gefunden, hilft der vormerker gegen das vergessen. entweder optisch oder akustisch oder auf beide weisen wird man auf die sendung hingewiesen. dabei lässt sich der vormerker insoweit konfigurieren, als man sich eine woche, einen tag, eine stunde oder eine sonstige beliebige zeit vor der sendung reminden lassen kann.[/*:m:2b0axvtn]


    das aber nur als appetizer.

    über reposts und kritiken würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    TVgenial

    Mir ist das ganze irgendwie zu umständlich. Ich schaue mir alle 2 Wochen die TV-Zeitung raus und markiere was mich interessiert. Ist viel einfacher wie ich finde.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    TVgenial

    Sehe ich auch so!
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    TVgenial

    TV Genial hat seinen Namen zurecht. Isn tolles Tool. Muss man nich selber dran denken, sondern wird erinnert. Wenn ich fernsehen würde, würd ich das auf jeden Fall benutzen. (hab so oft schon vergessen was aufzunehmen...)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    TVgenial

    Ja das TV GENIAL benutze ich seit ein paar Jahren immer mal wieder. Fernsehzeitung is mir aber trotzdem lieber :wink:

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    TVgenial

    Ich bin ein absoluter Fan von http://www.tvtv.de ... die Suchen-Funktion dort ist genial!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    TVgenial

    ich gucke einfach jeden Tag in die TV Spielfilm, markiere was mich interessiert, und wenn ich da bin gucke ich es wenn nicht zeichne ich es auf, bei mir gibt es kein Vergessen !
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    TVgenial

    ich guck in der tv-zeitung, was mich interessiert (da sind die tagestips halt so schön übersichtlich) und dann trag ich es bei tv-genial ein

    p.s. gute idee das topic, das erinnert mich nämlich daran, mal die neue version runterzuladen, in der hoffnung, endlich auch mal hessen 3 und so drinne stehen zu haben, danke
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    TVgenial

    eigentlich könnte ich es ja auch mal ausprobieren, denn ich habe ja so mittlerweile eine 5-6 Seiten-lange Liste mit Filmen die ich noch (oder nochmal) gerne sehen will - "MATT'S ESSENTIAL MUST SEE FILMS" da könnte ich ja mal alle in TV GENIAL hereintragen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    TVgenial

    so 'ne liste hab ich auch auf pc und da kamen eben schon wieder 2 einträge hinzu...hachja
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36