Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 15 Years MTV Europe

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    15 Years MTV Europe

    Zur Zeit ist ja die ganze Zeit auf MTV die Rede von 15 Years MTV Europe. Anläßlich dieses Events wird zur Zeit (irgendwie die meiste Zeit) das Beste und Kuriöseste aus 10 Jahren (ne, ne, wollt nur sehn, ob ihr aufpasst...btw: the award for the most outstanding use of the word "Zeit" goes to...*trommelwirbel*) - 15 Jahren MTV in Europa gesendet. Das sind schon absolut geniale Sachen dabei, wie z.B. U2s Speech in Paris zur Zeit der Nukleartest von Frankreich. Mein absolutes Highlight kam zum Schluss:

    Christian Bale macht einen auf cool und hält sich ein kleines Melodie-spielendes Etwas ans Ohr. Bis er merkt, dass es ein Feuerzeug ist und seine Haare dampfen


    Wie ist das eigentlich: Was verbindet ihr mit MTV (Europe)? Ich persönlich fände es besser, wenn es immernoch englisch wäre, da es nen angenehmen Nebeneffekt aufweist, wenn man es so lange guckt wie ich.

    Ich bin an sich interessiert in cooles Design jeder Art, und von daher bin ich natürlich fasziniert von der unglaublichen Arbeit, die die MTV-Designer immer wieder hinkriegen, egal ob die Einblendungen zwischen den Sendungen, die Awards oder die Webs.
    Für mich ist MTV DER Inbegriff für genialen Style (obwohl MTV Germany eine Design-Generallüberholung mittlerweile bitterst nötig hat...und die wollen keine Infos diesbezüglich preisgeben...grr).

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndrejG am 2002-08-19 02:24 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    15 Years MTV Europe

    "Bildausfall", die Lieblingssendung von MTV :wink:. Ist euch schonmal aufgefallen, wie oft die einen schwarzen Bildschirm haben? Schon extrem, imo.

    Trotzdem, MTV bliebt natürlich eine der genialsten Institutionen der Pop-Kultur, und auch wenn dass Design des dt. überholt ist, die Sendung etwas lahm sind (also die deutschen, die US-Shows sind geil), besser als VIVA sind sie ja noch allemal.
    Also, MTV ist schon Kult, und irgendwie bin ich auch mit MTV gross geworden, bedeutet mir schon einiges der Sender.

    _________________
    Wired were the eyes of a horse on a jet pilot,
    one that smiled when he flew over the bay.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-08-19 16:51 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    15 Years MTV Europe

    Zu Ray Cokes(?) Zeiten hab ich auch noch MTV geschaut. Aber nachdem es verschlüsselt wurde, hab ichs quasi überhaupt nicht mehr gekuckt. So wirklich interessieren würden mich auch eh nur die Musikvideos und zu den Bands, die mich reizen zeigt MTV eh nur Sonntag nachts um 23h mal irgendwas...:wink:

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    15 Years MTV Europe

    ich kenn mtv jetzt auch schon ewig, kann jedoch nicht behaupten, es regelmässig zu schauen (früher war das öfter mal der fall, da hab ich auch regelmässige bestimmte sendungen geschaut)...trotzdem verbindet man doch irgendwie seine kindheit/jugend mit diesem sender und ich würde ihn auf keinen fall missen wollen, denn es tut gut zu wissen, dass mtv da ist
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    15 Years MTV Europe

    Ich bekomme leider gar kein MTV mehr seit ich in dieser Münchner Atbauwohnung wohne...Nur noch die "herkömmlichen" ADR ZDF, B3, RTL, RTLII, pro7, sat1, DSF, nt-v
    Aber zu Ray Cokes Zeiten war's schon cool.
    Das US-MTV war aber auch nicht schlecht...Beavis 'n' Butthead...
    Darth
    May the force be with ya!!!

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    111

    15 Years MTV Europe

    Ray Cokes war Gott.
    Ich find die 15 Years MTV Europe-Sendung klasse, so bekommt man noch einmal einen Überblick über die alten Moderatoren (z.B. diese lecker Holländerin *hehe*), die Shows, die Musikkultur. Mir persönlich hat der Schritt zum deutschen MTV damals schon missfallen, heute ist es noch schlimmer, okay, Markus Kafka und Schulze und auch Nora und Mirjam sind gute Moderatoren, aber was sich da sonst noch tummelt? Patrice? Anastacia? Da krieg ich Schüttel- und Bodenfrost auf einmal. Außerdem ist die Musik schlechter geworden, also...nicht nur allgemein, sondern auch die gesendete. Schadeschade.
    i was looking for some action
    but all i found was cigarettes and alcohol

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    15 Years MTV Europe

    Ich liebe Nora Tschirner. Der Frau könnte ich echt ewig zuhören. Gäbe es eine ganze Sendung ohne Musik, nur mit ihr, ich würde sie mir ansehen. Und da sist bei einer Moderatorin bei einem Musiksender schon wirklich was besonderes. Mirjam ist auch recht sympathisch. Dennoch gefiel mir MTV viel besser, als noch alles in englisch war, das hatte alles mehr Niveau, aber vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden. Ach eine besondere Moderatorin fällt mir da noch ein: Kimsey. Die ist ja auch irgendwann einfach verschwunden und war nicht mehr gesehn.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    111

    15 Years MTV Europe

    An Kimsey erinnere ich mich auch noch vage, ist ja möglich, dass sie in einem der anderen Länder ne Show hat(te).
    i was looking for some action
    but all i found was cigarettes and alcohol

Ähnliche Themen

  1. The Wonder Years
    Von Diamond Dallas Page im Forum Serien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 19:30
  2. American Football/NFL (Europe)
    Von josey im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:39
  3. Animes auf MTV
    Von Fenrisulfr im Forum Serien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:05
  4. MTV Europe Music Awards
    Von Thomas im Forum TV Highlights
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 22:36
  5. Be:Angeled auf MTV
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17