Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Tja, Weihnachten, da laufen wieder soooo viele Filme die ich nicht kenne und ich wollte mal fragen welche von folgenden Filmen empfehlenswert sind:

    - Ich kanns kaum erwarten
    - Zeit des Erwachens
    - Zwielicht
    - Don Juan de Marco
    - Der Sinn des Lebens
    - Showgirls (ich weiß was ihr jetzt denkt )
    - Nightmare before christmas
    - Der Pferdeflüsterer
    - Der englische Patient
    - Spiel auf Zeit
    - Abyss
    - Nobody's fool
    - Labyrinth

    Danke schon mal für eure Hilfe!!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    - Der Sinn des Lebens
    - Showgirls (ich weiß was ihr jetzt denkt )
    - Nightmare before christmas
    - Spiel auf Zeit
    - Abyss
    -Pferdeflüsterer
    Der sinn des lebens iss ganz lustig ich finde das es aber nicht der beste Python ist(wäre aber nicht so schlimm wenn den verpasst kommt fast alle 3 monate auf RTL2).

    Showgirls naja was sollen man sagen nette Nackte Frauen
    Schon ne weile her aber war aber glaub ich nicht schlecht der film die karriere einer Striperin.

    Nightmare befor christmas ist auch schon ne weile her aber ich weß das der mir gefallen hat(weiß nicht ob das heute immer noch so iss).

    Spiel auf Zeit fand ich nicht der Renner ist aber ganz spannend.

    Abyss habe ich noch nie vollständig gesehen aber das was ich gesehen habe war cool.

    Pferdeflüsterer fand ich richtig langweilig ich steh sowieso nicht auf sone filme aber leute die ich kenne die Liebesfilme mögen fanden den auch nicht gut.


    _________________
    Die Zukunft ist noch nicht vorherbestimmt,wir selbst sind unsers Schicksals Schmied

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-12-08 16:21 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    - Ich kanns kaum erwarten
    also ICH fand den gnadenlos klasse! was hab ich gelacht!

    - Zeit des Erwachens
    auf jeden fall sehenswert. DeNiro in einer seiner besten rollen, wie ich finde. und ein fantastischer Williams.

    - Zwielicht
    norton ist ein naturereignis! UNBEDINGT ANSEHEN!

    - Don Juan de Marco
    sehr schöner film, aber ich würde anderen aus dieser liste den Vorzug geben.

    - Nightmare before christmas
    sollte man gesehen haben! herrlich skurril & detailverliebt. ich sach nur: "What's this? They're busy throwing snowballs instead of throwing heads."

    - Der Pferdeflüsterer
    den hab ICH noch nicht gesehen. wird geguckt oder aufgenommen

    - Der englische Patient
    "....New lovers are nervous and tender, but smash everything. For the heart is an organ of fire..." *seufz* :wink:

    - Spiel auf Zeit
    nett, tolle eingangsszene. aber an und für sich, nichts weltbewegendes. Cage is Klasse.

    - Abyss
    Ein MUSS! ich hoffe es ist der Director's Cut!

    - Nobody's fool
    tolles ensemble in einem schönen, ruhigen, cleveren film.

    - Labyrinth
    ach, was ein schöner film! sehenswert schon allein wegen Bowie!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Wenn dir dein Verstand lieb ist, dann schau bloß nicht "Der Pferdeflüsterer" oder "Showgirls". Der erste hat außer schönen Landschaftsbildern wirklich NUR diesen furchtbaren Robert Redford, der zusammen mit diesen blöden Gäulen im Gras sitzt, ihnen gut zuredet und dabei im Meer aus Kitsch ersäuft, während zweiterer eigentlich einfach nur verdammt billiger Schund ist.

    Zu empfehlen ist in jedem Fall "Der Sinn des Lebens" ("Every sperm is used!" :wink: ) und auch "Zeit des Erwachens" fand ich nicht schlecht. "Der Englische Patient" ist sehr lohnenswert, wenn man epische Liebesgeschichten und ganz große Gefühle mag.

    "Tim Burton's Nightmare Before Christmas" ist ein Kultfilm - ohne jeden Zweifel.




    Auf jeden Fall anschauen MUSS man an Weihnachten "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra - IMO der schönste Film aller Zeiten.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Empfehlenswert...

    Ich kanns kaum erwarten - Der kommt im Fernsehen? Wie geil! Kann ich Dir nur ans Herz legen. Sehr sehr lustig.

    Zeit des Erwachens - Ein klasse Film, ohne Frage

    Zwielicht - Edward Norton lieferte bereits hier eine grandiose Vorstwellung ab. Ebenfalls sehenswert

    Nightmare before christmas - Der einzige Film in dieser Aufzählung hier der wirklich zum Thema Weihnachten paßt. Ein Klasiker.

    Abyss - Spanned und atmosphärisch dicht. Tolle Aufnahmen. Irgendwie hat der Schluß für mich zwar den Film zerstört aber über weite Strecken ein exzellenter Film.

    Labyrinth - Einer meienr Lieblingskinderfilme, hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen, von daher kann ich das nicht obejktiv beurteilen.


    Eher nicht empfehlenswert...

    Showgirls - Wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme die je gedreht wurden. Paßt auch nicht wirklich zu Weihnachten

    Der Pferdeflüsterer - Gähn

    Der englische Patient - Gääääähn

    Den rest hab ich nicht gesehen. Aber kommt dieses Jahr etwa weder "Home Alone" noch "Die Hard"?! Das wäre ja eine Unverschämtheit :wink:

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Nirgendwo in Bayern
    Beiträge
    467

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    LesterBurnham schrieb am 2001-12-08 16:29 :
    Der erste hat außer schönen Landschaftsbildern wirklich NUR diesen furchtbaren Robert Redford, der zusammen mit diesen blöden Gäulen im Gras sitzt, ihnen gut zuredet und dabei im Meer aus Kitsch ersäuft
    Genau so würd ich das auch sagen.Gäääähn!!

    Dann Home Alone war doch erst letztens dran und Die HArd kommt auch nicht.

    Labyrinth ist ein wirklich schöner Film und empfehlenswert.

    Zwiellicht werd ich mir auf jeden FAll anschauen genauso wie Spiel auf Zeit.

    Die anderen hab ich auch noch nicht gesehen

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Hallo Keyzer,

    also zunächst mal würd ich empfehlen ein paar richtige Weihnachtsfilme zu gucken, die hatten wir vor ein zwei Monaten mal innem Topic. Sofern sie kommen oder Du sie auf Video/DVD hast....

    Selber hab ich noch gar ned geschaut, was heuer über die Tage so in der Glotze läuft....

    Zu den von Dir genannten:


    - Zeit des Erwachens
    ..ist ein wunderbarer, melancholischer Film mit unglaublich einfühlsamen Schauspielleistungen von Robert De Niro und vor allem Robin Williams. Ein Meisterwerk.

    - Zwielicht
    Hab ich mal gesehen. Ist ziemlich undurchsichtig bis zum Schluß. Spannend.

    - Don Juan de Marco
    Ebenfalls ein Meisterwerk. Nicht ganz ernst zu nehmen. Der schwergewichtige Koloss Marlon Brando agiert hier jedoch leichtfüßig auf dem Parkett (im wahrsten Sinne des Wortes!) wie schon lange nicht mehr

    - Der Sinn des Lebens
    ...ewig her, als ich den gesehen habe. Typisch Monty Python, allerdings eindeutiger Fäkalhumor. Mir zu fäkal...

    - Showgirls (ich weiß was ihr jetzt denkt )
    ...daß Du sehen möchtest, was Kyle McLachlan bewogen hat, hier mitzuspielen?

    - Nightmare before christmas
    ..ist nicht mein Weihnachten. zu schrullig-verschroben für mich

    - Der Pferdeflüsterer
    Hochglanz-Drama. Etwas zu lang geraten, aber mit einem hervorragenden Robert Redford und Sam Neill. Nur mit der staubtrockenen Kristin Scott Thomas kann ich irgendwie nix anfangen. der Film schwelgt in schönen Bildern. Kommt er bei den Privaten? Da würde mich die ewige Werbung eher abstoßen. Schau ihn mal auf DVD an

    - Spiel auf Zeit
    Genialer DePalma, wie immer mit grandiosen Kamerafahrten und ungewöhnlicher Erzählstruktur. Sinise und Cage sind aber toll.

    - Abyss
    Technisches Meisterwerk. Schau Dir die DVD mit genialen Making-ofs an

    - Nobody's fool
    Super-Komödie, herrlich lakonisch mit glänzend aufgelegtem Trio Newman-Willis-Griffith


    Danke schon mal für eure Hilfe!!

    Gern geschehen


    _________________
    Gruß,Wolfe
    "nothing will be the same after Sept 11,2001"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2001-12-09 11:10 ]</font>

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.11.2001
    Beiträge
    10

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Also,wenn ich hierzu(Pferdeflüsterer) auch mal meinen Senf dazu geben darf.....an eueren Beiträgen sieht man schon euere Jugend.Ok,Liebesfilme ist net jedem seins,aber wenn jemand ein bissel was an Liebesfilmen findet,dann ist das schon ein starken Film gewesen(man höre und staune,da war ich sogar im Kino ).Robert Redford ist ein erstklassiger Schauspieler.Und ausserdem ist das ja net nur ein Liebesfilm,aber vielleicht ist das noch net an euch rangekommen.
    Mein Tipp:UNbedingt mal anschauen!!!

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    @ Yvonne:
    werd ich auf jeden fall!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Was soll ich mir Weihnachten anschauen?

    Yvonne schrieb am 2001-12-10 18:51 :
    Robert Redford ist ein erstklassiger Schauspieler.Und ausserdem ist das ja net nur ein Liebesfilm,aber vielleicht ist das noch net an euch rangekommen.
    Mein Tipp:UNbedingt mal anschauen!!!
    *unterstreich* Meine Worte, Yvonne, (siehe oben), ich habe nur die folgenden Kritikpunkte, daß er ein wenig zu lang ist und ich sowas nicht bei den Privaten mit all der ständigen Werbung anschauen würde, sondern -wenn- dann auf DVD.

    Ansonsten hab ich persönlich nur ein Problem mit Kristin Scott Thomas. Die ist sowohl hier, wie auch mit Harrison Ford in RANDOM HEARTS so staubtrocken IMO , daß ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann, was man an dieser Frau finden kann.

    Der PFERDEFLÜSTERER: die Story, die schönen Bilder, die einfühlsame Musik, die Schauspieler - unbedingt sehenswert

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht...?!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:58
  2. Ich bin ein Star - Holt mir hier raus
    Von Blu2 im Forum Serien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 09:35
  3. Se7en 2- Was soll das?!?
    Von im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2002, 00:49
  4. Was soll ich mir zu Ostern ansehen?
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36