Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erwin Pelzig unterhält sich

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Erwin Pelzig unterhält sich

    Wer ist noch Fan dieser Sendung bzw. dieses Kabarettisten?
    Finde den einfach zu hart, einmal mit seinem frängisch und dann wie er mit den Gästen umspringt, die Masken herunterzieht und diese, selbst Politiker, z.T. Sachen von sich geben, die sie in "normalen" Talkshows nicht preisgeben würden.

    Habe ihn leider zu spät entdeckt und so etliche Sendungen verpasst. Erst die letzten 5 Sendungen gesehen und aufgezeichnet/archiviert (26.06.08 bis dato).

    Bin nun am Überlegen lohnenswerte Sendungen "pelzig unterhält sich" beim BR als Sendemitschnitt zu kaufen, kostet zwar jeder einzelne Mitschnitt 50 Euro aber trotzdem möchte ich eben Lohnenswertes haben.

    Daher auch die Frage an Diejenigen, die alles gesehen haben oder einzelnes noch erinnern, was denn ganz besonders bemerkenswert, lustig, herausragend war? Besonders bei den von mir fett markierten Gästen/Sendungen würd mich interessieren ob diese besonders lustig, besonders lohnenswert, besonders erinnerlich waren? War Pelzig schon immer so hart drauf, auch im Umgang mit seinen Gästen oder in den ganz frühen Sendungen eher weniger?

    15.05.08 mit Oswald Metzger, Rainer Langhans, Vanessa Eden ?
    20.03.08 Heiner Lauterbach, Marcel Reif, Annette Humpe, Franziska Drohsel?
    21.02.08 Sarah Wiener, Prof. Jürgen Falter, Thilo Bode, Sabine Schwind von Egelstein?
    15.12.07 Anja Kohl, Dr. Christine Theis, Christine Haderthauer, Christiane Paul?
    25.10.07 Jürgen Trittin, Kati Wilhelm, Paul Sahner?
    28.06.07 Claus Strunz, Katja Kipping, Prof. Ekkehard Wenger, Joachim Fuchsberger?
    08.03.07 Gabriele Pauli, Ute Vogt, Ingrid Hofmann, Gerhard Heilmeier?
    14.12.06 Dr. Günter Struve, Sarah Kern, Dr. Beate Merk, Ingo Buckert ?
    26.10.06 Josef Schadhauser, Katrin Müller-Hohenstein, Sabine Leutheuser-Schnarrenberger?
    18.05.06 Claudia Roth, Günter Koch, Werner Wittek?
    30.03.06 Kurt Beck, Arabella Kiesbauer, Walter Simbeck ?
    30.12.05 Theo Waigel, Renate Kirmeier, Ottfried Fischer ?
    20.10.05 Werner Schnappauf, Eva Herman, Max Bauer ?
    06.05.05 Hellmuth Karasek, Susanne Fröhlich, Oskar Lafontaine ?
    09.12.04 Peter Bofinger, Gitte Haenning, Udo Nagel, Peps Zoller?
    18.06.04 Petra Gerster, Katja Jerabek, Gregor Gysi?
    05.03.04 Waltraud Meier, Simone Strohmayr, Axel Schulz?
    30.12.03 Alois Glück, Alfons Schuhbeck, Michaela Schaffrath ?
    31.10.03 Sepp Dürr, Henning Wiesner, Silke Rottenberg?
    16.05.03 Arno Funke, „alias Dagobert“, Nina Ruge, Christian Ude?
    18.10.02 Alexander Hold, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Roberto Blanco?
    31.05.02 Klaus Augenthaler, Katrin Wrobel, Karl Moik?
    15.06.01 Regina Halmich, Jürgen Fliege, Domenica?
    22.10.99 Rudolph Moshammer ?
    11.06.99 Alfons Schuhbeck ?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Also ich kenn bislang nur seinen Kinofilm (ja, ich weiß... als Franke ne Schande ) "Vorne ist verdammt weit weg" ... den kann ich nur empfehlen ... spielt in Wü und ist recht unterhaltsam geraten ... aber zur Vorwarnung ... auch ich hatte teilweise Probleme alles zu verstehen

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Also ich kenn bislang nur seinen Kinofilm (ja, ich weiß... als Franke ne Schande ) "Vorne ist verdammt weit weg" ... den kann ich nur empfehlen ... spielt in Wü und ist recht unterhaltsam geraten ... aber zur Vorwarnung ... auch ich hatte teilweise Probleme alles zu verstehen
    Seinen Kinofilm hab ich letzte Woche auf DVD gesehen, einfach herrlich. Poetisch, witzig, ernst, wahrhaftig.
    Mit FRÄNGISCH hab ich seltsamerweise überhaupt keine Probleme, zumindest nicht mit dem FRÄNGISCH wie es der Pelzig spricht oder der Söder.

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Ich hab' aber mit dem Söder ein Problem :wink:

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    22

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    "Pelzig unterhält sich" ist wirklich klasse.

    Gerade ist ja Sommerpause, aber am 24. September geht es wieder weiter. Hab mal die Sendetermine rausgesucht:

    4. September 09 23:30 Uhr Das Erste
    02. Oktober 09 22:30 Uhr BR (Wh)
    04. Oktober 09 23:15 Uhr BR (Wh)
    29. Oktober 09 23:30 Uhr Das Erste
    06. November 09 22:30 Uhr BR (Wh)
    08. November 09 22:45 Uhr BR (Wh)
    17. Dezember 09 00:00 Uhr Das Erste

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Zitat Zitat von EcilA
    "Pelzig unterhält sich" ist wirklich klasse.

    Gerade ist ja Sommerpause, aber am 24. September geht es wieder weiter. Hab mal die Sendetermine rausgesucht:
    und nächsten Dienstag ist er außerdem zu Gast bei NEUES AUS DER ANSTALT im ZDF.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    1

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    ist das Ganze noch aktuell? Habe über exakt das Gleiche nachgedacht und würde mich entsprechend finanziell beteiligen!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Großartige Sendung gestern, vor allem das Seehofer-Gespräch.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Olla, Ben, wußte gar ned, daß Du auch Erwin Pelzig magst/guckst?

    Joa, das Seehofer-Interview, wie auch überraschenderweise das mit der Wagenknecht war okay, hab da aber auch schon bessre gsehn. Für mich war das herzig-lustige Gespräch mit der Werbedame am Ende am besten. Überhaupt ist Pelzig immer dann Klasse, wenn er unbekannte Gesichter einlädt, mal eine Personenschützerin, mal ein Angstforscher, mal ein Psychiater, mal ein Triebforscher usw. usf. - immer wieder Gelegenheit für lustige UND interessante Gspräche.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Erwin Pelzig unterhält sich

    Ich habe Barwasser mal in Würzburg getroffen, als er seinen Film vorgestellt hat. Ich kannte ihn da noch nicht und er war mir sofort sympathisch, wobei der Unterschied zwischen der realen Person und der Kunstfigur doch gewaltig ist. Ich schätze ihn als sehr schlauen und kritisch denkenden Menschen und starken Kabarettisten, der den Finger in die Wunde legt.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. KINOS STELLEN SICH VOR
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 00:16
  2. The Nativity Story
    Von Sarge im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 14:52
  3. Der Mann an sich
    Von CrazyMoe im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:43
  4. Der Mann an sich
    Von TheCrow im Forum Serien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 08:06
  5. Was denkt sich eigentlich Marlon Brando?
    Von Thomas im Forum Walk of Fame
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36