Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Rome

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Rome

    So, nächste Woche läuft zumindest Premiere (und zeitgleich auch in den USA? Keine Ahnung) die neue Serie "Rome" an. Abgesehen davon dass es sich um die bis dato aufwendigste und teuerste Serienproduktion handelt, soll "Rome" vor allem durch die ziemlich heftige und unzensierte Darstellung des Lebens im guten alten Rom mit viel Gewalt und sexuellen Abgründen aufwarten. Ein Freund von mir meinte mal, die Amerikaner wären die Römer der Neuzeit. Ein dummes, proletisches, machtgeiles, gewaltgeiles und notgeiles Völkchen. Das scheint in der Serie ja rüberzukommen.

    Jetzt bleibt nur abzuwarten ob sich die Schöpfer der Serie auch damit beschäftigt haben gute Storys und Figuren zu entwickeln. Dann könnte das nämlich in der Tat großes Fernsehen werden.

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    15

    Re: Rome

    Wenn du mehr über die Hintergründe und Szenen erfahren willst, Premiere sendet am 12. Januar ein Spezial zur neuen Serie!

    12. Januar- 20:15Uhr- Premiere 4

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Rome

    Hab mir gestern meinen Festplattenrekorder bestellt, damit ich die Serie dann aufnehmen kann, weil immer werd ichs wohl nicht schaffen, dass ich zu Hause bin.

    Bin echt gespannt ob Rome das hält, was es verspricht.

    Gruß Markus

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Rome

    Viel Spaß mit dem neuen Recorder!
    Eine der coolsten Erfindungen seit Entdeckung des Rades.

    Macht Laune!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Rome

    Das Special auf Premiere ist vorgemerkt. Und zu dem Festplattenrecorder sag ich jetzt mal nix, bevor aus mir der Neid herausplatzt

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Rome

    um nur ein wenig OT zu werden, ich finde DVD-Recorder (ob mit oder ohne HD) mitlerweile ziemlich überflüssig, auch wenn ich selbst ersteres besitze. Man zeichnet permanent alles mögliche auf, verschiebt dann den Zeitpunkt des Sehens und daraus wird sowieso nie etwas. Das war schon früher bei VHS so, und ist jetzt nicht viel anders.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Rome

    Ich bin auch echt gespannt ob der Rekorder wirklich so rockt...
    Habe mir eingebildet, dass es der einzige Rekorder mit integriertem Premiere-Dekoder auf dem Markt sein muss.
    Vorallem die Tatsache, dass mein jetziger Dekoder ziemlich nervige Abstürze hat/hatte und ich die Aufnahmen fast ausschließlich für Premiere brauche (Serien wie Rome und Desperate Housewifes kommen eben oftmals dort) führten zu dem direkten Schluß, dass der Dekoder integriert sein muss.

    Aber zurück zum Thema:
    In der aktuellen TV Digital ist ein riesiger Bericht über Rome drin, da wird von der teuersten und größten Kulisse ever gesprochen... mal sehen ob auch die Story und die Darsteller so richtig das Haus rocken. Kennt man da eigentlich irgendeinen von den Darstellern? Die kommen mir alle so unbekannt vor...

    Gruß Markus

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Rome

    Den Artikel hab ich auch gelesen, bevor ich das Topic eröffnet hatte. Von den Schauspielern kam mir spontan auch keiner bekannt vor.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Rome

    Wie fandet ihr die erste Folge?
    Also ich muss sagen, bisher ist alles sehr verwirrend und irgendwie komm ich garnicht klar mit den ganzen Charakteren, aber ich werds mir noch 3-4 angucken und nochmal ne Meinung bilden...

    Gruß Markus

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Rome

    Also mir hat die erste Episode nicht gefallen. Ich fands ziemlich langweilig. Von der Ausstattung und dem Drumherum wars ganz gut, aber die Story und die Figuren konnten mich nicht mitreißen. Ich glaub ich werd nicht so der Fan von Rome.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rome Trailer
    Von HBO im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36