Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Numb3rs

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Numb3rs

    Was haltet ihr von der neuen Serie aus den USA, die Montags auf Pro 7 läuft??
    Ich fand die erste Folge sehr nett obwohl da noch ein bisschen der Kick fehlte.
    Die Charakere waren sehr sympatisch und die story recht spannend. Vielleicht lag es einfach daran, dass man in der ersten Folge nicht miträtseln konnte, da der ganze Fall fanst ausschließlich von dieser Rechenformel gelöst wurde und man da als einfacher Zuschauer nicht mitdenken kann!

    Gemeinsam sind die beiden ungleichen Brüder ein umschlagbares Team: Der couragierte FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie (David Krumholtz), den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert. Denn Charlie kann wissenschaftlicher Formeln aud Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den uinterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit. Bei ihren verblüffenden Fällen werden die beiden von Dons Partnerin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und dem FBI-Neuling David Sinclair (Alimi Ballard) unterstützt.

    Ich gucke mir die nächste Folge auf jeden Fall an und äußere mich dann wieder zu diesem Thema.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: NUMB3RS

    Werd wohl vorerst auch dran bleiben... bietet ganz nette ideen für's ja schon leicht ausgeleierte genre.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: NUMB3RS

    Ich habe Gestern 2. Folge gesehen. Es war spannender als die 1. Folge aber irgendwas fehlt mir immer noch an der Serie. Ich kann nicht sagen was aber irgendwas ist es.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: NUMB3RS

    War auch wieder dabei... fand sie ebenso ziemlich spannend und recht spektakulär (hat mich teils an Manns Heat erinnert). Die story war auch eingermaßen originell und das bruderverhältnis ist interessant... nur finde ich dieses verschwitzte rumgerechne des "wunderkinds" irgendwie ziemlich ulkig - unfreiwillig. :wink: Trotzdem ne feine sache, eigentlich.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: NUMB3RS

    Ist schon ganz crazy und interessant Fälle mit Hilfe von Mathemaik zu lösen,. aber mir ist das ehrlich gesagt wieder zu weit hergeholt. Bin auch eh kein großer Mathefan, da fehlt mir vielleicht der Bezug.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: NUMB3RS

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." - Stanislaw Jerzy Lec

    hab den Pilot in Frankfurt gesehen, und leider ziemlich belanglos gefunden...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: NUMB3RS

    Ich schau die Serie sehr unregelmäßig, wenn ich dazu komme eben, aber die Folge mit den Zügen und die mit den Geldfälschern hab ich jetzt mal gesehen - Genial. Ich war nie der große Mathefan, aber nachdem ich das blöde Gerechne jetzt in Form des Mathegrundkurses erstmal ein bisschen reduziert habe, hab ich an der Serie richtig Spaß. Klar, es ist ein Kritikpunkt, dass der Normalbürger selten Charlies Rechenschritte oder Gleichungen nachvollziehen kann, aber ich finde es eigentlich gut, dass ich nicht die ineinander verschlungenen Sinuskurven vergleichen und versteckte Botschaften finden und dann mit Hilfe verschiedener Perspektiven entschlüsseln muss Ich find das ist endlich mal wieder ne neue Idee in Sachen Verbrechensbekämpfung in Serien, noch ne Gerichtsmedizinerin oder ein weiterer abgebrühter Cop würde mich weit weniger reizen.
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: NUMB3RS

    Ja das finde ich auch. Es ist immer lustig wenn mein Bruder das mal mitguckt und mir dann immer irgendwas mathematisches an den Kopf wirft das ich sowieso nicht verstehe.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: NUMB3RS

    Nachdem ich die erste Folge eigentlich etwas widerwillig und nur wegen den grossen Namen (der Scott-Brüder) begonnen habe, hat die Serie sich mitlerweile zu einer meiner Favoriten entwickelt.
    Ich kann den mathematischen Lösungen Charlies natürlich auch nicht folgen, die Konstellation zwischen den beiden Brüdern (und dem Vater bzw. den FBI-Kollegen) finde ich jedoch sehr sympathisch. Auch die Fälle sind recht interessant.
    Ist die Serie eigentlich tatsächlich auf 13 Folgen beschränkt oder ist noch mit weiteren zu rechnen, sprich, wird die Serie in den USA noch weiter produziert?

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: NUMB3RS

    Nee, ich find's nicht so toll. Am Anfang mag das ja noch einigermaßen spannend sein, aber es wiederholt sich doch ziemlich schnell. Kennt man eine Folge, kennt man alle.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36