Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Taken

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    22

    Taken

    Auf ProSieben kommt doch bald diese neue Serie. Weiß irgendjemand schon was darüber????
    Also bei Amazon steht:
    TAKEN – Entführt ist eine bahnbrechende Filmreihe, wie es sie in der Geschichte des Fernsehens noch nicht gegeben hat. In 10 Episoden begleitet dieses beeindruckende Epos drei Familien über vier Generationen. Beginnend mit der mysteriösen Rettung eines Piloten, der im Zweiten Weltkrieg über Deutschland abgeschossen wird und überlebt, entspinnt sich die faszinierende Geschichte um Menschen, die überzeugt sind, über den Verlauf von 50 Jahren von Außerirdischen entführt, beobachtet und benutzt worden zu sein. Vor dem Hintergrund historischer Fakten wie dem Vietnamkrieg und der Jahrtausendwende werden ihre Berichte von Begegnungen mit Außerirdischen zu einem großen Filmereignis zusammengeführt. Jedes Kapitel wurde von einem Regisseur gedreht, den Steven Spielberg speziell für diese Projekt auswählte. So entstand eine beeindruckende, emotionale Reihe, die der Faszination der Menschheit für außerirdisches Leben Rechnung trägt.

    Klingt ja eigentlich ganz gut...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: TAKEN

    ..hab mich jetzt auch mal etwas informiert. Klingt wirklich ganz interessant, hatte sowieso mal wieder lust auf was akte-x-mäßiges. :wink:
    Dann gleich knapp 900min geballte alien-verschwörungspower - fein!

    Hier steht ein kurzer trailer zum download bereit.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: TAKEN

    Ich habe da leider auch viel negatives drüber gelesen, aber reinschaltet schadet bestimmt nicht.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: TAKEN

    Die Serie lief zum Jahreswechsel bereits auf Premiere, ich selber bin dann aber irgendwo bei Folge 7 ausgestiegen.

    Meine Meinung:
    nur beschränkt empfehlenswert

    Durch den großen Zeitraum (mehrere Jahrzehnte), den die Serie abdeckt, wechseln logischerweise öfter die Hauptdarsteller. Zudem gibt es wie ich finde pro Folge immer einen Erzählstrang zuviel. Beides führt dazu, dass manche Folgen etwas verwirrend sind.

    Die Grundidee ist zwar interessant und es gibt in den ersten Folgen einen wirklich bösen Bösewicht, der "Funken" sprang bei mir aber nicht wirklich über.
    Also, vor allem etwas für echte Alien-Fans, zehn Folgen im Privat-TV mit entsprechenden Werbeunterbrechungen würde ich mir dafür aber definitiv nicht antun.

    Grüße
    HD

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: TAKEN

    Ja, habe auch schon einige negative stimmen gelesen... auch v.a. über die letzten episoden, da geht wohl die luft aus und das ende soll fast eine frechheit sein.
    Wegen der werbung hab ich auch bedenken... naja, ich werd mein glück auf jeden fall mal probieren. :wink:
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1

    Re: TAKEN

    hallo!

    schaut euch das ganze doch jeweils montag abens auf dem schweizer fernsehen sf2 an. dort kommt das ganze auch ganz ohne nervige werbung.

    gruss
    mike

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: TAKEN

    Jaaa, schön, nur wer hat denn schweizer Sender???
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: TAKEN

    Ich hab's am Montag gesehen und finde es ziemlich schwach.
    Punkt 1: Wenn irgendwo Spielberg draufsteht, darf natürlich irgendwelche 2.Weltkrieg-Kacke nicht fehlen
    Punkt 2: Wenn irgendwo was mit Ausserirdischen draufsteht, darf natürlich irgendwelche Roswell-Kacke nicht fehlen.
    Gott, ist das einfallslos...
    Aber auch davon mal abgesehen fand' ich's jetzt nicht so doll. Der Spannungsaufbau ist einfach gleich Null. Entweder das ganze plätschert belanglos vor sich hin, oder man bekommt die Ausserirdischen ganz platt und direkt unter die Nase gerieben. Stimmung sehr mau, Spannungsaufbau wie gesagt bei Null.
    Also, ich finde die Serie wirklich sehr enttäuschend und muss mir noch schwer überlegen, ob ich dran bleibe....
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: TAKEN

    Mir hat's auch nich sonderlich gefallen... spannung ist sowieso nicht da, weil man gleich die aliens vor den latz geknallt kriegt, alles wirkt auf mich irgendwie zusammengeklaut und kitschig... nicht mal die effekte taugen wirklich was.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    92665 Altenstadt
    Beiträge
    100

    Re: TAKEN

    Kann ich (fast) nur zustimmen:

    Für einen Auftakt zu einer 10teiligen Serie einfach zu langweilig. Ohne den Trailer von Pro7 für die nächste Folge würde ich wahrscheinlich nicht dranbleiben - aber der Trailer läßt hoffen.

    Das mit Roswell finde ich allerdings nicht störend, im Gegenteil, ich finde das gut in die Geschichte einbezogen.

    Aber dennoch: die nächsten Teile müssen besser werden, denn sonst werde ich die vollen 10 Teile nicht durchhalten...
    Meine persönlichen Filmkritiken zum Nachlesen gibt's HIER

    Meine Websites:
    http://www.nobbiusa.com
    http://www.emergency-911.com

Seite 1 von 3 123 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17