Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: John Doe

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    John Doe

    Da die Serie ab nächster Woche im deutschen Fersehn läuft wollte ich mal fragen, ob denn jemand von euch die Serie schon gesehen hat und ob die was taugt?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: John Doe

    Ich habe die Serie komplett gesehen, "komplett" bedeutet im Zusammenhang mit "John Doe" die erste und letzte Staffel, mehr wurde nicht produziert. Das Ende ist im Grunde keines, denn es besteht aus einem ziemlich fiesen Cliffhanger, der einen mit jeder Menge Fragen zurück lässt.

    Man kann sich die Serie anschauen, aber großartig ist sie wahrlich nicht. Das Grundkonzept vom identitätslosen Mann, der über jede erlernbare Fähigkeit verfügt, alle Fakten der Welt kennt, aber nichts über seine eigene Vergangenheit weiß, ist eigentlich recht originell. Allerdings ist die Umsetzung viel zu schematisch geworden, die Episoden sind alle zu fast 100% plotgetrieben, Charakterentwicklung sucht man vergebens. Die Spannung ist durchschnittlich, kein Vergleich zum Nailbiter "24".

    "John Doe" ist ganz nett für zwischendurch, erhält aber keine wirkliche Empfehlung von mir. Ich würde mir mal die ersten zwei Folgen ansehen, wenn es dir dann gefällt, kannst du weiterschauen, denn alles was danach kommt ist mehr oder weniger gleich aufgebaut. Es gibt zwar ein paar "Mythologie"-Episoden, also solche, die Does Herkunft und die Quelle seines Wissens beleuchten, aber da es diesbezüglich nie eine wirkliche Auflösung gibt, lohnt sich das Einschalten nur deshalb eigentlich auch nicht so recht.

    _________________

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: John Doe

    Ok, dann werde ich es lassen, da auch die auch immer erst um 23 Uhr kommt ist mir das zu spät, wenn es nichts besonderes sein soll. Naja, die erste werde ich mir wohl mal anschauen wenn ich dran denke.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    9

    Re: John Doe

    Habe auch schon zahlreiche Folgen dieser Serien anschauen dürfen.
    Soviel sei schon mal verraten, sie machen zu Anfang süchtig .

    Jedoch wie bereits der andere Poster geschrieben hat - nimmt die Spannung dieser Serie nach einer gewissen Anzahl an Folgen, langsam aber sicher ab. Weil das Voranschreiten der Story, um seine Herkunft kaum Fortschritte macht. Es wird alles manchmal arg in die Länge gezogen. Aber irgendwann bleibt es auf einem bestimmten Level.

    Trotzdem ist es keine Serie zum gänzlichen Abschalten. Auch schade finde ich, die immer wiederkehrende Tatsache, dass neue Serien irgendwann während der Nacht "verschleudert" werden, siehe Will and Grace, John Doe, Chaos City etc.
    Muß das denn sein? Wieso denn keine manierlichere Uhrzeiten - und dann wundern sich die Zuständigen auch noch, weshalb die Quotenzahl im Keller bleiben...bzw. glauben sich auch noch im Recht und bestätigt, dass man schlechtgemachten deutschen Soaps den Vorrang gegeben hat.

    Sorry, aber meiner Meinung nach: lauter Nieten in den Chefsesseln!
    Hope for the best, prepare for the worst .

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: John Doe

    Es ist nuneinmal Fakt das der Großteil der deutschen Zuschauer Eigenproduktionen bevorzugt. Also lieber Shows und Serien aus eigenem Lande denen aus USA oder sonstwo vorzieht. "Seinfeld" beispielsweise lief ja auch noch nie in der Prime-Time, wurde dafür aber auch nicht abgesetzt. Bei "Spin City" ist das ja ähnlich, und solange die nicht um 01:00Uhr laufen geht das eigentlich noch. Man muss einfach mal länger wachbleiben.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: John Doe

    Leider gibt es Leute, die nich länger wachbleiben können, weil sie sonst im Büro einpennen würden. Sollen die Sender die Serien doch Sonntag Mittags zeigen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    9

    Re: John Doe

    Schön und gut - das Problem ist nur, der Vorabend bietet so gut wie gar nichts unter der Woche (abgesehen von einigen - Gott sei Dank - guten Ami-Serien). Anstatt dessen könnten sie manche Kult-Serie vorziehen - anstatt sie irgendwann zur späten Stunde vergammeln zu lassen.

    Und überhaupt, manche Leute müssen um kurz vor fünf Uhr aufstehen, da ist nichts mit wachbleiben bis in die Puppen, zumal es noch unter der Woche ist.
    Klar könnte man jetzt den Einspruch bringen: Videorekorder anschalten - *seufz*, aber irgendwie viel zu umständlich bzw. manchmal bin ich auch zu bequem dazu, weil nicht gerade selten auch noch Komplikationen auftreten (Band wird "gefressen", falsche Aufnahme, das Ende oder der Anfang überhaupt nicht drauf, keine Zeit zum Nachschauen etc. - artet oftmals in Stress aus).
    Hope for the best, prepare for the worst .

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: John Doe

    Da hast du natürlich auch Recht, ich scheine irgendwie prädestiniert zu sein jeden Videorekorder zu zerstören, bzw. ihn defekt zu machen. Ich habe mitlerweile den vierten VHS-Rekorder hier stehen, und auch dieser (wie seine Vorgänger) frißt alle Bänder, unabhängig davon ob es sich dabei um Original- oder Kopiekassetten handelt. Ich kann also weder VHS-Kassetten abspielen, noch darauf irgendwas aufnehmen.

    So einen DVD-Recorder müsste man haben!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    9

    Re: John Doe

    So einen DVD-Recorder müsste man haben!
    Tjaaaa - ich würde sagen erst mal das Geld hierfür aufbringen können!

    Aber ich würde meinen, über kurz oder lang, löst überall der DVD-Rekorder den VHS-Rekorder gnadenlos ab.
    Hope for the best, prepare for the worst .

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: John Doe

    Wenn das soweit ist, dann ist die DVD auch wieder veraltet.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. John Malkovich
    Von izzak im Forum Walk of Fame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:54
  2. John Williams
    Von Martin Siodlaczek im Forum Walk of Fame
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:19
  3. John Ritter
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 21:31
  4. John Schlesinger
    Von Zaph im Forum Walk of Fame
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 09:57
  5. "Being John Malkovich"
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2001, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36