Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von "Adelheid und ihre Mörder"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial

    1 11,11%
  • Gut

    0 0%
  • Nett

    4 44,44%
  • Es geht

    0 0%
  • Langweilig

    2 22,22%
  • Grottenschlecht

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adelheid und ihre Mörder

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Adelheid und ihre Mörder

    Die wohl beste und witzigste Serie die ich kenne. Keine Krimi-Serie wie man sie kennt wenn man auf SAT 1 Wollfs Revier einschaltet, sondern eine Serie, die immer wieder Spaß macht und mit wunderbar skurrilen und verschiedenen Charakteren aufwartet. Gerade laufen neue Folgen, immer Dienstags 20.15 Uhr im Ersten. Der Plot ist einfach und jede einzelne Folge basiert auf folgendem Strickmuster: Mord geschieht, die Kripo (genauer gesagt die Mord zwo, eine Art Chaos-Einheit) tappt im dunkeln und Adelheid, die eigentlich nur die "Tippse" ist, löst den Fall. Die wichtigsten Charakter:

    Adelheid. Klug, besitzt viel Kombinierungssinn und in ihren Erklärungen neigt sie oft zu Pathos und Überbetonung.

    Strobel. Der zynische und oft beleidigende Chef der Mord zwo. Im Prinzip ein echtes Arschloch, wenn ich es mal so ausdrücken darf, aber dennoch voller Symphatiepunkte.

    Muddi, so nennt Adelheid ihre herzensgute Mutter, die schon dreimal verheiratet war und jede Ehe mit einem Todesfall aprupt endete. Zwischen Adelheid und ihrer Mutter gibt es einen Dialog, der fast schon Kult ist und in fast jeder Folge einmal auftaucht: "Adelheid... sag nicht immer Muddi zu mir!" - "In Oooordnung, Muddi!"

    Schubert. Leider ist er jetzt nicht mehr dabei, aber in alten Folgen ist er auch zu bewundern. Schubert, der Hypochonder, ständig krank, immer hat er irgendwas.

    Schilling. Ihn nutzt Strobel ständig aus, z.B. gibt er ihm "dienstliche Befehle" wie sein Haus putzen u.ä. Außerdem wird auf ihm ständig herumgetrampelt. Vorher war er nur Schuberts Vertretung, jetzt ist er entgültig in die Mord zwo eingetreten.

    Heimeran. Leider ist auch er nicht mehr dabei, der eifrige Boss der gesamten Kripo. Er wurde durch einen anderen ersetzt, der leider nicht an ihn heranreicht.

    Pohl. Freundlich, nett - aber auch nur wenn er gute Laune hat. Manchmal kann er ziemlich schlecht drauf sein.

    Marion. Pohls ständig eifersüchtige Freundin, die ihn dauernd im Dienst anruft.

    Eugen. Mit ihm war Adelheid verheiratet, bis sie ihn "mit der blonden von der Sitte in Flagranti erwischt hat" (Originalzitat). Er versucht ständig, sie zurückzugewinnen.

    Das waren schonmal die wichtigsten Charaktere. Wer kennt die Serie? Was haltet ihr davon? Ich bin schon gespannt.

    Santoro.
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Re: Adelheid und ihre Mörder

    Ganz nett finde ich, am besten hat mir immer Schubert gefallen, der Chef ist auch cool. Die neuen Folgen kenn ich nicht.
    Wenns um lustige Krimiserien geht empfehle ich aber eher "Das Modell und der Schnüffler" mit Bruce Willis und Cybill Sheperd (Montags auf Kabel 1) oder "Der Job" (kommt glaub ich leider nicht mehr). Die sind um Längen besser.
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Adelheid und ihre Mörder

    Hab die früher gern geschaut, fand die Serie auch richtig lustig.

Ähnliche Themen

  1. Mr. Brooks - Der Mörder in dir
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:00
  2. Menschen der Geschichte - und ihre Darsteller
    Von David_Aames80 im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:05
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 12:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 01:21
  5. Autoren und ihre Nics
    Von KeyzerSoze im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36