Seite 1 von 20 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 191

Thema: Tour of Duty

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Im Norden - ganz oben
    Beiträge
    12

    Tour of Duty

    Hat jemand hier diese Serie mal gesehen?
    Lief in der späten 80igern auf RTL (glaube es war RTL).

    Eine geniale Kriegsserie, die der Historie gerecht wurde und den Feind nicht als amitypisch minderwertig darstellte. Nett gezeichnete Charactere mit individuellen Geschichten. Einfach Soldaten mit denen mitleiden und mitfühlen konnte.

    Weiss jemand was über diese Perle?
    Wahrscheinlich wird es die nie auf DVD geben, aber heute ist ja alles möglich :wink:

    So, habe mal ne site gecheckt und noch folgendes herausgefunden:

    Lief von 1987-1990.
    Originaltitel "Tour of Duty"
    Hauptdarsteller: Terence Knox - aka "Sgt. Zeke Anderson"
    Stephen Caffrey - aka "Lt. Myron Goldmann"
    S. C. ist gleichzeitig der Director.
    What's understood - need not be discussed

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Habe ich seinerzeit im Original im holländischen TV gesehen, ist zwar eine Kriegsserie (nicht etwa eine ANTI-Kriegsserie), bemüht sich aber tatsächlich um Realismus und ausgewogene Darstellung, obwohl natürlich das Schicksal der amerikanischen Soldaten im Mittelpunkt steht. Sehr sympathisch: Terence Knox als Sgt. Anderson. Von den Kriegsfilmen der letzten Zeit wohl am ehesten mit 'We were Soldiers' zu vergleichen, natürlich nicht so brutal. Manchmal heroisch, aber nicht zu US-patriotistisch. Episodenführer:
    http://www.epguides.de/nam.txt

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Im Norden - ganz oben
    Beiträge
    12

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Hoffentlich bekomme ich noch einmal die Gelegenheit die Serie irgendwo aufzunehmen.

    Wenn schon nicht auf DVD
    What's understood - need not be discussed

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Hallo Zusammen!
    NAM ist in meinen Augen die beste Serie überhaupt!
    Falls ihr noch ein paar Infos zu NAM braucht, dann schaut doch mal auf

    http://www.bravo-company.de

    Vielleicht findet ihr ja da, was ihr sucht!

    Liebe Grüße
    Gudula

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Im Norden - ganz oben
    Beiträge
    12

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Danke.

    Sieht sehr nett aus. Nur leider wieder keine Kaufquelle.

    Weitersuchen :wink:
    What's understood - need not be discussed

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Der Link zu den DVD's von 'Tour of Duty':

    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 71-5280043

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Das Cover sieht ein wenig so aus wie "Platoon" für ganz Arme...
    Ist das wirklich nicht allzu Hurra-Patriotisch?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Hallo Zusammen,

    schon witzig, ich mußte heute morgen mal wieder einmal über google versuchen etwas aktuelles über meine Lieblingsserie herauszufinden und stoße auf diesen Beitrag....



    Die Serie lief zu einer Zeit auf Pro7, als ich noch keinen Videorecorder hatte. Serien, die ich nicht sehen konnte lies ich von einem Freund aufnehmen. Von den ganzen Staffeln habe ich nur 5 Fogen verpasst.
    Die 2te Uastarhlung auf RTL 2 habe ich verpasst, da ich damals Schüselempfang hatte, aber leider ohne RTL2.

    Damals habe ich versucht, auch gegen Kaufangebote, die Seirie auf Video zu bekommen. Dies ist mir aber weder beim Sender, noch von Privatpersonen geglückt.

    Ich hatte sogar in verschiedenen Anzeigern Inserate geschaltet. Aber ohne befriedigendes Ergebnis.

    Jetzt schaue ich in regelmäßigen Abständen nach Kauf-DVD´s und kann nicht verstehen, dass es die immer noch nicht in deutsch gibt.

    Aber schön, dass es Leidensgenossen gibt .....

    Nam ist eine Serie, die wie nur wenige Serien oder Filme einen irgendwie tief berühren. Die Serie habe ich nicht gesehen damals, sondern gelebt.
    Ähnlich wie Akte-X, Band of Brothers oder 24 ( 1ste Staffel )....

    Viele Grüße

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Der Vergleich zu den von dir genannten Serien würde mich jetzt doch gerne näher interessieren! Was hat diese "NAM"-Serie denn mit "24" gemeinsam?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Re: NAM-Dienst in Vietnam

    Gemeinsam ist nicht das richtige Wort, meine kleine Aufzählung beinhaltet Serien, die mich begleitet , bewegt und beschäftigt haben.....


Seite 1 von 20 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Tour of Duty
    Von Bob im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:30
  2. Die-Tour-de-France-Farce
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:49
  3. Auf die Harte Tour
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 12:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36