Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wickie und die starken Männer

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Wickie und die starken Männer

    Hi,

    ich hoffe mal ich werd jetzt nicht verrückt erklärt, wenn ich sage, dass ich begeistert bin, dass seit gestern wieder "Wickie" kommt.

    Für mich ist das eine der besten Trickfilmserien überhaupt.

    Der kleine Wickie aus Flake, der mit den Wikingermännern(mit seinem Vater Halvar als Chef) spannende Abenteuer in fremden Ländern oder auch daheim erlebt und dabei ein ums andere Mal zeigt, dass er zwar nicht stark ist, aber schlau. Und damit rettet er die Wikinger praktisch jede Folge aus scheinbar ausweglosen Situationen.

    Die Figuren sind ganz nett gezeichnet und die Geschichten gut erzählt, ohne Kleinkinder(für die die Serie ja an sich ist) zu überfordern, aber gleichzeitig auch nicht zu "kindisch".(sodass auch Ältere ihren Spass haben).
    Zudem dürfte den meisten besonders das Titellied in Erinnerung sein("Hey hey Wickie, hey Wickie hey...")
    Halt ne richtig schöne Serie, die man auch als Erwachsener immer wieder sehen kann. Und da zwischen Friends und Simpsons/Futurama eh immer ne Lücke war, wurde die dank des KIKAs ausgefüllt und so gibt es jetzt jeden Tag 18:30Uhr auf meinem Fernseher Wickie.

    Sonst noch Wickie-Fans hier?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Wickie, der Wikinger

    Hey, hey, Wickie!
    Hey, Wickie, hey,
    Zieh´ fest das Segel an.
    Hey, hey, Wickie, die Wickinger
    Sind hart am Winde dran.
    Na na na na na, na na na na na,

    Wickie!

    Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
    Und im Taifun ist's ebenso.
    Doch Wölfe hin, Taifune her,
    Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer!

    Hey, hey, Wickie!
    Hey, Wickie, hey,
    Zieh´ fest das Segel an.
    Hey, hey, Wickie, die Wickinger
    Sind hart am Winde dran.
    Na na na na na, na na na na na,

    Wickie!
    Hey!


    In diesem Sinne: Juhu!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Wickie, der Wikinger

    Zitat Zitat von Anne
    Hey, hey, Wickie!
    Hey, Wickie, hey,
    Zieh´ fest das Segel an.
    Hey, hey, Wickie, die Wickinger
    Sind hart am Winde dran.
    Na na na na na, na na na na na,

    Wickie!

    Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
    Und im Taifun ist's ebenso.
    Doch Wölfe hin, Taifune her,
    Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer!

    Hey, hey, Wickie!
    Hey, Wickie, hey,
    Zieh´ fest das Segel an.
    Hey, hey, Wickie, die Wickinger
    Sind hart am Winde dran.
    Na na na na na, na na na na na,

    Wickie!
    Hey!


    In diesem Sinne: Juhu!
    Gehts Dir gut, Anne? Ich weiß ich weiß: die Hitze!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Wickie, der Wikinger

    @Wolfe
    Was, kommen da bei Dir keine nostalgischen Kindheitserinnerungen auf? Also ich könne auch gleich mitsingen, so gut habe ich noch Musik und Text im Ohr. Wickie gehört auch zu meinen Klassikern aus Kindheitstagen.

    BTW: Aus dem Bett gefallen?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Wickie, der Wikinger

    Zitat Zitat von Gerry
    @Wolfe
    Was, kommen da bei Dir keine nostalgischen Kindheitserinnerungen auf? Also ich könne auch gleich mitsingen, so gut habe ich noch Musik und Text im Ohr. Wickie gehört auch zu meinen Klassikern aus Kindheitstagen.
    Habe zwar "Wickie" früher auch geguckt, aber ehrlich gesagt weiß ich außer einem bildlichen Flash rein gar nischt mehr von der Serie. Daher hat mich Anne's Post in seiner Gänze überrascht!

    BTW: Aus dem Bett gefallen?
    Ja Du, das wird immer schlimmer mit mir, dank der Hitze. Heute schon um 05 Uhr erwacht und aus wars mit Schlafen.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Wickie, der Wikinger

    Das hier ist das andere Lied, was immer gespielt wird, wenn die Männer rudern:

    "Anker los"

    Anker los!
    Anker los!
    Alle Mann an die Riemen ran.

    Segel hoch!
    Segel hoch!
    Wir sind am Winde dran.

    Lalalalalalalalala…

    Anker los!
    Segel hoch!
    Wir sind am Winde –
    Wir sind am Winde dran.

    Schiff ahoi!
    Schiff ahoi!
    Auf dem Meer kennen wir uns aus.

    Unser Schiff
    Folgt dem Wind
    Und fährt in die Welt hinaus.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Wickie, der Wikinger

    Oh ja, das muss ich auch gleich mal anschaun. Ich mochte das früher sooooo gerne! Ich fand die zwei immer so nett, die sich ständig kabbeln. Der kleine Dicke und der dünne Dunkelhaarige. Wie hießen die doch gleich?

    Und der böse Sven ist auch ein Klassiker. Oder hieß der anders?
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Wickie, der Wikinger

    er heiß der "schreckliche Sven"-aber stimmt, ein Klassiker ist er auf jeden Fall.

    Oder eine sich glaub ich über 4 folgen erstreckende Reise nach glaub irgendwie Bulgarien oder so mit dem Gegenspieler "Bullermann"-das war auch gut.

    ach ja die 2 die du meinst sind Tjure und Snorre. Der kleine hat so ne coole Stimme.
    Aber Gorm ist auch gut: "Ich bin entzückt"

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Wickie, der Wikinger

    Stümmt Der hüpft dann immer so in die Luft

    Hat der kleine Dicke (ist das Snorre?) nicht die Stimme von Willi aus Biene Maja?

    Da gab's mal ne Folge mit nem Schwertfisch. Die hat mich schwer beeindruckt. Oder als die alle irgendwo in so'nem Verließ gefangen waren. Gruselig...
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Re: Wickie, der Wikinger

    ja das mit Willi und Snorre stimmt-kam da vorhin nicht drauf, aber wo du es jetzt sagtest...

    zudem sollte die Wissenschaft endlich anerkennen, was Wickie alles tolles erfunden hat-den Drachen, die Stelzen, das Surfen...der ist schon ein Teufelskerl :wink:

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 16:56
  3. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:58
  4. 7 Zwerge - Männer allein im Wald
    Von BugsBunny im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:23
  5. alte männer in der videothek
    Von Punkgirl im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36