Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwarzwaldhaus 1902

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Schwarzwaldhaus 1902

    Kennt einer von euch die vierteilige Serie "das schwarzwaldhaus" (bitte nicht mit der schwarzwaldklinik verwechseln), welche seit ca einem halben jahr immer wieder auf diversen "kleinen" fernsehsendern wie WDR, 3SAT etc. gespielt wird?

    es geht dabei darum, daß eine familie mit 3 kindern für eine gewisse zeit (ich glaube ein paar monate sommer und ein monat winter) in einem bauernhaus wie anno 1900 - also wie vor 100 jahren - lebt und mit den erträgen auskommen muß.

    ich wollte dazu gerne mal mit jemanden diskutieren... vielleicht hats ja jemand gesehen? es lief u.a. dieses osterwochenende auf WDR (glaube ich).
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das Schwarzwaldhaus - Anno 1900

    Ich habs jetzt schon ein paar mal gesehen. Auch die Zusammenfassung, die über Ostern lief. Wer tut sich sowas an??
    Mal nen Tag oder zwei ist vielleicht ganz lustig aber das ist echt schon übetrieben. Genauso wie die "bekloppten" die 5000KM von Lissabon nach Moskau oder so laufen und sich die Gelenke und den Körper kaputt machen.
    Aber jedem das Seine. Keiner hat sie gezwungen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Das Schwarzwaldhaus - Anno 1900

    So langsam kommts mir zu den Ohren raus, wenn die das nochn paar Male zeigen. Ist auch nix anderes, als auf den "Container"-Zug von RTL und Co. aufzuspringen von Seiten der ARD.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Re: Das Schwarzwaldhaus - Anno 1900

    das stimmt, wiederholt wird es schon nahezu vierteljährlich. und eigentlich nichts anderes wie "big brother", aber irgendwie sinnvoller als die ganzen Diätshows (die sich nicht durchgesetzt haben), die hausbauersache, die jetzt grad dran ist usw.

    einziger störfaktor (für mich zumindest): über das verhalten der familie kann man großteils nur den kopf schütteln, zumindest gings mir so, denn ich bin "auch" vom land.
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Das Schwarzwaldhaus - Anno 1900

    Also, die Idee finde ich gar nicht so schlecht; ist zumindest noch von der historischen Seite interessant, wohingegen man den anderen Reality Shows ja nicht den geringsten Sinn nachweisen kann. Nur, ich hab' in den paar Minuten, die ich gesehen habe, diese komische Familie auch als so blöd und unsympathisch empfunden, so dass ich schon realtiv schnell das bisschen Interesse verloren habe.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Das Schwarzwaldhaus - Anno 1900

    Ja genau, irgendwie wirkte die Familie auf mich unsympathisch und ich hab mich echt gefragt, was genau diese Familie aus Tausenden anderer Bewerber hervorstechen ließ. Nicht daß ich mir das Experiment auch nur im Traum zutraute, aber denen hätt ichs auch nicht.

    BTW: WENN es denn nur alle Vierteljahre wiederholt würde, wär es ja okay. Das seh ich bald jede Woche irgendwo, und wenns im Vorabendprogramm oder der Südwest-Schiene ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36