Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)

    Kennt einer von euch die Serie?

    Ich finde, dass ist die beste Krimiserie die es je gab.

    Der gepflegte seriöse Stil von John Steed gepaart mit der emanzipierten Emma Peel bleiben für mich unvergessen.
    Leider gab es zuwenig Folgen mit den beiden.

    Die Serie kommt übrigens sonntags auf Kabel1-leider ganz früh(so um 9 oder 10)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Avengers

    Du sprichst mir aus der Seele, Gerd.

    Ja auf jeden Fall! Habe keine Folge früher ausgelassen und sehe es auch heute aus nostalgischen Gründen immer wieder gerne. Tolle Musik btw. Und dann natürlich Patrick McNee, der einzig wahre. Meine Lieblingsfolgen waren übrigens die mit den Robotermenschen.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    The Avengers

    da gabs 2 Folgen mit Robotern(einmal wars die Rückkehr)

    ich mag die Folgen "Filmstar Emma Peel" oder eine Folge auf dem Golfplatz.

    Auch gabs mal eine Folge mit Steed auf ner Insel mit anderen Gentlemen-war so ein bißchen ne Anlehnung an "10 kleine Negerlein"...

    Hab mal versucht auf meiner HP ne kleine "Avengers"-Sektion zu machen-aber ist wahnsinnig schwierig, da man bei uns ja nur die Folgen mit Diana Rigg als Emma Peel kennt und die anderen(z.B. mit Bondgirl Honor Blackman) wenig oder gar nicht zu sehen waren/sind.

    Leider ist die Zeit sonntag früh recht unglücklich-liege da meist noch im Bett, aber wenn ich Zeit hab sehe ich es immer wieder gern.

    Fand entgegen aller Kritiken auch den Film mit Fiennes und Thurman nicht schlecht

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The Avengers

    Zitat Zitat von Gerd.Pansen
    Fand entgegen aller Kritiken auch den Film mit Fiennes und Thurman nicht schlecht
    Da bin ich entschieden anderer Meinung. Der Fim The Avengers war in etwas das schlechteste, auf dass ich mal reingefallen bin und ein Schandfleck auf der Weste aller Beteiligten (und das waren ja beileibe keine Nobodys).

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Avengers

    Zitat Zitat von Gerry
    Zitat Zitat von Gerd.Pansen
    Fand entgegen aller Kritiken auch den Film mit Fiennes und Thurman nicht schlecht
    Da bin ich entschieden anderer Meinung. Der Fim The Avengers war in etwas das schlechteste, auf dass ich mal reingefallen bin und ein Schandfleck auf der Weste aller Beteiligten (und das waren ja beileibe keine Nobodys).
    Aber zumindest "der Geist" der Serie ist eingeflossen in den Film, find ich. Und Sean Connery als Bösen zu sehen (und was für ein Böser) fand ich herrlich.

    Die beiden Hauptdarsteller Fiennes und Thurmann hatten jedoch nicht den Hauch einer Chance gegen die Vorbilder McNee und Rigg - und die haben sie nicht mal genutzt

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    The Avengers

    @gerry

    also der Sinn der Serie kam rüber-und der ist nun mal nicht so massentauglich.
    Der Film war ganz in der Tradition der alten Folgen und da die nun mal ja schon über 30 Jahre alt sind, ist es natürlich klar, dass auch der Film nicht wie ein heutiger Krimi wirkt.
    Im Vergleich zur Serie ist er aber ganz gut geworden.

    Ist natürlich schwer, wenn man ihn nur mit MacNee oder Rigg vergleicht-doch da gebe ich den beiden Hauptdarstellern nicht die Schuld...

    Als langjähriger Fan der Serie kann ich nur sagen, dass der Film nicht die Klasse der Serie hat, aber ein überdurchschnittlicher Film im Geiste der Serie ist!

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    The Avengers

    Zitat Zitat von Gerd.Pansen
    ... Hab mal versucht auf meiner HP ne kleine "Avengers"-Sektion zu machen-aber ist wahnsinnig schwierig, da man bei uns ja nur die Folgen mit Diana Rigg als Emma Peel kennt und die anderen(z.B. mit Bondgirl Honor Blackman) wenig oder gar nicht zu sehen waren/sind. ...
    Nur als Anmerkung: Diana Rigg war auch ein Bondgirl (On her Majesty's Secret Service).

    Greetings

    BIG Mike

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    The Avengers

    ich weiß-sie hatte sogar die Ehre Bond heiraten zu dürfen-leider ist sie dann kurz nach der Hochzeit gestorben...

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    kassel
    Beiträge
    1

    Re: Mit Schirm Charme und Melone

    hallo zusammen,

    die serie mit schirm, charme und melone läuft ja zur zeit auf premiere serie.
    leider ist mir die folge von samstag durch die lappen gegangen.
    der titel ist
    DIE FEHLENDE STUNDE

    kann mir jemand von euch diese folge besorgen ?
    bin T O T A L verzweifelt !!!

    D A N K E im vorraus für eure mithilfe

  10. #10
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Mit Schirm Charme und Melone

    Ich mochte bei SCM bzw. den Avengers immer auch den Hauch Mystery.
    Wenn man so will, waren sie (zumindest teilweise) auch ein früher Vorläufer von Akte X und ähnlichem.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 15:10
  2. ARTE im September mit Rohmer und Almodovar
    Von bronsky im Forum TV Highlights
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:05
  4. Glaube. Jaa, das mit Bibel und so...
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 18:56
  5. THE SHOOTIST mit John Wayne und James Stewart erscheint auf
    Von Mr.WIDESCREEN im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36