Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Napoleon

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Napoleon

    Am Montag kommt im ZDF der TV-Vierteiler "Napoleon" um 20:15 Uhr.

    Ist das erste mal seit langem dass ein TV-Film mein Interesse wecken konnte und mit Gerard Departieu, John Malkovich und Christian Clavier spielen ja auch einige bekannte Gesichert mit.

    Bin mal gespannt wie's wird.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Napoleon

    Ich bin ja ein absoluter Fan von so Historie-Schinken. Weshalb ich kurz entschlossen die DVD bestellt habe. Wenn der Gelbe Riese mitspielt, sollte ich die heute bekommen.
    Bei einer französischen Produktion über den französischen Kaiser gehe ich einfach davon aus, dass die Thematik entsprechend sorgfälltig umgesetzt wird und nicht zum 'TV-Movie-der-Woche' verkommt, wo mann schon den Fotos in der Programmzeitschrift ansieht, dass es Murks ist.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Napoleon

    bis jetzt gefällt mir das ganze sehr gut,
    die Schlacht eben war doch sehr realistisch dargestellt...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Napoleon

    Jupp, kann bisher auch nicht meckern!

    Hast du den Vorspann gesehen? Wer da alles mitspielt!!!

    Das einzige was mich ein wenig stört ist Claviers Synchronstimme, aber das gibt sich bestimmt bald

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Napoleon

    mein Fazit:
    die aufwendigste (europäische) Fernsehproduktion aller Zeiten kommt genau daher wie man es erwartet - aufwendig inszeniert, tolle Kostüme, stellenweise an Originalschauplätzen gedreht. wunderbar. so stellt man sich einen Historienfilm vor, und ich kann es nicht mehr ertwarte Teil 2-4 zu sehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Napoleon

    kann mich Matt nur anschließen. Mach wirklich Laune auf den nächsten, wann kommt der denn eigentlich?

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Napoleon

    Am Mittwoch den 08.01.03 also sozusagen übermorgen
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Napoleon

    Mist, da bin ich net da, so lang der nicht auch so verschwindet wie mein Arte werde ich mir den dann aufnehmen müssen.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Napoleon

    Also mit hat 'Napoleon' bisher auch sehr gut gefallen. Obwohl ich tatsächlich gestern die DVD bekommen habe, habe ich es erst geschafft, mir den 1.Teil anzusehen, aber der hat mich überzeugt.
    Die Produktion ist so hochklassig, wie ich es von einer französischen über Napoleon erwartet/erhofft habe. Die Schauspieler sind ebenfalls klasse, vor allem John Malkovich als Talleyrand. Zwar wurden die ersten Jahre Napoleons Generals-Karriere etwas hastig abgehandelt, aber immerhin gibt das den folgenden Teilen mehr Zeit, die Konsul- bzw. Kaiser-Zeit zu behandeln.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Napoleon

    Schön waren auch die Briefkästen an den Häuserfassaden...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Napoleon Dynamite
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:19
  2. Napoleon auf Eis (über das neue französische Kino)
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36