Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alfred Hitchcock Presents

  1. #1
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe von denjenigen unter Euch, die sich mit der tv-reihe 'alfred hitchcock presents' auskennen. ich suche nämlich zwei folgen, die mir leider abhanden gekommen sind, deren titel mir aber zudem entfallen sind; eine kurze inhaltliche beschreibung folgt nun: in film a geht es um einen psychiater, der einem polizisten dabei helfen will, einen irren (aus der psychiatrie entlaufenen)serienmörder zu fassen. leider kennt der polizist das gesicht des irren nicht, sonst wüsste er, dass eben jener psychiater, mit dem er zusammenarbeitet, der killer ist. und so kommt es dann auch schnell zu einem ENDE. film b handelt von einem mädchen, das in einer gegend wohnt, in der ebenfalls ein psychopathischer mörder sein unwesen treibt. als sie nun eines tages im bus sitzt, lässt sich ihr gegenüber ein merkwürdiger mann nieder, der sie dann auch nach dem (vorzeitigen) aussteigen verfolgt. das mädchen rettet sich in ein haus. eine frau empfängt sie, macht ihr tee und bittet sie, noch ein wenig zu bleiben... bis ihr MANN nach hause kommt. und der lässt nicht lange auf sich warten... wer also weiß, wovon ich hier endlos lange geschrieben habe, maildet sich bitte bei mir oder verfasst eine reply. thanx! Euer laertesdd



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-05-25 14:16 ]</font>

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Alfred Hitchcock Presents

    Schön das Ende erklärt, Brainiac.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    vielen dank für das lob. wie Dir genial-ironiker bestimmt aufgefallen ist, war mein anspruch nicht, eine cineastisch anspruchsvolle inhaltsbeschreibung zu Deiner ergötzung zu verfassen; stattdessen war mir daran gelegen, vielleicht eventuell möglicherweise am ende eines langen konjunktivs hilfe zu meinem anliegen bzw eine antwort auf meine suchanfrage zu bekommen. auf kluge kommentare wie den Deinen verzichte ich liebend gern.

    p.s.: die kritik von andrejg bezog sich auf den ursprünglichen post ohne spoiler. um nicht auch noch anderen readern die filme zu versauen, habe ich nun nachträglich spoiler eingefügt.[/b]

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: laertesdd am 2002-05-25 14:18 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Alfred Hitchcock Presents

    Ich glaube was AndrejG damit zum Ausdruck bringen wollte, war dass du vielleicht eine Inhaltsangabe hättest machen können, die es Leuten, die das noch nicht gesehen haben nicht verdirbt es doch noch anzuschauen, indem sie das Ende bereits kennen.

  5. #5
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    auch zu Deiner bemerkung eine kleine antwort: es handelt sich bei den besagten filmen um KURZfilme! da ist eine inhaltsangabe OHNE verweis auf das (bei kurzgeschichten maßgebliche) ende schwierig. es kommt eben gerade auf das ende an; das ende ist charakteristisch; es löst den plot (der sich vielleicht nicht besonders von anderen plots unterscheidet) in einer bestimmten richtung auf. vielen dank aber trotzdem für Deine anmerkung; ich dachte doch tatsächlich, die bezeichnung 'brainiac' hätte etwas spöttisches an sich. da ich - wie man an meinem single-star erkennen kann, neu hier bin und es mir - zum zweitenmal - NICHT darum ging, Euch appetizer für gute filme, sondern mir die filme selbst zu verschaffen, verstehe ich die kritik nicht. ich hoffe, dass die umgangsformen hier ansonsten nicht so daneben sind...

  6. #6
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    p.s.: in meiner anrede zu beginn der anfrage richte ich mich bewusst an diejenigen, die die reihe schon kennen. denen dürfte dann auch das ende nicht unbekannt sein.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Alfred Hitchcock Presents

    Wie in der E-mail an dich erwähnt, tut mir der Brainiac leid. Aber die Kritik, mit Ausnahme des Brainiacs, solltest du schon verstehen. Auch beim Ende eines Hitchcock Kurzfilms sollte man vorher eine Warnung loslassen, egal an wen du dich jetzt im ersten Satz wendest.

  8. #8
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    okay, alles klar, den brainiac habe ich schon vergessen. das hier ist ja auch wirklich nicht der raum, sich persönlichkeiten an den kopf zu werfen. ich weiß aber insofern jetzt bescheid, als ich zukünftig den verwenden werde; seht es mir nach, ich bin noch ein rookie hier! ich freue mich jedenfalls - auch, wenn meine suchanfrage letztendlich unbeantwortet bleibt - auf angeregte inhaltliche diskussionen mit Euch. also: auf ein neues.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Alfred Hitchcock Presents

    okeydoke.

  10. #10
    laertes
    Gast

    Alfred Hitchcock Presents

    wer kann mir helfen?! ich brauche diese episoden unbedingt (um meine freundin zu schocken )!!!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alfred Hitchcock
    Von Silverblade im Forum Walk of Fame
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 15:33
  2. Frage zu RC-Version von "Marnie" von Hitchcock
    Von Cpt. Kirk im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 15:12
  3. 2. Hitchcock Filmfestival Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 23:40
  4. Frage zur Hitchcock-Box...
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36