Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Es ist mal wieder soweit: Ostern

    Da kommen wieder so viele Filme im TV die ich nicht kenne und ich brauche mal wieder eure Hilfe, welche der folgenden Filme denn interessant sind bzw. sich lohnen anzuschauen:

    - City Hall
    - Poltergeist 3
    - Heat
    - Der Guru
    - Wie ein wilder Stier
    - Airheads
    - Moulin Rouge (aus den 50ern)
    - Message in a bottle
    - Grüne Wüste
    - Ein perfekter Mord
    - Zauberhafte Schwestern
    - Billy Bathgate
    - Trainspotting
    - Hideaway


    DANKE SCHON MAL!!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Ich kann "Heat" und Trainspotting wärmstens empfehlen. Heat ist wohl der genialste Polizeithriller den ich je gesehen habe und Trainspotting ist Kult!
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Ich kann mich Arwen nur anschliessen. Die beiden Filme kannste dir ohne Bedenken anschaunen.

    Des weiteren empfehle ich "Wie ein wilder Stier", der wohl beste Sportfilm (ist eigntlich mehr ein Drama) aller Zeiten mit Robert de Niro einer seiner überzeugensten Rollen.

    Auch "City Hall" ist nicht schlecht. Ganz ordentlicher Polit-Thriller, fürs TV ganz OK.

    _________________
    The future is today, worry about it tomorrow!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-03-14 18:33 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Heat.......is ziemlich gut. Hab ich aber nur 1 Mal gesehen...wird mal wieder Zeit, denke ich...

    Message in a bottle..tu ihn dir nicht an...ewig lang und totlangweilig

    Ein perfekter Mord...die hälfte der sneakbesucher ging vorzeitig...

    Zauberhafte Schwestern...ganz netter Film. Jetzt, da du Kidman nicht mehr verabscheust, kannst dir den auch anschauen...:wink:

    Trainspotting...den muss man gesehen haben. Absoluter Kultstreifen!

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Ganz klar TRAINSPOTTING...
    ok ist eigentlich ein Anti-Drogenfilm aber ist sehr lustig teilweise, aber hat eine geniale Erzählstruktur und super Dialoge und einen fabelhaten Ewan McGregor!
    Im Nachhinein ist "Requiem For A Dream" meiner Meinung nach viel besser, aber TRAINSPOTTING IST KULT!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    "Requiem For A Dream" ist besser was den Anti-Drogen-Aspekt angeht, ja. Er ist noch schonungsloser. Aber so direkt kann man das nicht vergleichen, denn Trainspotting ist nebenbei unterhaltsam und wirkt auf einer anderen Ebene. Nicht nur todernst. So gesehen sind beide Filme auf ihre Art schlichtweg genial.
    Man könnte sagen, Trainspotting ist Requiem mit etwas Snatch drin...:wink:

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    yep ich finde ja auch beide Filme genial...
    achja und HEAT ist natürlich absolut SPITZE!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    06.01.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    Kann mich bzgl. der "musts" eigentlich nur den vorhergehenden Antworten anschließen.

    Wenn's etwas mehr sein darf:
    "Der Guru" hat ein paar lustige Momente, auch wenn er im Schnitt nicht unbedingt so 'hip' ist.
    "Moulin Rouge" aus den 50ern ist halt in gewissen Maßen ein Klassiker - was wohl daher rührt, dass diese Pariser Instution selbst einer ist. Wie dem auch sei, es ist halt nicht dieser Humbug, den Luhrmann verbrochen hat.

    "Airheads" kenne ich selbst noch nicht, möchte ihn mir aber gerne reinziehen, weil ich davon eine solide Trash-Komödie erwarten. Diese trashige Art, die wiederum gut ist... naja, sowas muss man gucken, wenn man dazu in der Stimmung ist.

    "Poltergeist III" muss wirklich nicht sein, aber er kann ganz lustig sein, wenn man mal splatter-angedeuteten B-Movie-Style-Horror nicht abgeneigt ist (mal übertrieben ausgedrückt). Sorry, ich bin Filmjunkie, ich habe solche Momente der Wahllosigkeit. *g* Ihr nicht?

    _________________
    eunity
    eunity Culture

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siller am 2002-03-14 20:24 ]</font>

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    süd-östl. von München, momentan in CDN
    Beiträge
    220

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    schenk' dir auf alle Fälle "Message in a bottle". Der war richtig schlecht... :eek:
    Nur die Landschaftsaufnahmen waren toll, aber da kannst Du Dir besser bei Gelegenheit einen Film im IMAX anschauen
    Clooney is like a Chanel suit. He'll always be in style.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Was soll ich mir zu Ostern ansehen?

    "Raging Bull" ("Wie Ein Wilder Stier") ist der beste amerikanische Film der 80er und - wenn man ihn noch nicht kennt - absolute Pflicht!
    Die "Moulin Rouge"-Version von John Huston ist auch interessant anzusehen, man merkt durchaus, daß Luhrmann sich hier viele Anhaltspunkte für seine eigene Inszenierung geholt hat, wenngleich Hustons Version auch weitaus ernster ist.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht...?!
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:58
  2. Ich bin ein Star - Holt mir hier raus
    Von Blu2 im Forum Serien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 09:35
  3. Fröhliche Ostern!
    Von Fienchen im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 21:55
  4. Was soll ich mir Weihnachten anschauen?
    Von KeyzerSoze im Forum TV Highlights
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17