Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tales from the Crypt

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Tales from the Crypt

    Wie findet ihr diese Horrorserie?.Also ich finde es recht witzig....die läuft ja ziemlich oft auf Premiere World aber im Fernsehen lief es vor längerer Zeit auf sat 1...vor kurzem Weihnachten oder so lief ein 90 min. Film von Geschichten aus der Gruft...mit Billy Zane.Die Serie ist ja ziemlich brutal und deswegen auch ab 18(zumindestens auf Premi Welt)....und was auch immer ganz cool kommt ist das man fast immer zumindestens einen Schauspieler schon mal gesehen hat also es spielen öfters auch ziemlich bekannte Leute mit....Arnie war glaub ich auch mal dabei :wink:
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Tales from the Crypt

    Tom Hanks hab ich da mal gesehen. Von Arnie weiss ich dass er mal Regie geführt hat. Die Folge hab ich gesehen. Ob sei gut war weiss ich aber nicht mehr...
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Tales from the Crypt

    Ja besonders der film bordello of blood hat mir ja sowas von gefallen im fernsehen bei phhhhhhh keine ahnung wo der lief.
    der streifen ist doch in deutschland auf dem index und ich idiot hab mir den damals im tv angesehen.
    Shit, das war ein wirres zusammengeschnipsel und man hat die handlung gar nicht mehr nitbekommen bei sovielen schnitten....ARM IST DAS.
    Dann kann man auch auf eine ausstrahlung verzichten!

    aber die serie ist schon klasse, mit ihren moralischen fingerzeigen immer wieder, ganz wie ein disney comic, eben nur...ähmmm blutiger? :wink:
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Tales from the Crypt

    Tales from the Crypt - Season 1






    Honey, I finally found a Hobby




    Beste Folgen:
    1.02 - And All Through the House
    1.03 - Dig That Cat... He's Real Gone
    1.05 - Lover Come Hack to Me
    1.06 - Collection Completed




    (Erkannte) Gaststars:
    Amanda Plummer
    Joe Pantoliano
    Lea Thompson
    William Sadler




    Was heute Masters of Horror ist war früher Tales from the Crypt und nachdem ich mir nun die erste Staffel angesehen habe muss ich ganz klar sagen, dass diese hier die Neuauflage locker in die Tasche steckt. Zwar gehen hier die Episoden nur gut 25 Minuten, aber diese Geschichten sind oftmals herrlich böse, charmant inszeniert, dazu oftmals noch prominent besetzt und von namhaften Regisseuren (hier unter anderem Richard Donner, Robert Zemeckis und Walter Hill) inszeniert. Ich hatte meinen Spaß und freu mich schon auf die nächste Staffel, die hoffentlich dieses Niveau halten kann.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Tales from the Crypt

    Tales from the Crypt - Season 2






    Surprise!




    Beste Folgen:
    2.02 - The Switch
    2.03 - Cutting Cards
    2.05 - Three's a Crowd
    2.09 - The Ventriloquist's Dummy




    (Erkannte) Gaststars:
    Arnold Schwarzenegger
    Earl Boen
    Demi Moore
    Iggy Pop
    Jeffrey Tambor
    Katey Segal
    Kelly Preston
    Lance Henriksen
    Michael Ironside
    Miguel Ferrer
    Patricia Arquette
    Patricia Clarkson




    Auch Staffel 2 bleibt weitestgehend auf dem hohen Niveau des Vorgängers. Zwar schleicht sich dieses Mal auch eine schwache Folge, sowie ein paar wenige mittelmäßige Episoden ein, aber im Großen und Ganzen sind fast alle Episoden auf 7+ Punkte Niveau. Das könnte auch daran liegen, dass die Folgen so langsam etwas vorhersehbar werden, da sie oftmals gleich aufgebaut sind. Nichts desto trotz hatte ich erneut meinen Spaß... wobei meine Highlights dieses mal eine herrlich schräge (und überraschende) Folge mit einer Bauchrednerpuppe, sowie die Geschichte eines paranoiden Ehemannes ist (wenn die Geschichte im wahren Leben doch nur auch so ähnlich enden würde ... ). Sehr positiv fällt auch Arnold Schwarzeneggers Beitrag zur Serie auf, der eine herrliche Ironie hervorweisen kann. Auch sonst gibts wieder viele bekannte Gesichter, die von bekannten Regisseuren in Szene gesetzt wurden. Schon fast ein kleines Muss für den Genrefan.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Tales from the Crypt

    Tales from the Crypt - Season 3






    Have you had any dental work in the last 72 hours?




    Beste Folgen:
    3.01 - The Trap
    3.03 - Carrion Death
    3.04 - Abra Cadaver
    3.14 - Yellow




    (Erkannte) Gaststars:
    Andrew McCarthy
    Anthony LaPaglia
    Beau Bridges
    Bruce Boxleitner
    Dan Aykroyd
    James Remar
    John Glover (herrlich)
    John Rhys-Davies
    Jonathan Ke Quan (Shortie!)
    Jon Lovitz
    Kirk Douglas
    Kyle MacLachlan
    Lance Henriksen
    Malcolm McDowell
    Marg Helgenberger
    Mariel Hemingway
    Michael J. Fox
    Rita Wilson
    Tim Roth
    Tony Goldwyn
    Vincent Schiavelli
    Whoopi Goldberg
    William Atherton




    Staffel 3 wiederum lässt leider das erste Mal ein wenig nach. Sicherlich gibt es immer noch ein paar tolle gute Folgen, aber ab und an schleichen sich dieses mal nun auch ein paar mittelmäßigere Folgen ein, die es bislang so nicht gab und den Gesamteindruck ein kleinwenig trüben. Dennoch bleibt Tales from the Crypt auch in seiner dritten Staffel eine uneingeschränkte Empfehlung für den Genrefan, nicht nur wegen den namhaften Darstellern und Regisseuren, sondern wegen der herrlichen Ironie die die meisten Folgen ausstrahlen.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Tales from the Crypt

    Tales from the Crypt - Season 4



    Joe Pesci is too sexy


    Beste Folgen:
    4.05 - Beauty Rest
    4.06 - What's Cookin'
    4.11 - Split Personality



    (Erkannte) Gaststars::
    Beverly D'Angelo
    Blythe Danner
    Brad Pitt
    Burt Young
    Christopher Reeve
    Cleavon Little
    David Morse
    Dennis Farina
    Dylan McDermott
    Joe Pesci
    Judd Nelson
    Margot Kidder
    Meat Loaf
    Mimi Rogers
    Raymond J. Barry
    Robert Patrick
    Tia Carrere
    Timothy Dalton
    Tom Hanks
    Treat Williams
    Zach Galligan
    Zelda Rubinstein



    Frank Darabont, John Frankenheimer, Joel Silver, Richard Donner, William Friedkin ... und das jetzt nur in Staffel 4! Ist schon klasse welche Namen man hinter den einzelnen Folgen von Tales from the Crypt immer wieder findet, aber auch in den einzelnen Folgen wimmelt es nur so vor Stars wie Tom Hanks, Brad Pitt oder dem herrlich aufgelegten Joe Pesci. Aber auch die eigentliche Serie macht in ihrer vierten Staffel immer noch großen Spaß ... gibt zwar auch in paar Ausreißer nach unten bei einzelnen Folgen, aber der Genrefreund wird sicher großen Spaß an den schönen makaberen kleinen Geschichten haben. Großes Highlight ist dieses mal Split Personality geworden in dem es um einen Mann geht, der sich vor zwei Reichen Zwillingen als zwei Personen ausgibt um an das Vermögen von Beiden zu kommen ... wie sich die Geschichte entwickelt sei natürlich nicht verraten, aber wie sie sich entwickelt ist einfach nur klasse! Wer ein Freund des Genres ist kommt an der Serie eigentlich nicht vorbei und ich freu mich schon auf die ausstehenden drei Staffeln

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Tales from the Crypt

    Season 5:
    Lang ist es seit der Sichtung der letzten Staffel her, aber ich hatte einfach mal wieder lustig auf kurzweiligen One Shot Horror und was eignet sich da besser als Tales from the Crypt? Season 5 beginnt gleich mit zwei wirklich großartigen Folgen, die Hoffnung auf die bislang beste Staffel machten. Über weite Strecken wird diese auch aufrecht erhalten, doch leider knickt die Formkurve gegen Ende etwas nach unten. Es wirkt fast so als hätte man die Episoden nach Rangliste sortiert und gesendet. So wirklich schlecht ist zwar gerademal eine Episode, die von den Highlights auch locker kaschiert wird, aber wenn so eine Staffel ihre Folgen in absteigender Qualität sendet, dann hinterlässt es doch einen etwas enttäuschenden Gesamteindruck. Dennoch hatte ich erneut Spaß, auch dank der vielen, vielen Gastauftritte und den bekannten Namen auf dem Regiestuhl und hey: War auf die herrlich bescheuerte Idee kam Tim Curry als alle Mitglieder einer durchgeknallten Landeierfamilie zu besetzen, der hat einfach was richtig gemacht

    Season 6:
    Entweder nutzt sich die Serie langsam ab oder den Drehbuchautoren fallen keine Geschichten mehr ein! Vermutlich ist Letzteres der Fall denn die vorletzte Staffel hat mit zwei Ausnahmen kaum noch Highlights zu bieten und versumpft teilweise sogar in grottige Gefilde mit kaum zu ertragenden Episoden. Die beiden Ausreißer sind zum einen eine herrliche Episode im Stile von Thursday in der eine Reihe Auftragskiller die Wohnung eines zurückgetretenen Kollegen auf dem Kopf stellt und zum anderen eine wunderbare Episode von Robert Zemeckis. Dieser nutzt seine Forrest Gump-Technik und erweckt die Toten wieder zum Leben, so dass in dieser Film Noir Folge plötzlich der längst verstorbene Humphrey Bogart die Hauptrolle spielt und sich Alfred Hitchcock selbst kurz die Ehre gibt. Dennoch: Wäre das Ende nicht nahe würde ich jetzt sicherlich überlegen der Serie ein Ende zu setzen ... so bleib ich bei der einen noch ausstehenden Staffel jedoch dran und hoffe dass sich die Serie zumindest wieder erholen wird.

Ähnliche Themen

  1. Southland Tales
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36