Seite 1 von 33 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 328

Thema: The Sopranos

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Sopranos

    Gestern lief ja die zweite Staffel von den Sopranos an, und nachdem ich davon schon einiges gehört haben, hab' ich mir das auch mal angeschaut.
    Und ich muss sagen: :???:. Irgtentwie kapier ich gar nichts. Gut, das handlungsmäßig nicht alles verständlich ist, ist klar, da das gestern meine erste Folge war. Aber ich dachte auch eigentlich, dass ist 'ne Comedyserie, oder lieg' ich da falsch ?!?Aber irgentwie war das gestern bis auf einige wenige Ausnahmen nicht lustig.

    Also sind hier irgwntwelche Fans, die mich motivieren können, auch die nächsten Folgen zu schauen :wink:?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Sopranos

    Bei den "Sopranos" - sicherlich mit das beste, was in den letzten Jahren an Serien aus Amerika kam - ist es leider praktisch unmöglich in der Thematik zu bleiben, wenn einem meherere Folgen oder, wie bei dir, eine ganze Staffel fehlen. Die Serie ist wahnsinnig komplex aufgebaut und nahezu in jeder Folge gibt es neue entscheidende Geschehnisse im familiären Clan von Tony Soprano und Co.

    Übirgens: Die Sopranos gewinnen in schöner Regelmäßigkeit die "Emmy-Awards" für "Best Drama (!) Series". Zwar hat die Serie auch häufig ihre witzigen Seiten, ist aber doch überwiegend ein ernstes, realistisch aber vor allem auch leicht satirisches Portrait der modernen Mafia.

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-01-06 22:52 ]</font>

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Sopranos

    Und eine einzige Hommage an "THE GODFATHER", einfach Klasse die Serie. Aber ich kann das ZDF nicht verstehen, ich meine wieso zeigen die die Sopranos nicht noch später das man die garnicht mehr sehen kann????? Mal im Ernst, was SOLL DIESER SENDEPLATZ?...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The Sopranos

    @Nicky
    Zugegeben - für Neueinsteiger war die Folge vom Sonntag schlecht geeignet, da viel Wissen aus der ersten Staffel notwendig war, um alles zu verstehen. Ich selber habe nicht die Wiederholungen, sondern seinerzeit die Erstausstrhlung gesehen, und hatte auch Schwierigkeiten, mich an alles zu erinnern. Muss wohl noch mal in meine Video-Aufzeichnungen schauen.
    Aber eine Comedyserie in Richtung Sitcom ist Sopranos sicher nicht. Wenn witzig, dann eher in Richtung Satire.

    @Matt.
    Der Sendeplatz ist sicher Spitzenquoten nicht zuträglich, aber als Soprano-Fan muss man wohl froh sein, dass die Serie ÜBERHAUPT einen Sendeplatz findet. In diesem Zusammenhang kann man auch trefflich über Jugendschutzbestimmungen diskutieren, da (für eine US-Serie) recht frei mit Gewalt und vor allem Sex umgegangen wird.
    Liefe Sopranos bei den Privaten, könnte ich mir vorstellen, das eine geschnittene, entschärfte Version um 20.15 Uhr gesendet würde und eine Wiederholung ohne Schnitte im Nachtprogramm gezeigt würde (wie z.B. Akte X), aber eine solche Praxis ist beim ZDF unüblich. Dennoch sehe ich die Serie lieber ohne Werbung im ZDF als mit Werbung bei den Privaten.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Sopranos

    :eek: Sieh' an, da hat mich meine Fernsehzeitschrift gewaltig vera... Da hörte sich das irgentwie so an, als wär das 'ne Comedyserie im Stil von AllyMcBeal (!!!). Bin also mit einer völlig falschen Erwartungshaltung da dran gegangen.

    Hoffentlich wird die erste Staffel noch mal wiederholt, denn das würde ich mir dann auf jedem Fall anschauen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.11.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    204

    The Sopranos

    Eigentlich muss man sich über Sendezeiten bei ARD und ZDF doch gar nicht mehr wundern,oder????
    "Die Sopranos" ist aber echt ne geile Serie...muss ich als 50% Italo ja eh sagen
    "Waren sie hier auf www.russenschlampen.de??

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Sopranos

    NickySantoro schrieb am 2002-01-07 12:10 :

    Da hörte sich das irgentwie so an, als wär das 'ne Comedyserie im Stil von AllyMcBeal
    Auch gut Sehr witzig, der Vergleich ist wirklich passend! Wie die Faust aufs Auge passt der :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Sopranos

    Joah... hey, Matt, ich meine... bei "Ally" geht's um eine neurotische Anwältin auf der Suche nach dem großen Glück und bei "The Sopranos" um einen ... hmmmm... neurotischen Mafia-Boss auf der Suche nach... hmmmmmm... Drugs, Sex and... Money... :wink:

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Die Sopranos

    Für alle die es noch nicht wissen, es geschehen noch Wunder, denn am 15. April wird in Deutschland endlich die 1. und auch gleich noch die 2. Staffel auf DVD erscheinen. Ich kann diese Serie sowieso nur jedem an Herz legen, denn persönlich halte ich sie mit Abstand für das beste was jemals fürs TV produziert wurde. Hoffentlich geben einige von euch ihr dann auch mal eine Chance bzw. nutzen die Möglichkeit die Serie endlich zu sehen, denn für 30 Euro ist Staffel 1 (Staffel 2 für 40Euro) wirklich schon so etwas wie ein Schnäppchen und verpassen sollte man diesen Serien-Leckerbissen auf keinen Fall. Um diese hervorragenden Neuigkeiten noch zu erweitern: Staffel 3 und 4 sollen dann Mitte Juni bei uns erscheinen. Hach wenn das nicht mal tolle Nachrichten sind.

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Die Sopranos

    So, habe nun die ersten beiden Staffeln durch.

    Habe ja immer nun Gutes gehört und meine Erwartungen waren daher sehr hoch...
    und ich muss sagen: die Serie ist noch viel besser als ich erwartet habe!
    Einfach herrlich in jeder Hinsicht.
    Kaum zu glauben, dass sich das hohe Niveau die ganze Zeit hält.

    Kann mich Moociloc nun anschliessen, das beste was bisher für den Fernseher produziert wurde.
    Hatte nach der allerersten Folge so meine bedenken und habe mir dann mit der 2ten Folge etwas Zeit gelassen.
    Aber schon nach dieser konnte ich es kaum erwarten weiterzugucken.

    Absolutes Highlight bisher das Finale der 2ten Staffel. Einfach nur Godlike.

    Hoffe dass sie die dritte Staffel auch bald auf DVD herausbringen (wie oben gesagt im Juni), kann's garnicht mehr abwarten.


    Mein Gott, ich komm aus dem staunen überhaupt nicht mehr hinaus.
    Die letzte Woche bestand bei mir nur aus Sopranos-gucken.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 33 12311 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36