Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Enterprise

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Enterprise

    Die Serie läuft zwar grade erst in den USA, aber vielleicht hat die ja trotzdem schon jemand gesehen.
    Die Serie stellt ein Prequel zu der ersten Serie dar (Star Trek: the original Series)und spielt ca. 90 Jahre nach Zephram Cochrane´s erstem Warp-flug. Die Vulkanier sind zu dem Zeitpunkt die einzige Verbindung der Menschheit zum Rest des Universums. Sie haben die Menschen sozusagen unter ihre Fittiche genommen. Um auf eigenen Füssen zu stehen, wurde dann ein Schiff gebaut. Die erste Enterprise(naja. Vom Space Shuttle und dem Segelschiff abgesehen). NX 1701 heisst sie glaub ich.
    Ich fand die ersten 3 Folgen eigentlich ziemlich gut. Man darf sich nur nicht von der Titelmelodie abschrecken lassen, die nicht wie üblich Orchestral daherkommt sondern sich eher nach Backstreet Boys anhört...
    Irgendwie kommt der Pioniergeist der Anfänge der Föderation und der ersten Kontakte mit anderen Rassen sehr gut rüber. Allerdings ist das Ganze doch sehr anders als die gewohnten Serien. Aber wenigstens haben die mal ordentliche Handwaffen. Mit denen man auch zielen kann...:razz:
    Besonders die Vulkanische Offizierin kommt gut rüber (nicht nur weil sie gut aussieht :wink. Die Klingonen sehen übrigens so aus wie in den neuen Serien. Nicht wie in ST:TOS mit russischem Akzent und Schnauzbart....

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-10-28 20:18 ]</font>

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    24.10.2001
    Ort
    In NL bei Aachen
    Beiträge
    54

    Enterprise

    Ich denke bei Enterprise an die U.S.S und dabei sollte es auch bleiben. Mal sehen wenn sie in deutschland anläuft. Danke für die Info!
    Hasta la vista, baby. And thats the way it goes.

  3. #3
    JC
    JC ist offline
    Statist
    Registriert seit
    19.01.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Enterprise

    Ein Bild der Crew findet sich hier: http://www.st-enterprise.de/gruppe_001.jpg

    JC
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Enterprise

    gut, dass es schon ein eröffnetes forum zum thema gibt. ich muss sagen, ich war sehr sehr skeptisch, als ich erfahren habe, dass die neue serie vor der classic enterprise spielen soll. aber nun, nach den ersten zehn folgen, bin ich echt überzeugt!
    pluspunkt: man war sofort in der serie drin, brauchte keinen anlauf wie bei der (heiligen) ds9. pluspunkt: die charaktere sind zukunftstechnisch nicht so weit entfernt, man kann sich sofort mit den leuten identifizieren. pluspunkt: die serie wirkt vom piloten an technisch und drehbuchmäßig sehr ausgereift!! ich bin hocherfreut!
    kennt sie noch jemand von den anderen??
    wann wird sie in deutschland laufen.
    ach ja: der titelscore: grusel :wink:
    "I had a dream about this place. It's not day or night, kinda half-night, u know? But it looks just like this, except for the light. And I'm scared like I can't tell you." (Thank you so much, David)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Enterprise

    Ich habe mir auch gestern die erste Folge von "ENTERPRISE" angesehen und obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein Trekkie bin (ok ich habe alle 180 Folgen von ST:TNG) gesehen! war ich richtig begeistert. Technisch brilliant gemacht, die Charaktere überzeugen alle vor allem Scott Bakula (heißt der Darsteller doch), ich kannte ihn noch aus "Zurück in die Vergangenheit" war richtig Klasse. Die Dialoge waren auch nicht so richtig steif, sondern sehr locker und richtig lustig. Vor allem dieser Neelixartige Außerirdische der diese klasse Grimasse zog und dann "OPTIMISM CAPTAIN" Oder wo sie den Klingonen gefangen halten und die Übersetzerin versucht mit ihm zu sprechen, und später "TELL HIM TO SHUT UP" ----- "SHUUUUUUT UP!" Richtig gut gefiel mir das man wirklich sehen konnte, das sich alles noch im Entwicklungsstadium befand, beispielsweise fliegen sie ja noch mit Warp 4,5 Oder müssen noch selber Kochen, Replikatoren gibt es noch nicht, sie können auch nur Gegenstände beamen...

    Der Vorspann war richtig schön gemacht, als dieses Enterprise Logo auftaucht, denkt jeder jetzt kommt so der typische Star Trek Vorspann mit der gleichen musikalischen Untermalung, aber nein dann kommt es ganz anders, und wunderschön gemacht!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Enterprise

    Mit diesem schnulztriefenden Teenieband-Vorspann wollten die wohl auch mal die Mädels für ne SciFi Serie begeistern. Das ist echt kaum auszuhalten. Aber es sorgt wenigstens beim ersten Mal für Erheiterung...:wink:

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Enterprise

    ach so schlimm war das doch garnicht, und wichtiger ist jawohl auch das was nach dem Vorspann läuft...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Enterprise

    Sobald man es sich im TV anschaut ist es halt nervig sich das immer anschauen zu müssen. Aber es mindert die Qualität der Serie nicht. Und dass die gut ist, sagte ich ja bereits...

  9. #9
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Enterprise

    ENTERPRSIE, wo habt ihr das schon gesehen?
    Ich Auch wollen!
    Geil serie, sein!
    Geht mal auf treknews.de da gibts immer neure Trailer und so!

    Hoffentlich übersetzten die den Vorspann nicht!
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  10. #10
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Enterprise

    Noch was!
    SAT1 is scheisse da ENTERPRISE erst 2003 Anlaufen wird!
    Aber im APRIL kommt jeden Monat eine VHS!
    Mit jeweils 2 Folgen!
    Angefangen mit Broken Bow!
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36