Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Animes auf MTV

  1. #1
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Animes auf MTV

    Ich weiß zwar net, ob man das jetzt noch unter das Topic Cartoons schieben sollte, aber ich wollte euch mal allgemein fragen, wie ihr die Animes auf MTV findet. Ich finde(grade weil es nicht so eine große Auswahl an Animes für das eher erwachsene Publikum gibt) MTV hat echt ein glückliches Händchen mit den Kauf der Animes und Animationsserien überhaupt. Goldenboy oder lupin sind zweiffellos qualitativ hochwertige Serien. Ich freue mich schon tierisch auf city hunter und Escaflowne(auch wenn mein geliebtes Lupin nicht mehr kommt )

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arwen am 2001-10-26 22:51 ]</font>
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  2. #2
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Animes auf MTV

    Auch wenn die Serie, die ich meine, auf Viva läuft, wenn ich mich richtig erinnere, braucht es nicht extra ein neues Topic, da es sich auch um einen Anime auf einem Musiksender handelt.

    Weiß jemand, ob es von "Hellsing" weitere Folgen gibt? Ich interessiere mich schon für Animes, nur nicht in dem Rahmen, dass ich mir Hefte kaufe, regelmäßig Mangas lese oder sowas. Aber diese doch ziemlich düstere Serie hat mir sehr gefallen. Ich finde, Erwachsenenunterhaltung und Zeichentrick (plump gesagt) schließen einander nicht aus, und da finde ich so manchen Anime, der bisher mal auf Vox oder so lief, echt ganz cool.

    Ich hab alle Folgen von Hellsing, aber ich weiß nun nicht, ob es noch mehr Folgen gibt, die vielleicht noch nicht synchronisiert wurden oder irgend sowas. Kann jemand helfen, der mehr weiß?
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Animes auf MTV

    Die Hellsing Anime-Serie kenne ich komplett, und den allerersten Band der Manga-Reihe habe ich mir nach so einer ephorischen FAZ oder SZ Besprechung auch mal zugelegt. Ein Freund von mir hat die ganze Serie auf DVD, und er hat mir erst vor ein paar Tagen erzählt, dass es bald neue Folgen geben wid. Ich kann ihn gerne nochmal nach näheren Details fragen.

    Sonstige Anime-Reihen die mir sehr gut gefallen:
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Visions of Escaflowne
    Cowboy Bebop
    Trigun
    Berserk


    Viele davon kenne ich leider nur auszugsweise, und auf einige hat mich ja damals sogar die liebe Arwen gebracht (Berserk)!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Animes auf MTV

    Klasse, viiielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte mir auch gleich mal die erste Staffel der Serie angeschafft (die erste DVD stylish in einer Sargverpackung ) und finde sie einfach ziemlich cool.
    Was die von dir genannten Serien angeht, kenn ich Visions of Escaflowne, wobei mir der Zeichenstil nicht zusagt und ich mich deswegen schwer tue, das anzusehen, obwohl es mir auch wahnsinnig fantasievoll erscheint. Cowboy Bebop fand ich auch ganz cool, aber läuft seit ner ganzen Weile schon nicht mehr, wenn ich richtig auf dem Laufenden bin.

    Wie ist der Manga denn? Düsterer, würd ich fast behaupten, oder? Aber nochmals vielen Dank, ich schöpfe neue Hoffnung für neue Folgen.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Animes auf MTV

    achso, welche Serie ich noch erwähnen möchte:
    Neon Genesis Evangelion
    Davon kenne ich leider auch nur einige wenige Folgen, ein Bekannter von mir hat sich da mal so eine umfangreiche DVD-Box zugelegt. Sehr actionreich, allerdings wie bei so vielen Animes habe ich wenig verstanden. - vielleicht weil mir einfach die Vorgeschichte dazu fehlt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Animes auf MTV

    NGE ist wirklich gigantisch. Wenn man es von vorn bis hinten schaut (Vorteil: Es gibt wirklich nur 26 Folgen und nicht hunderte wie bei anderen Serien) wird einem klar, dass es in dieser Serie nicht um riesige Kampfmaschinen und Ausserirdische Wesen geht.

    Empfehlen kann ich noch "Now and then, here and there". Ebenfalls eine abgeschlossene Geschichte in 13 Episoden, für alle denen Ghiblis "Laputa: Castle in the Sky" gefallen hat (und für alle anderen eigentlich auch).

    Bei Visions of Escaflowne hab ich nie weiter als die ersten ein oder zwei Folgen geschaut.. keine Ahnung wieso. Hellsing hat mir auf Anhieb nicht so gefallen. War mir glaub nicht düster genug.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Achern
    Beiträge
    95

    Re: Animes auf MTV

    Kennt jemand von euch X die Serie oder X-The Movie?

    Hab nur mal einzelne Folgen von der Serie gesehen, find den Zeichen-Stil wirklich gut.
    Würd mich interessieren wie der Film ist. Die DVD kostet immer um die 25 €, zu viel, wenn ich nicht wirklich viel darüber weiß.

    Kann mir da jemand helfen?
    "Gedanken sind zollfrei, aber man hat trotzdem eine Menge Scherereien mit ihnen."

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Achern
    Beiträge
    95

    Re: Animes auf MTV

    Wenn mir hier niemand antwortet, heißt das, dass es keiner kennt? Oder ist es so miserabel, das keiner Lust hat darüber zu reden?

    Würde mich über jegliche Auskunft freuen... :wink:
    "Gedanken sind zollfrei, aber man hat trotzdem eine Menge Scherereien mit ihnen."

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65

    Re: Animes auf MTV

    Ich kann GoldenBoy nur empfehlen! Jedoch muss ich dazu sagen, dass die deutsche Synchro lange nicht an die englische herankommt! Da aber bei den meisten Animes die deutsche Synchro schlecht ist, kann man bei GoldenBoy drüberweg sehen, oder gleich die englische kucken!

    MfG
    skyLine13
    Now I have a Machine Gun - HO HO HO

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Animes auf MTV

    warum hat denn hier noch keiner dieses Aeon Flux erwähnt, oder gibt es dazu schon ein Topic?

    das muss ja auch ziemlich gut sein!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. MTV Movie Awards 2006
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 08:24
  2. MTV Europe Music Awards
    Von Thomas im Forum TV Highlights
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 21:36
  3. 15 Years MTV Europe
    Von AndrejG im Forum TV Highlights
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 10:56
  4. MTV Movie Awards 2002
    Von KeyzerSoze im Forum TV Highlights
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 17:27
  5. Be:Angeled auf MTV
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36