Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Naruto
  4. News
  5. Anime im Stream – die besten legalen Plattformen für Anime-Videos

Anime im Stream – die besten legalen Plattformen für Anime-Videos

Anime im Stream – die besten legalen Plattformen für Anime-Videos
© IMAGO / Prod.DB

Selten sind in Deutschland gute Anime im TV zu finden. Ob Serien oder Filme, diese Kunstform sieht man hierzulande am besten auf DVD und Blu-ray oder online im Stream. Die besten Adressen für legale, kostenlose Anime, aber auch für kostenpflichtige Streaming-Abos haben wir hier gelistet.

Naruto

Poster Naruto Staffel 1

Streaming bei:

Poster Naruto Staffel 2

Streaming bei:

Poster Naruto Staffel 3

Streaming bei:

Poster Naruto Staffel 4

Streaming bei:

Poster Naruto

Streaming bei:

Poster Naruto

Streaming bei:

Poster Naruto

Streaming bei:

Poster Naruto

Streaming bei:

Poster Naruto

Streaming bei:

Wo kann man sich kostenlos oder einigermaßen günstig neue Anime ansehen? Inzwischen gibt es einige Portale und legale Streaming-Dienste, die zu einem fairen Preis eine gute Auswahl bereitstellen. Auch die üblichen VoD-Anbieter wie Netflix und Prime rüsten auf und beglücken das Publikum mit neuen Anime auf Japanisch mit Ger-Sub und -Dub. Es gibt natürlich auch zahlreiche kostenlose Portale mit Anime-Videos, entsprechend der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs ist das Streamen solcher Seiten seit 2017 illegal und ein ganzes Stück aus der Grauzone herausgerückt. Ihr müsst also selbst wissen, ob der kostenlose Anime-Stream die mögliche Strafe wert ist.

Die Filme aus diesem Video sind es definitiv wert, von euch legal gestreamt zu werden:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Wo also könnt ihr einschalten, wenn ihr Kissanime, GoGoAnime, AnimeHeaven oder andere Seiten, die Anime ohne Lizenz zeigen, vermeiden wollt? In der folgenden Liste findet ihr einige Anregungen nach einem ganz kurzen Plädoyer, warum es eine gute Sache ist, die legalen Portale auch finanziell zu unterstützen.

Legale vs. illegale Streaming-Website: Kurzes Plädoyer

Das Problem in Deutschland ist, dass die legalen Wettbewerber unter den Streaming-Websites für Anime sehr hart zu kämpfen haben, da illegale Portale ihnen die potenziellen Kund*innen abschöpfen. Oftmals liegen aber auch langwierigen Lizenz-Verhandlungen zwischen einem Release in Japan und dem Erscheinen der Produktion in Deutschland, was viele allein schon aus Verzweiflung auch zu illegalen Streams und Downloads von Anime greifen lässt, ganz abgesehen davon, dass die DVDs und Blu-rays teilweise enorm hohe Preise in Deutschland haben. Wer sich allerdings bewusst nach legalen Optionen umsieht, unterstützt die liebenswerte Anime-Industrie in Japan und sorgt für eine Stärkung legaler Strukturen und damit einer beständigen Erweiterung des Markts. Die Anime Copyright Allianz hat euch eine schöne Übersicht online gestellt, wie der urheberrechtlich korrekte Weg eines Anime ist.

Hat das Streamen illegaler Angebote Konsequenzen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr für das Anschauen illegaler Anime-Streams belangt werdet, ist zwar gegeben, aber gegenwärtig nicht sehr hoch. Beim Downloaden von Anime gab es allerdings schon Abmahnungen. Bisher ließen die Manga Anime Guardians (M.A.G.) mehr als 711.697 Dateien aus dem Netz entfernen. Vielen ist allerdings gar nicht bewusst, ob sie sich auf einer illegalen oder legalen Seite befinden und die Orientierung fällt hier auch oftmals schwer. Ein Hinweis ist die Website und ihre spezielle Endung in der URL. Ein weiterer sicherer Hinweis sind die Angebote. Wenn ihr für neue Serien oder Staffeln nichts bezahlen müsst, könnt ihr ziemlich sicher sein, dass die Streams nicht lizenziert sind.

Anzeige

Anime-Stream: Legale Portale für neue Serien und Filme

Im Folgenden zeigen wir euch daher die legalen Seiten, auf denen ihr Anime im Stream online kostenlos und / oder im Abo ansehen könnt. Tatsächlich ist deutlich zu bemerken, dass sich die legalen Anime-Streaming-Portale mit den Jahren auf immer weniger Seiten konzentrieren, während die kostenlosen Portale, die ohne Lizenzen anbieten, immer zahlreicher vorhanden sind.

Etliche kostenlose Streams bei Wakanim

Wer Akiba Pass kennt, wird schon festgestellt haben, dass die Streams zu Wakanim umleiten. Diese Seite ist hervorragend dazu geeignet, sich legal und kostenlos Anime nonstop anzusehen. Gegen eine kostenlose Registrierung seht ihr auch ganz neue Serien aus dem japanischen TV, allerdings etwas später, mit Werbung und in minderer Qualität, aber dafür eben gratis. Für nur 5 Euro im Monat seid ihr im VIP-Club und könnt auf alle Streams sofort, in höherer Qualität und ohne Werbung zugreifen. Hier könnt ihr euch direkt bei Wakanim die Angebote genauer ansehen. 14 Tage könnt ihr das Abo auch kostenlos testen.

Crunchyroll: Der Riese aus den USA

In den USA ist Crunchyroll die größte Anime-Plattform und auch in Deutschland ist sie eifrig am lizenzieren: Crunchyroll bietet euch eine große kostenlose Sammlung von Anime im Stream an, allerdings ist auch hier das Angebot mit Werbung finanziert und wird entsprechend oft unterbrochen. Ab 6,99 Euro monatlich seid ihr aber im Abo dabei und habt auch Zugriff auf eine sehr große Anzahl aktueller Titel, die ihr ohne Werbung in HD auch auf euren mobilen Geräten wie Smartphone oder Handy (iOS und Android) ansehen könnt. Aktuelle Folgen seht ihr mit Premium-Zugang meist eine Stunde nach der japanischen TV-Ausstrahlung. Das Portal versorgt euch auch mit News und im Forum finden sich stets ebenfalls interessante Anregungen rund um Manga, Anime, Games und Cons. Hier findet ihr die verschiedenen Abo-Varianten auf Crunchyroll und das Angebot des Anime-Streaminganbieters. Wer die Plattform Anime on Demand vermisst: Das Angebot ist inzwischen mit Crunchyroll fusioniert.

Anzeige

Amazon Prime: Anime im Abo und als Channel

Zunächst war das Angebot eher spärlich, aber inzwischen lohnt sich zumindest das monatliche Prime-Video-Abo, denn einige spannende Anime sind in der Flatrate durchaus enthalten. Daneben bietet Amazon Special-Interest-Channels, darunter auch Aniverse und Animax Plus. Um diese Channels zu buchen, müsst ihr allerdings Prime-Mitglieder sein. Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und dabei auch die Channels für 14 Tage kostenlos buchen. Aber auch ohne die Channels findet ihr viele Anime in der Prime-Flatrate: Zum Beispiel „Weathering With You“ oder „Vinland Saga“. Aktuell zahlt ihr 69 Euro für ein Jahresabo und 7,99 Euro für ein monatliches Abo.

Anime auf Netflix

Auch diese VoD-Plattform hat das Sortiment von Anime im Serien- und Filmbereich stetig vergrößert und hat inzwischen sogar einige Originals in diesem Bereich produziert, allerdings kamen viele über die erste Staffel nicht hinaus. Trotzdem widmet sich Netflix dem Thema Anime immer intensiver. So auch mit Live-Action-Serien wie „Cowboy Bebop“ oder „One Piece“. Klassiker wie „Pokémon“, „Rurouni Kenshin“ oder „Fullmetal Alchemist“ seht ihr ebenso wie „Assassins Classroom“ oder „The Seven Deadly Sins“. Mehr Tipps zu den Anime auf Netflix in dieser Liste. Netflix kostet mindestens 7,99 Euro monatlich.

ProSieben Maxx: TV zum Streamen

Dieser Spartenkanal nimmt sich Anime in ganz besonderer Weise an und auch hier findet ihr kostenlose Streaming-Inhalte. Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die Folgen dort im Netz ansehen, für einen begrenzten Zeitraum allerdings nur. „Detective Conan“, „Blood Blockade Battlefront“, „Naruto“, „Yu-Gi-Oh!“ oder „One Piece“ und noch viel mehr kann nie schaden. Mit einem Online-TV-Anbieter wie Waipu.TV könnt ihr das Programm auch aufnehmen und verpasst keine Folge.

Anzeige

Kennt ihr noch alle RTL2-Anime?

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Anime im Stream – die besten legalen Plattformen für Anime-Videos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige