Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Cartoons

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Cartoons

    Mal so 'ne Frage in die große Runde, wie Eure Meinung dazu ist:

    Ich finde, dass die Cartoon-/Zeichentrickserien, die jetzt neu rauskommen, immer schlechter und langweiliger werden. Früher gab es so geniale Formate wie He-Man, Mask, Saber Rider oder auch die Schlümpfe, vom künstlerischen her gesehen sehr schön gezeichnet und natürlich die alten Disney-Kurzcartoons.

    Aber heute? Da wird mir echt schlecht, wenn ich mal in sowas reinschalte, vor allem diese neuartigen Serien, die komplett aus dem Computer kommen, eine derart miese Grafik - furchtbar.

    Also, was in den letzten 10-15 Jahren mit den Zeichentrickserien passiert ist, ist doch wirklich furchtbar, oder wie seht Ihr das?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Cartoons

    Leider scheint das wirklich so zu sein, zumindet im Bereich TV-Serien.
    Da lobe ich mir doch immer noch Die Simpsons und die Serien ans dem Hause Warner Bros.
    (Looney Tunes, Tiny Toons, Animaniacs, Pinky and the Brain usw.)
    Aeon Flux und The Maxx auf MTV waren auch herausragend!!!
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Cartoons

    Ja, das sind noch echte Brüller.

    Aber man muss bedenken, dass die Simpsons ja auch schon seit etlichen Jahren draußen sind. Und das ganze Looney Toons und Artverwandtes, ist meiner Meinung nach, eine Fortführung des "Bugs Bunny"-Konzeptes.

    Also auch nichts neues.

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Cartoons

    Die classic-Catroons von Disney sind doch einfach nur genial .

    Aber du hast recht, die meisten neuen Serien sind echt mies. Was jedoch (grösstenteils) ziemlich abgefahren und gut ist, sind die Animes aus Japan.
    Obwohl, dass sind ja irgentwie keine Cartoon im klassischen Sinn zur belustigung der Kleinen, sondern meistens abendfüllende Film, die ehr das erwachsene Publikum ansprechen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Cartoons

    Der "Kleine" ist 1.90m und 26 1/2 Jahre alt :wink:
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Cartoons

    [LLG]Carnage schrieb am 2001-10-11 13:36 :
    Der "Kleine" ist 1.90m und 26 1/2 Jahre alt :wink:
    Ich hab' mich da nicht auf dich bezogen, das was ein ganz generelles Statement.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Cartoons

    Also, welche Art der japanischen Animefilme meint Ihr denn jetzt?

    Die Dinger, die in der Videothek etwas versteckt in der FSK 18 Abteilung stehen oder die Filme, die auch ab und zu mal auf VOX gezeigt werden?

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Cartoons

    BIG Mike schrieb am 2001-10-11 13:50 :
    Also, welche Art der japanischen Animefilme meint Ihr denn jetzt?

    Die Dinger, die in der Videothek etwas versteckt in der FSK 18 Abteilung stehen oder die Filme, die auch ab und zu mal auf VOX gezeigt werden?
    Die nicht ganz jugendfreien Filme sind Hentais, die meinte ich eigentlich nicht.

    Ich rede zum Beispiel von "Akira", "Neon Genesis Evangelion" oder "Ghost In The Shell".
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Cartoons

    Wow, da kennt sich einer aus. Da muss ich jetzt meinen Hut ziehen und dankend absagen, mein Wissen über japanische Zeichentrickkunst hört in diesem Moment auf.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Cartoons

    Naja, Neon Genesis fand ich irgendwie nicht ganz so prickelnd, hab es aber auch nicht ganz gesehen. Akira ist gut, fand ich aber irgendwie lang (kann auch sein, dass ich nur muede war). Ghost in the Shell geht auch. Obwohl ich finde, dass man fuer diese Filme in einer bestimmten Stimmung sein muss. Was ich nicht schlecht finde sind ausserdem Record of Lodoss War und Gun Smith Cats. Sonst hab ich nocht nicht so viel gesehen.
    Ansonsten die alten Cartoons, Tom und Jerry zB sind immernoch genial. Aber ich finde auch Bob Morane oder dieses Roswell? ganz cool. Und, wie ich schon woanderst schrieb, Spy Groove.
    Power to the people who punish bad cinema.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36