Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Polylux

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Polylux

    Kennt jemand diese Sendung? Kommt Montag Abends um 0.00h in der ARD. Ich finde die einfach gut gemacht und unterhaltsam. Haben meistens schön schräge Beiträge. Und bei ihren "Internet-Pralinen" kommen immer gute Sachen bei raus, wie z.B. ein kleines Movie-Quiz der anderen Art...

    http://www.apelife.com/cartoon_stickman.html

    Polylux selbst hat auch ne Page. http://www.Polylux.tv

    Die Sendung wird nicht umsonst als inoffizieller Nachfolger von "ZAK" bezeichnet. Augenzwinkernd behandeln sie auch ernste Themen mit der nötigen journalistischen Genauigkeit. Ohne dabei reisserisch zu werden. Ich kann wirklich nur empfehlen mal reinzuschauen. Ich verpasse sie leider oft, weil ich es vergesse oder nicht daheim bin...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Polylux

    Hey Whyatt!!!
    Ich hab grad des Stickman-Quiz gemacht!!! Des ist fei echt genial und irgendwie total witzig!!!

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Polylux

    Das fand ich auch Keyzer
    Ähnlich cool sind auch die Sachen auf http://www.stickdeath.com
    Hat zwar nicht mehr so direkt was mit Filmen zu tun, is aber trotzdem ganz witzig gemacht. Besonders das SWAT team (Sticks With Ass-Kickin' Tactics). War auch mal ne Empfehlung bei "Polylux".
    Allerdings is das für alle mit 56K Modem etwas zu langsam um sich dort alles anzukucken...

    Stickdeath is down, seh ich grade...aber demnächst könnt ihr da mal vorbeischauen..
    _________________
    I´m the unexpected daydream,
    The uninvited guest.
    When you´re searching for a nightmare,
    You will get it at it´s best.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-10-07 15:11 ]</font>

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Polylux

    Poly-was????

    Nachfolger von ZAK, geil? War meine Lieblingssendung. Küppersbusch war echt klasse, auch in der (eingestellten) Nachfolgesendung. War den Obrigen aber zu renitent, die Sendung und der Mann.

    Hat er mit POLYLUX was zu tun?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Polylux

    Nich dass ich wüsste. Aber Küppersbusch war echt genial. Weiss nicht ob Polylux da so ähnlich ist. Kann mich an ZAK nicht mehr soo gut erinnern. Is schliesslich schon ne Weile her. Aber ich erinnere mich immer noch an die geniale Verarschung von "Fliege"...das hiess bei ihm "Zecke"...

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    06.01.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    70

    Polylux

    Wenn ihr Bekannte oder Freunde habt, die Zeit-Abonnenten sind, solltet ihr euch donnerstags bei denen einfinden (Dose Kekse mitbringen; "Mensch, wir haben uns so lange nicht gesehen und... ach, du hast 'Die Zeit'. Lass ma' guck'n!") und das Ressort "Leben" rauskramen (meist hinten). Dort schreibt die Moderatorin jede Woche auf Seite 2 (von Leben) eine sehr schöne Kolumne.

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Polylux

    Zitat Zitat von [url=http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27386
    Quotenmeter.de[/url]]Die hohe Arbeitslosigkeit in ihren Sendegebieten macht den ostdeutschen öffentlich-rechtlichen Sendern schwer zu schaffen. Nun wirken sich die deutlich geringeren Einnahmen erstmals auf das Programm aus: Der RBB muss sparen und streicht ein bekanntes Magazin.

    Zum Jahresende wird «Polylux» eingestellt, wie der Sender am Mittwoch ankündigte. "Tita von Hardenberg und ihr Team haben elf Jahre lang die Hauptstadt gegen den Strich gebürstet. Wir danken ihr für viele schräge Einfälle und den Blick auf die komischen und verrückten Seiten Berlins. Gerne hätten wir «Polylux» weiterhin für das Erste produziert. Leider haben wir die finanziellen Möglichkeiten dafür nicht mehr", so Intendantin Dagmar Reim.
    Was für eine riesengroße Schei**e. Ich kann's ja verstehen, dass dem Sender die Kohle fehlt. Aber jede andere beschi**ene Sendung hätte es mehr verdient bekommen abgesetzt zu werden als Polylux. Soll doch verda**t nochmal ein anderer ARD-Sender die Show aufkaufen und bei sich (oder der ARD) ausstrahlen.
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Polylux

    Einfach zu geil, wie Tita von Hardenberg in der heutigen Sendung unterschwellig in ihren Moderationen die bevorstehende Absetzung aufs Korn genommen hat.
    Out of order for a long time ago.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Polylux

    diese ankündigung lese ich zum ersten mal, wirklich schade. bin zwar kein regelmäßiger gucker, habe es aber beim zufälligen reinschalten immer gerne gesehen. naja, alles gute wird abgesetzt, siehe late lounge.

    bleibt noch übrig (zum absetzen :wink: ): kultur zeit, extra3 und tracks.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Polylux

    Bei Spiegel Online war gestern ein nicht ganz so positiver Abruf/Nachruf auf Polylux:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 60,00.html

    Ich fand es auch immer ganz gut, wenn ich mal reingeschaltet habe.

    Edip:

    Ups, danke für den Hinweis. Habs korrigiert. :P
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17