Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Herz und eine Seele

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Ein Herz und eine Seele

    Die, meiner Meinung nach, absolut beste deutsche TV-Serie, auch besser bekannt als "Ekel Alfred".

    Zu ihrer damaligen Erstausstrahlungszeit schon fast revolutionär.

    Es geht um den Familienalltag der Bochumer Familie Tetzlaff, deren tyrannisches Familienoberhaupt Alfred, stets seine politische Meinung lautstark zum besten gibt, ein alteingessesener Oberspießer, der alles so dreht, wie es ihm gerade passt.

    Herrliche Charaktere und eine bitterböse Sozialkritik, an die nicht mal "The Simpsons" heranreicht.

    Ich habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber mit eine der besten ist, so finde ich, "Besuch aus der Ostzone".

    Was haltet Ihr von der Serie?

    Episodenführer
    Hintergründe zur Serie

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Ein Herz und eine Seele

    Upps, ich muss wohl zurücknehmen, dass ich im "Serien Top 5"-Topic behauptet habe, es gäbe keine vernünftige deutsche Serie!

    Denn "Ein herz und eine Seele" ist ja wohl die deutsche Kultserie schelchthin.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Ein Herz und eine Seele

    Mach Dir nichts draus, ich habe sie auch vergessen.

    Wie WDR gestern "Besuch aus der Ostzone" gezeigt hat, habe ich mir auch gedacht: "Mann, bist Du blöde, da läuft doch gerade die beste deutsche Serie."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Ein Herz und eine Seele

    Ja, die Serie war schon überaus genial, aber definitiv nichts für Moralapostel...


    Ich erinnere mich da an eine Folge in der Alfred behauptete, daß, wenn ein Türke ihre Wohnung betrete und das Essbesteck sehe, er doch denken würde, das habe der Arzt dort vergessen... das ist schon ziemlich dreist und ich kann verstehen, wenn man das nicht mag... ich find's göttlich...

    _________________
    "Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte." (Fritz Lang)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-04 15:37 ]</font>

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Ein Herz und eine Seele

    Das ist nicht dreist, sondern real. Es ist Realität, denn viele Deutsche denken doch auch heute noch leider so...

    Der Itacker ist so und so der Türke mach dies und das und der Franzose... ihr kennt die üblichen Vorurteile
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Ein Herz und eine Seele

    Irgendwo genial, aber andererseits auch erschreckend, dass eine zwanzig Jahre alte Serie heute immer noch so aktuell und brisant ist.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    10

    Ein Herz und eine Seele

    Heinz Schubert ist der blödeste Schasupieler den ich je gesehen habe!!!
    Sarah Ferguson Forever!!!

  8. #8
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Ein Herz und eine Seele

    Hey, sage nichts gegen Schasupieler.!
    Ich piele Schasu seit meinem sechsten Lebensjahr und besitze mittlerweile den dritten Dawn, äh, Dan.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    10

    Re: Ein Herz und eine Seele

    Heute ist der 5. Todestag von Heinz Schubert ( 1925 - 1999 )
    Sarah Ferguson Forever!!!

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    454

    AW: Ein Herz und eine Seele

    jaaa, soweit wärs mit dem kleinen gefreiten gekommen, wenn der satz:
    "...und dann beschloss ich in die politik zu gehen..." unausgesprochen
    geblieben wäre...

    an der stelle fällt mir auf: warum gibts für solche gelegenheiten
    eigentlich kein passendes smilie?
    Geändert von once (04.05.2012 um 01:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ein Film - Ein Satz
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:50
  3. Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:38
  5. Eine Frage!
    Von DarthVader im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36