Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: The Simpsons

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    The Simpsons

    Am Montag hat Pro Sieben endlich mit der neuen Simpsons-Staffel angefangen.

    Mir kam jetzt die Idee ein Topic aufzumachen, in dem wir die Anspielungen und Witze aus den neuen Folgen nochmal aufleben und bewerten bzw. analysieren können.

    Also wer Lust hat, immer ran, vielleicht schaffen wir damit mal ein langanhaltendes Topic. :wink:

    Die neue Folge an diesem Montag fand ich eigentlich recht schwach, es gab bisher wesentlich bessere.

    Allerdings war der Witz mit der Mauer ganz gut. Wobei nicht das eine Mauer durch die Stadt gezogen wurde, sondern aus was die Mauer bestand: Nur Müll, keine Spur von Recycling, teilweise noch Gegenstände die man gar nicht mal wegwerfen musste. Eindeutiger Hinweis auf die Wegwerfgesellschaft USA.
    Der Witz mit dem Dachs: "Bin ich Schneider?" war auch noch recht gut.

    Mal schauen was die nächste Folge bringt.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    The Simpsons

    Des mit den Telefonanrufen von Homer fand ich ziemlich witzig!!! (Auch wenn der gleiche Gag in etwas anderer Weise schon mal in einer Folge vorkam) Und vor allem:
    Der vesteckte Al Gore

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Simpsons

    Ich fand die Folge einer der Besten die ich kenne. Aber das is wohl Ansichtssache...Fand sie irgendwie wahnwitzig. Weil absolut nix normal läuft.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    The Simpsons

    Gestrige Folge:

    Krusty trifft auf seine Tochter und soll sich um sie kümmern, verspielt bei einem Pokerspiel die Geige seiner Tochter an Fat Tony und holt sich mit Homers Hilfe die Geige von einem Mafiagipfel wieder zurück.

    Mal wieder wird das verkorkste Leben von Krusty gnadenlos gezeigt und in allen Details gezeigt. Es wird nicht satirisch dargestellt, da es schon weh tut, wenn man solch ein Leben im Fernsehen sieht.

    Besonders lustig war es zu sehen, wie Homer und Bart im Haus alles mit Feuwerkskörpern reparieren.

    Höhepunkt der Folge war jedoch der Golfkrieg: Die Darstellung der Soldaten und deren politischen Meinungen (Zitat: "Das ist eine Beleidung der hiesigen Religion.") und natürlich die Mutter von Krusties Tochter, als ob es solch aufgestylte Frauen bei der Army gibt, wie es auch in Filmen dargestellt wird.

    Fazit: Ein paar gute Gags, aber nicht viel bitterböse Sozialkritik.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Simpsons

    Also ich konnte diesmal ja so gar nicht lachen, die Cameos von Walken und King waren total schlecht und die Gaststimmen wie Drew Berrymore etc haben wir ja eh nicht gehört. Der Dawsons Creek Gag war im Grunde auch kein Gag und Krusty's gezwungene Zuneigung zu seiner Tochter war ganz und gar unlustig.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    The Simpsons

    Stimmt, in der Hinsicht hatte die Folge echte Schwächen. Wobei im Intro diese Slowmotionanimation noch recht gut war.

    Mal schauen was die nächste Folge bringt.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Simpsons

    BIG Mike schrieb am 2001-10-02 08:30 :
    Gestrige Folge:

    Krusty trifft auf seine Tochter und soll sich um sie kümmern, verspielt bei einem Pokerspiel die Geige seiner Tochter an Fat Tony und holt sich mit Homers Hilfe die Geige von einem Mafiagipfel wieder zurück.

    Mal wieder wird das verkorkste Leben von Krusty gnadenlos gezeigt und in allen Details gezeigt. Es wird nicht satirisch dargestellt, da es schon weh tut, wenn man solch ein Leben im Fernsehen sieht.

    Besonders lustig war es zu sehen, wie Homer und Bart im Haus alles mit Feuwerkskörpern reparieren.

    Höhepunkt der Folge war jedoch der Golfkrieg: Die Darstellung der Soldaten und deren politischen Meinungen (Zitat: "Das ist eine Beleidung der hiesigen Religion.") und natürlich die Mutter von Krusties Tochter, als ob es solch aufgestylte Frauen bei der Army gibt, wie es auch in Filmen dargestellt wird.

    Fazit: Ein paar gute Gags, aber nicht viel bitterböse Sozialkritik.


    Ich fand ja den Spruch mit dem in der Luft liegenden Milzbrand, während Krusty seine Freundin bei der Army trifft, richtig hart.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    The Simpsons

    Also ich konnte mich nach dem Satz von Fat Toni:" Ok unsere Website heißt nun Crime.org" kaum noch halten. Echt verdammt lustig auch wie der rest der Folge.
    Was mir noch gefällt das Homer wieder dummer wird,also so richtig dumm
    Ezekiel 25,17

    Hip Hop braucht kein Mensch,
    aber Mensch braucht Hip Hop

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    The Simpsons

    Mist, an den Gag kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, weiß nur, dass der wirklich gut bzw. böse war.

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    The Simpsons

    Jules Winnsfield schrieb am 2001-10-02 14:32 :
    Also ich konnte mich nach dem Satz von Fat Toni:" Ok unsere Website heißt nun Crime.org" kaum noch halten.
    Stimmt, absolut geil! War für mich auch der Höhepunkt der Folge. Sowieso finde ich fast alle Gags mit Fat Tony immer cool ("Alle lieben doch Ratten! Aber Rattenmilch will plötzlich keiner trinken...").
    Die Gags mit dem Schwätzer und die Feuwerksaktionen machen die Folge auch insgesamt recht gut.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Simpsons
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 12:21
  2. The Simpsons Movie
    Von Dangios Pictures im Forum Filme
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:41
  3. Simpsons oder South Park?
    Von Harvey Dent im Forum Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 00:31
  4. Simpsons VS Friends VS Sex and the City
    Von laertes im Forum Serien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:23
  5. The Simpsons - Season2 on DVD!!!
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36