Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: My So-Called Life

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    My So-Called Life

    Gibts denn in dieser großen weiten Welt niemanden der die 19 Episoden dieser Serie auf Video hat?!

  2. #2
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Heute vor zehn Jahren lief die wunderbare Serie „Willkommen im Leben“ (My So-Called Life) zum ersten Mal in Amerika. Bei uns startete sie am 18.2.1996.
    Ich finde das ist Grund genug einmal wieder der Serie zu gedenken. Wer eine kleine Erinnerungshilfe braucht hier eine nette Seite.
    Gibt es noch jemanden außer mir, der diese Serie aus den Tiefen seines Herzens liebt und vermisst?
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Ich halte "My So-Called Life" bis dato für die beste, ehrlichste, wahrhaftigste Teenie-Serie aller Zeiten. Die Zügellosigkeit von Rayanne, die Außenseiterrollen von Ricky und Brian, die Verlorenheit von Jordan, der Kontrollzwang von Sharon - Als Zuschauer war man in der Lage, sich in jeder Figur wiederzufinden. Jeder Charakter hatte Züge von einem selber. Und mittendrin die wundervolle Claire Danes als Angela, sich durch die Irren und Wirren der Pubertät kämpfend...
    Ich empfand die Serie immer als ungeheuer authentisch, weitestgehend klischeefrei, und so konzipiert, daß man sich als Teenie wiedererkannte sich seltsam verstanden und ernstgenommen fühlte. In mir findet bei jedem Sehen eine Identifikation mit diesen Figuren statt, sowohl rückblickend (so war ich damals auch...), als auch heute, mit 23 (Gott, ich bin heute noch genauso! )
    Ebenfalls lobend hervorheben sollte man, daß diese Serie die wohl einzige ist, die „normale“ Jugendliche zeigte. Ohne Designerklamotten, ohne pseudo-tiefenpsychologische Analysen á la „Dawson’s Creek“, ohne Modelmaße.

    Die Serie war ihrer Zeit weit, weit voraus.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Oh ja, das hab ich auch so daran geliebt, dass Clare Danes nicht so ein Püppchen war, sondern ein ganz normaler Teenager, nicht zu hübsch, aber doch irgendwie attraktiv. Und dass Jared Leto auch immer mal interessiert, dann wieder völlig fremd war. Das konnte ich so gut nachvollziehen! Alles so kompliziert, und doch geht das Leben weiter.

    Hätte mir nur gewünscht, dass es die Serie schon früher gegeben hätte. Als die in D anlief, war ich aus dem Gröbsten schon längst raus
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    2

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Frage über das DVD von diesem Erscheinen. Ist es in irgendeinem Speicher vorhanden? Wie I ist, das wo man es weiß, kauft. Ich habe es auf dieser Web site gefunden, aber sie ist nicht, es ist verwendet worden bereits neu.

    My So-Called Life DVD

    ist was das Abkommen?

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Die Serie war toll!!!Könnten die ruhig mal wieder zeigen...

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Zitat Zitat von stotp
    Frage über das DVD von diesem Erscheinen. Ist es in irgendeinem Speicher vorhanden? Wie I ist, das wo man es weiß, kauft. Ich habe es auf dieser Web site gefunden, aber sie ist nicht, es ist verwendet worden bereits neu.

    My So-Called Life DVD

    ist was das Abkommen?
    Das verstehe ich einfach nicht?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    das war und ist auch immer noch eine meiner liebsten serien. ich würd die auch ganz gerne mal wieder sehen. weiß einer von euch warum die überhaupt abgesetzt wurde?

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    1

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    Hallo!

    haber gerade wieder angefangen mir alle Folgen auf Video anzuschauen...das ist irgendwie ein Muss einmal pro Jahr.

    Meine Frage: gibt es von dieser Serie nun eigentlich eine DVD? also eine offizielle?

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Willkommen im Leben / My So-Called Life

    ich habe leider keine finden können, ist wohl auch noch nicht angekündigt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Tree of Life
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 05:05
  2. Life
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:00
  3. Life on Mars
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:31
  4. Life As We Know It
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:21
  5. Second Life
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36