Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Captain Future

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Captain Future

    Ich musste letztlich beim Babysitten sämtliche neuen Zeichentrickserien über mich ergehen lassen und war anschließend über das Niveau der Serien sehr schockiert!
    Zu meienr Zeit gab es noch Serien wie Captain Future! Es gab sogar das Panini-Stickerheft dazu und ich hatte es voll ausgefüllt.
    Ich hatte mein ganzes Taschengeld für die Score-Cd damals ausgegeben und war ein großer Fan dieser Serie. Vor kurzem kam eine neu gesampelte Version des Main Theme zur Serie heraus und brachte die Serie wieder in erinnerung.
    Kennt jemand die Serie noch? Und wenn wie findet ihr sie?
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Captain Future

    Captain Future ist Kult!!!
    Die Zeichentrickserie hat sich damals schon von allen anderen abgehoben und heute, wo die Kinder lieblose merchandising-gerechte Figuren vorgesetzt bekommen, gilt das um so mehr.

    Das erste mal das ich mit Captain Future in "Kontakt" kam, war in dem Sommerferien-Specials im ZDF- ist schon ne halbe Ewigkeit her...

    Was so genial an der Serie war:

    - intelligente Geschichten/Charaktere
    - super Soundtrack
    - hervorragende Synchronsprecher

    Meine Liebliengscharaktere:
    - Grag
    - Prof. Simon

    Eine Veröffentlichung auf DVD währe die Krönung!
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Captain Future

    Du spricht mir aus der Seele!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  4. #4
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Captain Future

    Orion ist kultiger
    aber Future ist schon recht lustig
    und wenn mann sich die serien heutzutage anschaut hat von den nah mittags RTL 2 Serien
    grade mal Draggonball ein bischen witzt, und charakter, der cool rüberkommt!
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Captain Future

    Was Frage!!! Ja logo!!! Als ich 6 war, kam der Spass zum ersten Mal ins deutsche Fernsehen und war hammer!!! Irgendwann vor 1-2 Jahrem kam dann die Wiederholung auf Sat1, leider habe ich das aber zu spät mitbekommen, so fiel die Aufzeichnung leider ins Wasser. Der Soundtrack ist nach wie vor stark!
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Captain Future

    Natürlich kenn ich das! Fand ich damals richtig gut!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Captain Future

    Wollte jetzt im "Home Entertainment"-Bereich nicht extra dafür ein Topic eröffnen, aber cool ist diese Neuigkeit für jeden "Captain Future"-Fan auf jeden Fall!:

    Captain Future - DVD Collection 1 Erscheinungsdatum: 6. Oktober 2003



    mehr Infos
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Captain Future

    Neulich in der FAZ diesen hervorragenden Artikel von Dietmar Dath über Edmond Hamilton, den Erfinder von Captain Future gelesen, den ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten will. Da bekommt man doch gleich Lust, sich die Serie wieder reinzuziehen, bzw. viel mehr noch, sich die Comicvorlage zu schnappen!

    Comic-Legende „Captain Future“: Das Sternenkind in Syntheseide - Bilder und Zeiten - Feuilleton - FAZ.NET

    Nimmt man die manchmal für derlei gebrauchte Wendung „Space Opera“, Weltraumoper, beim Wort, so gilt die Eselsbrücke: Hamilton ist Wagner, Heinlein ist Verdi, Asimov ist Mozart (und Samuel R. Delany ist Alban Berg).
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Back to the Future
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 19:56
  2. Sky Captain and the World of Tomorrow
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 06:06
  3. Captain America (1941 - 2007)
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:34
  4. Back to the Future Trilogy on DVD
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 09:54
  5. Captain Future ab Oktober auf DVD
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36