Seite 1 von 31 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 309

Thema: The X-Files

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The X-Files

    Eine Schande das es zu der besten Fernsehserie der Neunziger (neben den Simpsons) noch kein Topic gibt. Zu den "X-Files" (Akte-X)

    Ich habe diese Serie seit 1994 vergöttert. Habe alle Episoden auf Video, und natürlich ein paar im Original. Das schöne an der Serie ist die "Beziehung" zwischen Agent Fox Mulder (David Duchovny) und seiner Kollegin Dana Scully (Gillian Anderson). Und die bandbreite der Serie, aktuelle Themen aus den Nachrichten oder irgendwelche Phänomene wurden geschickt zusammen verknüpft und daraus entstand eine neue X-Files Folge.

    Alle Charaktere wurden in "The X Files" gut ausgearbeitet. Mir hat Mitch Pillegi als Director Skinner, und natürlich der CSM (Cigarette Smoking Man oder auch Cancer Man) der Krebskanditat sehr gut gefallen. Es gab sehr viele gute Special Guests. Am besten war natürlich Spooky Mulder, der von seinen Kollegen nicht ernst genommen wird, in den Keller verbannt wird und von da aus eine Regierungsverschwörung nach der nächsten aufdeckt. Ich habe diese Serie bis zur 5. Staffel geliebt, von da an ging es ein wenig bergab. Aber schon allein wegen der ausgefallenen Ideen ist diese Serie ein Muss, ob in englisch oder deutsch.

    Und mit den Worten von "Dem Mann mit der Dunklen Stimme" (Deep Throat) "Trust No One" hat diese Serie eine völlig neue Serienart erschaffen.

    "I want to believe, and i want the 1st series on DVD "

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-08-16 15:33 ]</font>

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-08-16 16:26 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The X-Files

    An dieser Serie (einer meiner Lieblingsserien übrigens auch) gefallen mir immer wieder auch besonders die selbstironischen Folgen, wo sie sich selber nicht mehr wirklich ernstnehmen und wunderbaren Humor einbringen, über den man sich köstlich amüsieren kann...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    The X-Files

    Da schliesse ich mich an! Was die X-Files von anderen US-Serien abhebt, ist vor allen ihre hochwertige Machart, die sich fast auf Kino-Niveau bewegt. Dadurch unterscheidet sie sich auch optisch sehr positiv von dem Einheitsbrei der restlichen Serien.
    Und das trotz anfangs eher schmalem Buget.
    Auch auf die die Dialoge wird viel Wert gelegt, weshalb die Serie trotz des phantastischen Inhaltes immer raelistisch wirkt.
    Kern des ganzen ist natürlich das Team Mulder/Scully mit deren Besetzung mit den
    Darstellern Duchovny/Anderson Chris Carter wirklich ein Glücksgriff gelungen ist.
    Leider habe ich den Eindruck, dass die Serie nach dem Ausscheiden von Duchovny etwas unter Konzeptlosigkeit leidet, bzw. das man sich nicht dazu durchringen kann, der Serie einen würdigen Abschluss zu geben, da noch weiterhin Geld mit ihr zu verdienen ist.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    The X-Files

    Ach ja, The X-Files...
    Was habe ich nicht Zeit und Geld in diese Serie investiert. Leider lohnt sich das zur Zeit nicht mehr wirklich, da die Qualität, wie Matt schon gesagt hat, seit der 6. Staffel deutlich abgespeckt hat. Die "selbstironischen" Episoden waren auch nur von ein oder zwei bestimmten Autoren zu gebrauchen, später ist der Humor für meinen Geschmack zu sehr in's Alberne abgedriftet. Trotzdem sind die früheren Staffeln definitiv immer mal wieder einen Blick wert, "The X-Files" zählt nicht umsonst zu den einflussreichsten TV-Phänomenen der 90er Jahre.

    Ach ja, und es heißt "Trust No One", nicht "Trust Nobody", darauf muss ich schon bestehen. :wink:

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    The X-Files

    Ich finde die serie auch sehr gut und ich finde auch das die neuen folgen doch zu wünschen übrig lassen.Ich würde zu gern mal die erste Staffel sehen da die die beste sein soll wurde mir gesagt bloss die spielen die leider momentan nicht.Einfach nur bescheuert das als die neue staffel(in Deutschland)zuende war das die wieder mit der staffel anfangen.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    The X-Files

    Hach ja, die XFiles...
    Bislang habe ich jede Folge gesehen und auch aufgenommen, aber ich muß meinen Vorrednern leider recht geben, die Serie hat wirklich sehr stark nachgelassen.
    Die "Mythologie-Folgen" waren bis zum Kinofilm recht interessant, inzwischen kommen sie mir eher vor wie Seifenopern. Auch wenn's den Fans weh getan hätte, der Kinofilm wäre eine gute Gelegenheit gewesen, einen Schlußstrich zu ziehen.
    Generell mochte ich, daß AX über lange Zeit hinweg die Frage offen gelassen hatte, ob es denn nun Aliens gäbe oder nicht, das bot einfach mehr Stoff für Spekulationen und Diskussionen.
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The X-Files

    @Matt. Soso...nachträglich Fehler korrigieren...steh doch dazu!

    Hab AkteX früher immer angeschaut. Aber schon ne Weile jetzt keine Folgen mehr gesehen...Die coolste von den "lustigen" Folgen ist Ep 69 (andere Wahrheiten). Mit dem Stop-Motion-Monster das unter der Erde lebt. Die beste Szene ist die wo Mulder in dem Diner jmd verhört und vor jeder Frage nen neuen Kuchen reinschaufelt. Echt zum LOLen!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The X-Files

    Also wenn ich jetzt richtig aushole bin ich morgen noch nicht fertig

    Sicherlich eine der besten Serien der 90er, die leider durch den Hype und den Erfolg bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtet wurde. Die drei ersten Staffeln sind alle exzellent. Season 4 und 5 hatte dann schon nicht mehr das richtige Feeling, bot aber immer noch gute Unterhaltung. Danach hätte ja ursprünglich Schluß sein sollen und das wäre auch das beste gewesen. Die Schauspieler haben keine Lust mehr, viele kreative Leute sind weggegangen (ich nenn hier mal nur Glen Morgan und James Wong, sowie Darin Morgan) und trotzdem wird die Serie brav weiter produziert. Wie sagt man immer, man soll aufhören wenns am schönsten ist. Chris Carter hört wohl erst dann auf wenn kein Schwein mehr einschaltet.

    Aber laßt uns ruhig in Erinnerungen schwelgen. Mit DBMulder und Teffi-San haben wir ja zwei waschechte X-Philes hier, eine Gruppe Verrückter, zu der auch ich mich einst zählte. Und Matt udn Lester scheinen ja auch Zuschauer der ersten Stunde zu sein. Wie wärs mit einer Top10 der besten Episoden?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The X-Files

    Also meine persönliche Lieblingsfolge ist definitiv "Emely". Diese Folge hat in meinen Augen einfach alles: Sie ist sehr tiefgründig was die Zeichnung Charaktere anbelangt, mystisch und teils tatsächlich ergreifend. Ein Kleinod in zwei Teilen, in meinen Augen...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The X-Files

    Na also der Zweiteiler hats mir nicht so wirklich angetan. Ich werd mich jetzt mal hinsetzten und meine Favourits durchgehen.

Seite 1 von 31 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The X Files: I Want to Believe
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:50
  2. The Rockford Files
    Von marco74 im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 21:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36