Seite 1 von 15 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Twin Peaks

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Twin Peaks

    Gibt es unter euch noch Fans dieser genialen Serie?Ich hoffe doch schon, denn "Twin Peaks" ist einfach David Lynch pur!
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Twin Peaks

    Echt David Lynch wusste ich gar nicht.Twin Peaks habe ich nur den Film gesehen aber kann mich nicht erinnern was passiert im film.Läuft die serie irgendwann noch?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Twin Peaks

    Ihr macht verdammt guten Kaffee in Twin-Peaks!
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Twin Peaks

    Leider war die deutsche TV-Zeit von "Twin Peaks" etwas vor meiner Zeit, bzw. vor der Zeit, in der meine Eltern mir erlaubt hätten, daß anzusehen... :wink:

    Aber wenn es irgendwann mal wieder im Free-TV zu sehen sein wird, werde ich natürlich gespannt davorsitzen...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Twin Peaks

    Meine Meinung zu Twin Peaks kennst Du ja, Lady Viola :wink:

    Da fällt mir ein, auf dem Weg hier her, hab ich an einer Raststätte gehalten und einen äußerst delikaten Kirschukuchen gegessen. Ich muß Euch sagen, der Kuchen war den Umweg wert!!

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Twin Peaks



    Vor ein paar Tagen hielt ich an der roten Ampel am RR Diner, und mein Blick schweifte über die Berghänge mit seinen majestätischen Tannen...

    Ist diese Serie nicht einfach wunder, wunderschön? Das Orteingangsschild wird eingeblendet, der Wasserfall am Hotel, das Sägewerk, die Musik, Gänsehaut pur.

    Soweit ich weiß, teilt sich die Serie auf in 3 Staffeln, inhaltlich erkenne ich aber nur zwei. So oder so, die Geschichte wurde zu einem würdigen Abschluss gebracht und nicht grausam in die Länge gestreckt.
    Obwohl TP schon seit Jahren die http://www.wunschliste.de" TARGET="_blank">Wunschliste</A> anführt, konnte bislang kein Sender sein Herz dafür erwärmen.

    "Fire Walk With Me" (der im Nachhinein gedrehte Spielfilm) war vor allen Dingen deshalb so missglückt, da für Zuschauer der Serie viel verändert wurde (u.a. andere Darsteller), auf Neuzugänge in Twin Peaks dürfte er ziemlich verwirrend gewesen sein.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teffi-San am 2001-07-12 13:58 ]</font>
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Twin Peaks

    Ja,der Film war nicht mehr so atmosphärisch wie die Serie.
    In Deutschland gab's nur die erste zwei Staffeln zu sehen,die dritte wurde nie gezeigt.Schade eigentlich,obwohl der letzte Teil der zweiten Staffel ein so schön offenes Ende lässt.
    Ich liebe ja Dale B. Cooper über (fast) alles!
    Man sollte sich Twin Peaks bei Gelegenheit (wenn sich mal ein Sender dazu durchringen kann) dringend ansehen, und zwar komplett!
    Außerdem sollte man nie,aber auch wirklich NIE vergessen: Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Twin Peaks

    Soweit ich mich erinnere, lief die Serie ursprünglich auf RTL und Sat1 hatte verraten, wer der Mörder war, deswegen wurde sie dann nicht mehr vollständig gezeigt.
    Später lief sie dann noch einmal im Nachtprogramm auf einem anderen Sender, aber das bekam auch kaum jemand mit.

    Etwas ärgerlich, daß die NTSC-Box zwar alle Folgen, aber nicht den Pilotfilm enthält. Gibt es die Serie eigentlich inzwischen auf DVD?

    Gruß Teffi-San,
    Kaffee-trinkend
    Zwerge haben kurze Beine

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Twin Peaks

    Also die serie lief mal ne ganze Zeit auf Premier World aber ich weiß nicht ob sie das immer noch tut
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Twin Peaks

    Am 4.12 soll die erste Staffel als DVD-Box erhältlich sein!
    Quelle: http://www.areadvd.de
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

Seite 1 von 15 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Twin Peaks
    Von OZz im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 10:01
  2. Twin Peaks
    Von Cpt. Kirk im Forum Home Entertainment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 19:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17