Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Marvel's Iron Fist

  1. #11
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.298

    AW: Marvel's Iron Fist

    Oh boy, was haste mit dem wort Torture Porn? Lamentierst du nicht sonst immer die verenglischung oder fach-jargon-ausuferung oder so? Daredevil übertreibts mit den grafischen szenen vielleicht ein wenig was das genre angeht, aber in diese kategorie passts nu auch nicht.

    Auf Feuilleton-mist will ich gar nicht erst eingehen, genauso wenig auf die schweigies.

    Mochte alle netflix marvel koops eigentlich wenigstens teilweise, das hier sieht jedoch sehr öde aus. Mal gucken ob ein anstehendes defenders release date mich nochmal anspornt.

  2. #12
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.463

    AW: Marvel's Iron Fist

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Oh boy, was haste mit dem wort Torture Porn? Lamentierst du nicht sonst immer die verenglischung oder fach-jargon-ausuferung oder so? Daredevil übertreibts mit den grafischen szenen vielleicht ein wenig was das genre angeht, aber in diese kategorie passts nu auch nicht.
    Grundsätzlich ja, aber auf DAREDEVIL (besonders Season 2) aber auch z.B. auf BANSHEE (jeweils bezogen auf beider Serien sinnfrei ausgewalzt ausufernder gewalttätiger Kampfszenen!) paßt die Bezeichnung "torture porn" mehr als sehr treffend. Selbstzweckhafte Gewalttätigkeit und Gewaltverherrlichung!
    Auf Feuilleton-mist will ich gar nicht erst eingehen,
    Für DICH und Andere hier mag es Mist sein, für mich nicht. Ich mag es hier bei Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Zeit.de usw. diese Bereiche (und andere) zu lesen.

    enauso wenig auf die schweigies.
    ICH mag ihn auch nicht (außer wie gesagt im großartigen HR-Tatort "Weil sie böse sind" aus 2010) und auch in YOU ARE WANTED ist sein Schauspiel nicht großartig. ZUmindest aber ist diese Serie nach den ersten zwei gesehenen Episoden sensationell fotografiert und sehr spannend und mysteriös inszeniert und zeigt einmal mehr auf beängstigende Art die Schrecken von Identitätsdiebstahl und Hacking anschaulich auf.

    WAS jetzt IRON FIST angeht, wird weitergeschaut. Die Handlung gefällt (bislang) nicht, die Inszenierung ist auch immer noch zuuu zäh und langatmig ausgewalzt, aber die Schauspieler und Figuren sind faszinierend, vor allem der Hauptdarsteller und die hübsche und charismatische Jessica Stroup (aus "The Following").
    Geändert von Wolfe (18.03.2017 um 15:51 Uhr)

  3. #13
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.122

    AW: Marvel's Iron Fist

    Gott war das schlecht. Hatte mich da eigentlich drauf gefreut, Trailer machte Lust auf mehr und nach der ersten Folge war ich eigentlich noch guter Dinge aber mit jeder weiteren Episode wird das ganze nur lachhafter und lächerlicher. Das sich ständig wiederholende Schicksalsgeschwätz unseres Protagonisten geht einem irgendwann einfach nur noch auf den Senkel, genauso die Naivität fast jedweder Figur die hier durchs Bild dümpelt. Story ist langweilig, die Rückblenden wirken stets billig und meist unnötig, Inszenierung bewegt sich auf FreeTV-Niveau, Kämpfe ohne jegliche Highlights, schlecht geschnitten, langweilig choreographiert und lieblos fotografiert. Ganz schlimm die eine Kampfszene zum Ende hin gegen Bakuto und Schergen im Foyer dieses Hotels kurz nach dem sie den Aufzug verlassen... da kommt dann plötzlich für 2sek. eine splitscreen Sequenz die mich ob ihrer völlig willkürlichen Doofheit komplett aus dem Konzept gebracht hat. Schlimm. Einen Gegenspieler gibts auch nicht wirklich... mal is es die, mal der und am Ende dann wieder ganz ein anderer..... und ganz ganz am Ende dann wieder, ach leck mich doch am Arsch! In diesen 13 Folgen hört man gefühlt 278 mal das Wort Iron Fist und von den vielleicht 7-8 mal wo diese zum Einsatz kommt, wird 3 mal ne Tür kaputt gehauen. Geil. Die einzigen zwei Charaktere die gut zu ertragen sind sind die beiden Meachum-Männer. Auf die Defenders hab ich gerade nicht so bock und auf ne zweite Staffel Iron Mist schon garnicht... Punisher! Jetzt!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  4. #14
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.463

    AW: Marvel's Iron Fist

    Bin jetzt bei Episode 5 und ich finds eigentlich gegenüber Ep1 ..bis jetzt... besser und besser.
    Ep4 war richtig granatenstark!

    Daß es wenige und unspektakuläre Kampfszenen gibt, gefällt mir.
    Viiiiel interessanter find ich ohnehin die Charakterszenen mit dem Hauptdarsteller im Rand-Konzern
    und die diversen Intrigenspiele des Geschwisterpaares, wo ja Jessica Stroup eine richtig hübsche süße Maus ist.
    Und David Wenham kommt richtig charismatisch rüber als der Mann im Hintergrund. Weiter so!

    (Die Schweighöfer-Serie auf Amazon war übrigens trotz einiger Mängel (z.B. leises unverständliches Genuschel einiger Darsteller) sauspannend und toll fotografiert und inszeniert! )
    Geändert von Wolfe (21.03.2017 um 19:46 Uhr)

  5. #15
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.122

    AW: Marvel's Iron Fist

    Also ich hab ja nun garnichts gegen wohldosierte Actionszenen (auch wenn ich nirgends erwähnt habe das es hier wenig davon gibt) aber diese sollten dann schon ein wenig mehr zu bieten haben als dieses 08/15 gekloppe von der Stange. Hier geht es schließlich um einen Typen der ein sehr hartes, 15 Jahre andauerndes, Kung Fu Training bei mystischen Mönchen hinter sich hat + Superkraft.... wenn ich da keine spektakulären Fights erwarten darf, wo dann? Ist ja ok das das dir und deinem Geschmack entgegen kommt, für mich ist das trotzdem, auch mit zugekniffenen Augen, gerade noch so ein "Mangelhaft".

  6. #16
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.612

    AW: Marvel's Iron Fist

    Bei all den schlechten Kritiken trau ich mich fast gar nicht, die Serie zu schauen, dabei hatte ich mich gefreut, da Danny Rand alias Iron Fist eigentlich einer meiner Marvelcomiclieblinge ist. Aber werds wohl selbst sehen, um mir ein Bild zu machen.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  7. #17
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.122

    AW: Marvel's Iron Fist

    Tu das. Für mich leider der Bodensatz der bisherigen Netflix-Marvels... hier gibt's noch nichtmal einen Tennant der irgendwas rausreißen könnte. Dafür aber repetitives Geschwafel par excellence.

  8. #18
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.717

    AW: Marvel's Iron Fist

    Schlechter als Jessica Jones oder Agents of Shit?! IMPOSSIBLE!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #19
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.122

    AW: Marvel's Iron Fist

    Die shitty Agents kenn ich noch gar nicht und hab heute wie damals auch nicht wirklich Bock drauf daran was zu ändern. Zu "schlechter als JJ" würd ich jetzt tatsächlich ja sagen... also zumindest halten sie sich die Waage. Bei JJ konnte man sich wenigstens schön aufregen, hier hab ich irgendwann einfach resignierend alles über mich ergehen lassen.

  10. #20
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.717

    AW: Marvel's Iron Fist

    So stelle ich mir die Waage vor:

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fist of Legend
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 21:37
  2. Iron Man / Iron Man 2 / Iron Man 3
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 21:39
  3. The Immortal Iron Fist
    Von Bob im Forum Comics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 11:27
  4. The Foot Fist Way
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 16:19
  5. Iron Sky
    Von Leifu im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36