Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Night Manager

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    The Night Manager

    Basierend auf nem Roman, Susanne Bier hat bei allen 6 Folgen Regie geführt und Laurie und Hiddleston spielen Katz und Maus und sich die Seele aus dem Leib. Hat mir ziemlich gut gefallen, sehr hochwertig produziert, tolle Locations, Coleman ist immer gut, sonst noch einige bekannte Briten mit drin.
    Ein paar Mal wird sicherlich über die Stränge geschlagen, aber Laurie und Hiddleston schaffen es trotzdem, dass der Kern der Geschichte aufm Boden bleibt und die Spannung erhalten. Größtes Manko war imo das Ende, aber das hat den Gesamteindruck auch nicht wirklich verdorben. Good stuff
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Night Manager

    Hat mir damals, als es frisch auf Amazon Prime eingepflegt wurde, auch seeehr gut gefallen. Soo gut, daß ich nicht aufhören konnte und die Episoden in einem Rutsch geschaut hab. Tom Hollander als abgehängte/eingeschnappte "alte Schwuchtel" DER Knaller!

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Night Manager

    joa, fand ihn ein bisschen verheizt und dann zu hastig abgeschlossen, aber da kann er ja nix für. brilliert eigentlich in jeder rolle der kerl.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Night Manager

    War ganz ok.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Night Manager

    abweichende empfindungen? fands nämlich schon ein bisschen mehr als nur okay, trotz schwächen.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: The Night Manager

    Einer meiner Serienhighlights im vergangenen Jahr. (Neben J.) Der Grund, warum ich irgendwann im Juli Lust darauf bekam, für zwei Monate nach Lissabon abzuhauen - was ich dann auch gemacht habe. Ich habe diese Mallorca-Aufnahmen gesehen und den Ruf der Ferne gehört. Spannungsniveau hat auch gefetzt. Von meiner Seite also auch ein bisschen mehr als nur okay.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.147

    AW: The Night Manager

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    abweichende empfindungen? fands nämlich schon ein bisschen mehr als nur okay, trotz schwächen.
    Ja, schon so ein wenig. Laurie und Hiddleston machen nen guten Job, Seele aus dem Leib spielen hab ich da allerdings für mich jetzt nicht feststellen können. Hollander klarer Scene Stealer mit dieser unberechenbaren Bedrohlichkeit die von seiner Figur ausgeht. Auch eine Olivia Colman hinterlässt mehr bleibende Eindrücke als die zwei Hauptakteure. Locations ganz nett (pillepalle im Vergleich zu einer Serie wie Sense8) aber auch irgendwie ein wenig langweilig in ihrer Präsentation. Alles so typische "Agentenfilm"-Locations die man doch so schon zu hauf in gefühlt 100 anderen Produktionen gesehen hat. Mich lockt das zumindest nirgendswo hervor. Das Katz und Maus spiel ist sicherlich ganz spannend in gewissen Momenten, das möchte ich nicht abstreiten, am Ende geht mir dann aber alles ein wenig zu glatt... ähnliches Problem hatte ich auch mit "Goliath", allerdings kann ich bei selbigen da ganz gut mit leben weil der gesamte Rest in meinen Augen ziemlich spitze war. The Night Manager kann man halt mal so nebenher gucken, wird in meinem Gedächtnis allerdings nicht allzu lange verweilen..... eben ok.

Ähnliche Themen

  1. The Night of
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 18:28
  2. One Night at McCool's
    Von chilli im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:46
  4. Shark Night 3D
    Von Markus im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:41
  5. Up all Night
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36