Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dirk Gently's hollistic detective agency

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Dirk Gently's hollistic detective agency

    Seit heute auf Netflix. Achtteiler von Max Landis, basierend auf Douglas Adams.


    Der absolute Knaller. Total schräg, komisch, verworren, grausig, skuril, abgefahren.

    Mehr Fragen als Antworten. Aber... mir gefällts....bis jetzt.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    danke für den hinweis!! du rettest damit meine nachmittags-/abendgestaltung
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    wirkte mir in den promos zu gimmicky.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Total irre die Serie mit aber auch tollen character moments von z.B. Dirk mit seinem Assistenten in Ep. 4 und 5. Riesig gefreut hab ich mich über die Beteiligung von Richard Schiff und Miguel Sandoval, die ich Beide sehr mag.

    Ich zieh die 8 Eps in einem Rutsch heute durch. Macht total süchtig. So ne Mischung aus DOCTOR WHO, FRINGE und AKNE X.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Mir wäre es lieber gewesen die hätten die Originalserie mit deren Darstellern fortgeführt. Der Trailer wirkt mir zu überdreht/auf Geschwindigkeit hochgejubelt. Dass es nun in Amiland spielt gefällt mir auch nicht direkt, auch wenn ich mich da als Elementary-Fanzone auf dünnem Eis bewegen mag (wobei das natürlich etwas völlig anderes ist...). Aber gut, aufgrund der starken Vorlage wohl dennoch mal einen Blick wert; insofern sich mal die Möglichkeit ergibt. Und im Grunde darf man die Vorlagen gar nicht unverwertet lassen.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Kenne die Vorlage nicht. Hätte ich nicht gestern im "Spiegel" online eine überschwengliche Besprechung über diese neue Netflix-Serie gelesen, wüßte ich gar nicht, daß es sie gibt.

    Jedenfalls haben Frauchen und ich grad den ganzen Sonntagmittag/nachmittag/abend damit verbracht, diese wohldurchdachte durchgeknallte Serie in einem Rutsch ohne Pause zu verschlingen.
    Gegen Ende, so in den letzten zwei Episoden, hatte die Handlung für mich ein wenig nen Durchhänger.

    Und der Verlauf ganz am Ende, der zu ner zweiten Staffel führen wird, hat mir am Ende nicht sooo gut geschmeckt. Aber other than that...tolle erste Staffel!

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Ich hatte gestern Abend dann auch mal reingeschaut. Kenne Vorlage und erste Verfilmung nicht, aber kam mir auf Anhieb wie Dr. Who meets Utopia vor. Letzteres nicht zuletzt wegen dem Score und beim Nachschlagen war es dann auch derselbe Typ. Ist hier wieder eine extrem auffällige Arbeit, ich glaube er mischt hier Retro-Sci-Fi Sound-Tropen wie das Theremin zusammen und bearbeitet die nochmals mit einem Synthesizer. Hat wie bei Utopia wieder so eine verspielte, freche und doch hypnotische Wirkung. Das hat mir allerdings auch schon am besten gefallen. Inhalt selbst ist mir bisher zu überdreht. Bin mir nicht sicher, ob ich das nur wegen dem tollen Score zu Ende schauen werde.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Anfangs IST alles sehr überdreht, verworren und planlos scheinend, dazu nervt Dirk Gently extrem, ebenso wie die abgefahrene Killerin. Doch mit jeder weiteren Folge schält sich immer Interessanteres heraus und kristallisiert sich zu etwas .. Etwas

    Die Figuren werden sympathischer (naja, manche zumindest), stimmiger, plausibler. Alles ergibt nach und nach einen Sinn. Well, sort of !

    Und dann so ab Ep. 5 oder 6 gibts auch sehr schöne character moments.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.941

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    Fand's jetzt gegen Ende insgesamt doch sehr nett, auch wenn mich die Auflösung bis zum Schluss hin nicht wirklich interessiert hat. Glaube S2 wird da spannender, wenn es dann um die psychics an sich geht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Dirk Gently's hollistic detective agency

    A propos Auflösung zum Schluß:
     
    Müßte sich jetzt nicht eigentlich Alles wieder und wieder wiederholen, nachdem sie die kaputte Zeitmaschine mit dem blutigen Zettel zurückgeschickt haben?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dirk Gently
    Von Kalervo im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 15:45
  2. True Detective
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 23:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 00:37
  4. The Singing Detective
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 13:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28