Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: The Expanse

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    The Expanse

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: The Expanse

    Hab letztens die erste Folge begonnen, bin aber eingepennt... was jetzt keine Wertung darstellen soll. Interessiert mich auf jeden Fall, sollte sowas nur nicht total übermüdet starten.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Expanse

    Die Einführung ist auch eher schwerfällig. Viel erklärende Dialoge um in das Setting einzuführen, was bei den ganzen Parteien und Hintergründen nicht gerade dünn ausfällt. War selbst erst so bei Folge 2 oder 3 richtig drin. Finde es aber allmählich ziemlich fantastisch. Man merkt dem ganzen an, dass es auf einem Roman bzw. einer Roman-Serie basiert und so folgt man hier kapitelweise parallel einer cyberpunk-noir-Story (Thomas Jane, yay) und einer klassischen Space Opera mit einer notdürftig zusammengewürfelten Crew à la Firefly (allerdings minus dem Humor). Die Spezialeffekte sind ziemlich gut und bitte nicht die eine etwas gruselig anzusehende Kamerafahrt aus dem Piloten als stellvertretend ansehen - später kommen teilweise shots, die genauso gut aus einem gegenwärtigen Kinofilm hätten stammen können. Kann mir gut vorstellen, dass die Serie Zuschauer ohne Sci-Fi-Affinität eher abschrecken wird, dafür ist das ganze zu slow paced und besitzt keine cheesy lines zu Unterhaltung, aber wenn man etwas für das Genre übrig hat, muss man hier eigentlich zwangsweise mal reinsehen.
    Bin ziemlich gespannt wie sich die Serie noch entwickeln wird und halte schon mal beide Daumen gedrückt, dass das hier endlich mal wieder eine große Sci-Fi-Saga auf einer Höhe mit BSG werden könnte. Go Syfy!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Expanse

    In einem Rutsch durch geguckt. Ist Hammer. Es sind insgesamt 9 Romane geplant, 5 davon sind bereits erschienen und Season 1 hat gerade mal das erste Buch abgedeckt. Zweite Season erscheint nächstes Jahr und durch den Einkauf von Netflix der Serie ist vielleicht jetzt schon eine weitere Fortführung darüber hinaus gesichert. Ist halt übelst viel auf das man warten muss, hier gibt es keine one-shots oder unnötige Umwege, alles Schlag auf Schlag Story-Arc. Verdammt. Ich wünschte ich hätte von der Serie erst in 9 Jahren erfahren. Das wird jetzt wohl jahrelange Season-Gap-Folter wie bei GoT.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: The Expanse

    Hatte bisher auch nur gutes gehört.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: The Expanse

    Auf eine ausgiebige und lange SciFi-Serie hätte ich mal wieder Lust. Da gab es schon lange nichts mehr. Bisher hatte ich noch nichts von Expanse gehört. Der Trailer sieht nach Deep Space Action aus, das sehe ich mir gerne an.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Expanse

    Ich habe mir mittlerweile die ersten drei Romane bestellt. Das ist doppelt doof. Würde einerseits nun lieber alles in filmischer Form verfolgen, aber das dauert mir zu lange mit den ganzen Staffeln. Andererseits ist bei den Romanen nach Band 5 dann auch schon Schicht im Schach (wobei der 6. glaube ich schon bald erscheint) und das wird dann ebenso langes abwarten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The Expanse

    Wie lange muss man durchhalten um gehookt zu werden? Hab noch nicht reingeguckt, klingt aber nach langsamer Erzählstruktur
    Forget about Freeman

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: The Expanse

    Schon so zwei bis drei Folgen. Aber auch dann eher fraglich, wenn man keine besondere Affinität zum Genre hegt. Es gibt halt kaum irgendwelche kurzlebigen Cliffhanger um dich gleich in die nächste Folge zu locken, sondern das pacing ordnet sich durchweg der Story und ihren Figuren unter.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: The Expanse

    das ja nicht wirklich was negatives und das genre mag hier glaub ich fast jeder extrem gerne. ich auch, werds mal versuchen die tage
    Forget about Freeman

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17