Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Staircase (2004)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    The Staircase (2004)

    Crazy, crazy true-crime doc mini-series

    Was zu verraten wäre direkt ein spoiler, man findet alle folgen auf den einschlägigen video-seiten die nicht youtube heißen. Bin aktuell in nem true-crime loch versunken seitdem ich den podcast "my favorite murder" angefangen habe. Definitiv nicht gut, aber ich kann nicht aufhören.
    Dieses ding ist so eine art vorvater der superhits The Jinx und Making A Murderer. Imo bisher ähnlich fesselnd

    Aber ich wollte das topic auch als gelegenheit nutzen, eure lieblings-true-crime-docs rauszuhauen. Please, I need more crime
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.146

    AW: The Staircase (2004)

    "The Imposter" (Der Blender) hat mich damals ziemlich beeindruckt, aufgewühlt und kopfschüttelnd zurückgelassen. Documentary im Spielfilmgewand... meiner Meinung nach überaus gelungen und viel zu wenig beachtet.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Staircase (2004)

    jep, da passt crazy auch sehr gut. geht genau in die richtung wo ich suche, hab ich aber leider schon gesehen; kann die empfehlung aber definitiv bestätigen. verrückter kerl, verrückte geschichte

    edit: Der Blender? xD

    edit2:
    Bereits gesehen: making a murderer, the jinx, dear zachary, the thin blue line
    Bereits notiert: Cropsey, alle west memphis three docs, into the abyss, crazy love
    Geändert von John McCane (03.09.2016 um 17:37 Uhr)
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Staircase (2004)

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte das topic auch als gelegenheit nutzen, eure lieblings-true-crime-docs rauszuhauen. Please, I need more crime
    Wenns um "true crime"geht, dann geht nach wie vor nix über das nach wie vor gutgemachte AKTENZEICHEN XY, auch ohne Ede Zimmermann meine Empfehlung.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: The Staircase (2004)

    meine eher filmischeren kram. The Jinx, Making A Murderer, etc. wo regisseure viel zeit und zugriff auf alle materialien und involvierte haben und erst später ein anspruchsvolles werk aus jahren an material zusammenschneiden können.

    @staircase:
     
    die doc geht sehr in richtung des angeklagten, obwohl alles dahin zeigt dass er defacto der killer war. wurd einiges ausgelassen um den verlauf unterhaltsamer zu gestalten und den petersen nicht als komplettes monster dastehen zu haben
    Forget about Freeman

Ähnliche Themen

  1. Hardcore (2004)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 08:46
  2. Shall We Dance (2004) DVD
    Von WaldschratX im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 13:05
  3. Alfie (2004)
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 19:09
  4. Europawahl 2004
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 17:17
  5. Cannes 2004
    Von heat im Forum Festivals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36