Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Westworld

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Westworld

    im oktober ist es dann hoffentlich, nach diversen startterminverschiebungen, so weit. teaser ist auch vor kurzem erschienen und was soll ich groß sagen: sieht einfach verdammt gut aus!!

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.458

    AW: Westworld

    Erste Folge gefällt. Spannung wird recht langsam erzeugt, ähnlich der bedrohliche Unterton, der aber präsent ist und Interesse an mehr weckt. Schöner Kontrast zwischen der Westernwelt und der sterilen, technischen Ebene; auch gute Ausstattung in beiden Welten. Toller Score auch wieder von Djawadi.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Westworld

    Werde mir "Westworld" heute abend (nach Netflix' "Luke Cage 8 & 9") dann geben, wenns auf Sky Home schon drinne ist neben der neuen "The Strain"-Episode. Wenn nicht, dann nicht .
    Und dann auch nochmals weitermachen mit der abgebrochenen zweiten Staffel von Netflix' "Daredevil".

    Heißt, mir stehen heute im besten Falle 5-6 unterschiedliche Serien-Episoden zum Schauen bevor. Freu mich.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Westworld

    Doch, als Westernfreund und Freund der beiden Filme (wobei mir "Futureworld" sogar eher noch besser gefiel als "Westworld") mußte ich hier heute Nacht bei Sky Home natürlich rein schauen.

    Das typische Westernsetting und die Landschaften gefielen gleich und man war sofort "drin".
    Der Kontrast zu dem sterilen "Behind the scenes" war auch sehr interessant.

    Insgesamt war mir aber der Grundton der ersten Episode ein wenig zu unterkühlt.

    Was mir auch nicht sooo sehr gefiel, war die Main Title-Musik des Deutsch-Iraners Ramin Djawadi, die mir in einigen Melodiebögen zu sehr nach "Game of Thrones" (vom selben Komponisten) und zu wenig nach Western klang. In der Episode selbst war die Musik okay.

    Schauspielerisch gefiel mir vor allem Ed Harris (wegen dem allein ich schon zuschauen würde) , wobei ich aber bei seiner sadistischen Figur noch nicht durchgestiegen bin, worauf er wirklich aus ist.

    Anthony Hopkins erschien mir hingegen "auf Autopilot unterwegs" zu sein, zu generisches "alles-schon-mal-von-ihm-irgendwo-gesehen"-Schauspiel war das von ihm aus meiner Sicht.

    Von den Figuren gefielen mir am Besten das Westernmädel und hinter den Kulissen der farbige Entwickler und die "Risiko-Managerin".


    Die Serie könnte mit dieser Metaebene was Bewußtsein ausmacht und der Frage nach der Schöpfung und dem Schöpfer interessant werden, hoffe aber, daß das Ganze auf Strecke nicht zuuu verschwurbelt-verquast umgesetzt wird, der Grundton der Serie nicht so kühl bleibt und der (Western-)Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
    Geändert von Wolfe (04.10.2016 um 19:01 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Westworld

    hab mir gestern abend endlich die erste folge angesehen. sehr cool gemacht. würde ich am liebsten in einem rutsch gucken, gerade bei der thematik und der erzählweise.

    Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Von den Figuren gefielen mir am Besten das Westernmädel und hinter den Kulissen der farbige Entwickler und die "Risiko-Managerin".
    namentlich Evan Rachel Wood und Jeffrey Wright. sehe ich ähnlich wie du. wirken auf mich am interessantesten und beide schauspieler sehe ich unheimlich gerne. denke aber auch, dass im laufe der zeit jeder noch seine|n background/upgrade bekommen wird.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Westworld

    last but not least: Louis Herthum spielt grandios. insb. in der szene wo er Sir Anthony Hopkins gegenübersitzt. unglaublich gut.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Westworld

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    last but not least: Louis Herthum spielt grandios. insb. in der szene wo er Sir Anthony Hopkins gegenübersitzt. unglaublich gut.
    meinst Du den nackten Vadder von der Schönen im Labor? Weiß ned wie der Schauspieler heißt, aber ja, der hat gut gespielt, wie alle Nackten übrigens. Stell mir das extrem schwierig vor.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Westworld

    falls da nicht wieder cgi oder body doubles im spiel sind..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    AW: Westworld

    Pilot top, zweite Folge noch nett. Robotos klasse, Harris und Hopkins gut, Corporate guys und talk meh

    Mal gucken

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Westworld

    ich mag bei der serie den vergleich, dass sie einer KI ähnelt, die ein eigenes bewusstsein entwickelt hat. Westworld nutzt z.b. gewaltdarstellung/exploitation und mittel des genrefilms/pulp um dem zuschauer genau das zu liefern, wonach dieser verlangt. wie schon bei Inception zuvor geht es um das erzählen/filmemachen selbst, und um das ganze theater drumherum.

    mir gefällt es bisher sehr gut.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Westworld
    Von Fenrisulfr im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36