Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TV Comedy

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    TV Comedy

    Da wir für dieses thema explizit kein topic haben, mach ich das hiermit mal auf und nutz es als plattform um meine meinung zur aktuellen situation der situations- und anderer comedyformate lsozuwerden. Rapidfirestyle, teil 1:
    Veep:
    Iannucci ist weg, aber Veep ist trotzdem nicht zu stoppen, Mit einem der wohl besten ensembles im tv und einer perfekten grundlage für nicht endende kaskaden an kreativen beleidigungen und teils screwball-artigen dialogen ist jede folge ein wahrer schatz.
    Silicon Valley:
    Mike Judge muss immer einen festen platz in der comedy tv-landschaft haben und mit SV hat er die passende nische für seine beissende gesellschaftskritik gefunden wo diese noch nicht ausgelutscht wirkt. zudem wirkt der style und die inszenierung inzwischen so cock-sure, dass fast jede folge ein ambitioniertes highlight hat. zudem weiss man nie wo sie das nächste mal hinwollen mit dem plot und ist doch immer angenehm überrascht. natürlich muss man auch die A-Riege an comedy talenten nennen, fast alle improv- oder stand-up größen die gerade groß in den mainstream brechen, endlich.

    teil 2, 3 und 4 folgen bald.
    Forget about Freeman

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: TV Comedy

    Zeit für Te-te-te-te
    Teil 2:
    RIP Edition, die erste
    Special Extended "They Were So Young" Cut

    The Grinder:
    Rob Lowe's neues vehikel nach seiner erfolgreichen comedy rolle in parks and rec. Super charmante sitcom mit einem fantastischen cast. Neben lowe und kleinem bruder gespielt von fred savage (ja, dem fred savage) gesellen sich kleinrollen-größen steve little, natalie morales und mary elizabeth ellis dazu. Die Serie wurde leider bereits abgesetzt nach der ersten staffel, das macht aber nix denn die writer haben eine ziemlich perfekte, kurzweilige, in sich geschlossene, freshman-staffel hingekriegt. mit der serie in der serie und dessen möglichkeiten für clevere neue arten meta-elemente zu integrieren und dabei nie nur wie eine gimmick-show zu wirken. auch dank der starken familienszenen als grundlage für abgedrehte szenarien. lohnt sich auf jeden fall, für mich der größte gewinner der ganzen letzten network season...und schon weg.

    You, Me and the Apocalypse:
    Kleine, feine koproduktion zwischen den briten und den amis. So aufgezogen, dass die ganze serie in den tagen vor der apokalypse spielt. Verliert zum ende hin ein bisschen wind aber bleibt durchgehend unterhaltsam. Und Lowe ist auch mit dabei, dazu endlich mal wieder ne tolle rolle für jenna "pam" fisher und die immer fantastische megan mullally an ihrer seite. viel roadmovie nuancen, viel bunte kulissen und einfach insgesamt recht spaßig. auch hier stört die absetzung nicht wirklich, da es imo wohl nur schlechter werden würde.
    Forget about Freeman

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: TV Comedy

    haste zufällig schon Lady Dynamite gesehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: TV Comedy

    ersten beiden folgen ja, sieht unglaublich vielversprechend aus. bammer und mitch hurwitz in einem boot ist auch schon fast wie ne fantasie-aufstellung für die perfekte comedy serie. mal sehen was noch angestellt wird. bisher aber absolut fantastisch.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: TV Comedy

    cool. dann hab ich ja wieder was zum gucken
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von mortimer
    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.064

    AW: TV Comedy




Ähnliche Themen

  1. Comedy Bang! Bang!
    Von John McCane im Forum Serien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 18:38
  2. Stand-Up Comedy
    Von John McCane im Forum Plauderecke
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 01:31
  3. Comedy Central
    Von reely im Forum TV Highlights
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:43
  4. 80er Trash Comedy!!
    Von McFly im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 16:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36