Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Gomorra - La serie

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Gomorra - La serie



    Italienische Mob-Story, die sich produktionstechnisch nicht hinter den großen Dingern wie von HBO zu verstecken braucht. Großartige Kamera-Arbeit, belebte exterior-shots en masse, richtig gut gemachte 'Action' (weniger im klassischen Sinn, also nicht reißerisch inszeniert, dafür extrem realistisch, was Schusswechsel und Explosionen angeht) und ein ausgiebiges pacing, bei der keine Figur zu kurz kommt. Manchmal hatte ich etwas Bedenken, dass man hier zu Unterhaltungszwecken etwas zu sehr blauäugig eine Erfolgsstory im organisierten Verbrechen verkauft, aber dabei scheuten sich die Autoren letztendlich nicht davor, auch theoretische Sympathie-Träger in so krasse Szenen zu verwickeln, dass ein Don Corleone hier im Vergleich immer noch handzahm wirkt.
    Mal so als grobe Vergleiche: Das Towers-Setting aus The Wire, befüllt mit den Antihelden aus Pusher und das ganze aus der Perspektive einer Familie à la Sopranos. Dazu noch ein Schuss Knastfilm und harte Milieustudie.
    Plus, super Score. Hier stimmt eigentlich alles. Bis auf die häßliche CGI-Title-Card.

    Ziemlich Bock auf Season 2 und die erste erfährt davor garantiert noch einen re-run.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Gomorra - La serie

    Hast du den Kinofilm gesehen und kannst grob einen Vergleich ziehen? Der hatte mir damals im Kino richtig gut gefallen ...

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gomorra - La serie

    Habe den Film leider immer noch nicht gesehen. Auf Imdb scheint jedenfalls der Konsens zu sein, dass die Serie noch besser als der Film sein soll.
    Kann sie aber auch ohne einen Vergleich bedenkenlos empfehlen, außer vielleicht wenn jemand kein Bock hätte subs zu lesen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Gomorra - La serie

    och neeeee, subs ... sowas tu ich mir doch nicht an

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Gomorra - La serie

    holy fuck! nix gehört von bis jetzt und direkt absolutes must-see. fand den film auch fantastisch; buch auch; sehr gespannt.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Gomorra - La serie

    hatte die box hier und hab sie ungesehen weiterverschenkt - -

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Gomorra - La serie

    Scheisse is die gut! Morgen starte ich umgehend den rerun im Original... dann müsste es theoretisch 12 von 10 Punkten geben. Jaja, bin einfach gerade ein wenig überwältigt nach dem furiosen Finale und irgendwie glücklich (und auch ein bisschen stolz, jaja ich weiß!) das eine Serie aus Italien mich so dermaßen umhauen kann und so großartig inszeniert ist und überhaupt und sowieso. Salvatore Esposito ist ein junger, italienischer Vincent D'Onofrio... . Schwelg schwelg schwelg. Und für diejenigen denen der Film schon getaugt hat ist das Teil mal sowas von Pflichtprogramm. Schreibe dann nochmal ausführlicher wenn ich die Serie "richtig" gesehen (gehört) habe.
    Geändert von soulassassin (11.11.2015 um 01:13 Uhr)

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gomorra - La serie

    Zitat Zitat von soulassassin Beitrag anzeigen
    Salvatore Esposito [..]
    Vor allem wenn

     
    er zu Locke der Boss wird.


    Mein fav war aber Marco D'Amore a.k.a. Favorite (bei der Geburt getrennt).

    Sag mal, du hast doch auch die special edition (oder collectors oder whatever), oder? Wie bekommt man denn die schnieken Postkarten wieder in die Box?

    Und kannst du was zu den Rap-Texten sagen? War das eher Gangster-Rap inhaltlich oder vielleicht sogar extra für die Serie geschrieben? Bekannte Künstler in Italien?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: Gomorra - La serie

    Also das mit den Postkarten hab ich noch nicht gecheckt, is wahrscheinlich aber garnicht unbedingt vorgesehen die da in die Box zu packen (deswegen ja auch außen angebracht bzw. mitverpackt), hatte sowas schon öfter. Zu den Rap-Texten kann ich nur soviel sagen, das diese nicht extra für die Serie geschrieben wurden und definitiv die Gangsterschiene fahren... allerdings passt der Inhalt aller "gesungenen" Stücke immer wie Faust aufs Auge zu Gezeigtem oder der gegenwärtigen Stimmung.

    Heute dann tatsächlich nochmal OV gestartet (bis folge 4) und spinnst du wird da akzentelt... was natürlich absolut richtig und wichtig ist aber da war ich wohl ein wenig zu vorschnell mit meiner Aussage das ich das problemlos alles verstehe. Selbst die Mamma musste sich konzentrieren . Subs sind aber dennoch aus geblieben. Das hier die deutsche Synchronisation nur abstinken kann muss ich eigentlich nicht mehr erwähnen, allerdings find ichs dennoch schade das man nicht mal die Namen/Spitznamen perfekt zu intonieren in der Lage ist... aber gut. Zur Serie gibt's natürlich einen Haufen zu schreiben aber da warte ich jetzt noch bis der rerun abgeschlossen ist.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Gomorra - La serie

    Zitat Zitat von soulassassin Beitrag anzeigen
    is wahrscheinlich aber garnicht unbedingt vorgesehen die da in die Box zu packen (deswegen ja auch außen angebracht bzw. mitverpackt),
    Habe ich mir nach dem x-ten Einschließungsversuch dann auch gedacht, aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr entsinnen, dass da ein Schuber dabei war - weil den hätte ich nicht weggeworfen. Oder ich war mal wieder geistig umnachtet, wie so oft in letzter Zeit.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. suche serie
    Von tonysoprano im Forum Serien
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:26
  2. serie empfehlen
    Von Amber im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:41
  3. Primeval- Die Serie
    Von daywalker83 im Forum Serien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:43
  4. La Tigre et la Neve (Der Tiger und der Schnee)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 02:21
  5. Serie gesucht
    Von flimbings im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36